• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Diverse Systeme Spielleiter sucht Spieler - Fantasy/Homebrew

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Tabeltop-Simulator, Teamspeak.
Spielsystem(e)
Homebrew - W20 (Größtenteils)
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Reinerder

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
25
Wir suchen weitere Spieler für eine Open-World Kampagne.

Gesucht:
- Spieler für eine bestehende Gruppe
- Spieler für eine neue Gruppe, würden dort 1x alle 2 Wochen ungefähr spielen.
- Spieler auf der "Ersatzbank" welche momentan vielleicht noch nicht die Zeit haben aber möglicherweise irgendwann Interesse hätten.

Sollte sich das alles zu "Kompliziert" anhören kann man mir auch gerne schreiben, bei "Homebrew" weiß man meist nie was einen auch Regeltechnisch erwartet.


Da diese Welt Hombrew ist gibt es hier auch genügend Freiraum für eure kreativen Gedanken,
solltet ihr Spaß daran haben die Welt mitzugestalten.
Doch auch so gibt es bereits genügend Content der immer wieder erweitert wird.

Wenn ihr mitspielen wollt oder Fragen habt addet mich auf Steam oder hier im Forum, da besprechen wir alles weitere.

Setting: Mid-High Fantasy (Mittelalter)

Regelsystem: Homebrew - die Proben werden größtenteils mit einem W20 abgelegt (angelehnt an DSA / DND)
Das Charakterdokument läuft über "Google Tabellen" dort errechnen sich dann mit den Grundwerten gleichzeitig auch einige Werte, wobei die "Talentwerte" seperat von den Grundwerten gesteigert werden können.
Jeder Spieler darf sich auch eine der 15 freigeschalteten Klassen auswählen um mit ihr immer mächtiger zu werden oder man verzichtet auf die Klasse und erhält dadurch einen deutlichen Startvorteil gegenüber den anderen.
Spieler erhalten "Schmetterlingseffekte" bei jeder Charakterberechnung von dem GM (mir) welche sie für OT-"Items" wie z.b "Quicksave-Reload" (macht die letzten 2 Runden / 10 Sekunden rückgängig) oder für das freischalten von neuen Klassen oder Rassen ausgeben können.

Die Welt: Ist sehr magisch das bedeutet das gefährliche Monster, Dämonen und für die Spieler (je nach Situation) etliche unbesiegbare Wesen ihren Weg kreuzen können.
Wer also ein Pen and Paper a lá "Spieler sind Level 1, kriegen nur Level 1 Feinde" sucht, ist hier falsch. Die Welt ist Chaotisch und deshalb werden Feinde auch nicht den Spielern nach gebalanced sondern haben ihrer Stärke entsprechende Werte die natürlich etwas variieren können. Genauso wie es euch auf der Seite der Feinde nicht leichtgemacht wird, habt ihr selbst ebenso die Chance einfach mal ein legendäres Item zu finden solltet ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Das Spiel: Wir werden (bei der oft spielenden Gruppe) viele Dinge ausspielen und da kann ein kompletter Abend (3-4 Std) einfach mal nur daraus bestehen das ihr eine Stadt besucht und Handel betreibt.
An einem anderen Abend kann es wiederum sein das ihr permanent bedroht seid und eine Lösung für eure Situation suchen müsst.
Kurzgesagt: Die Abende bestehen nicht aus 1 Stunde "Fluff" / Vorbereitung für Plot - 2 Stunden "Plot entdecken / interagieren" - 1 Stunde "Kampf / Hindernis überwinden" sondern können je nach Situation und Aktion verschiedene Elemente von Pen and Paper beinhalten.

Anforderungen:
- Mindestens 18 Jahre.
- Tabletop Simulator
- Zeit (Wir spielen 1-3x die Woche)
-> Unter der Woche meist 2x ab 18:30 - 22:30 / 23:00
-> Am Wochenende meist 1x ab 15:30 - 22 / 24:00)
- Teamspeak

Gruppengröße Vier Spieler

Wir sind:

Im Durchschnitt um die 25 Jahre alt würde ich schätzen, Ich selbst (GM - Justin) bin 22 Jahre alt.
Ich leite nun seit ungefähr einem halben Jahr Pen and Paper, an der Welt arbeite ich seit 1 1/2 Jahren.
Den Rest müsst ihr selbst kennenlernen, wir sind aber alle freundlich und erwarten das selbe natürlich auch von neuen Spielern.

Nur jetzt gibt es für den Einstieg in die Gruppe zusätzliche Schmetterlingseffekte und einen "stärkeren" Startcharakter!
Aber nur für kurze Zeit! :acute:

Mein Steam-Freundescode:
#288256588

Danke für´s Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reinerder

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
25
Noch immer aktuell.

Die zweite Gruppe (1x alle 2 Wochen spielen) braucht vorerst nur noch einen weiteren Spieler damit wir alles weitere besprechen können.
Zum Glück haben sich da schon welche gefunden :)

Die Suche ist generell immer aktuell da ich generell Spieler suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten