• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Rolemaster Spielleiter sucht Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
D&D, WRFP, Rolemaster/HARP

Sir Gawain

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Im August (2021) ziehen meine Lebensgefährtin und ich nach Kassel um, und möchten sehr gerne eine Spielrunde finden.
Ich bin ein erfahrener Spielleiter und würde mich auf Mitspieler freuen, die wie wir einfachere Spielsysteme mögen (Old School D&D, AD&D, WFRP, HARP) und lieber ihre Charaktere spielen als bloß Würfel zu werfen.
Meine Stärke sind Fantasy-Kampagnen (egal ob dark oder heroic Fantasy), aber man kann immer über alles zusammen reden: Kampagne, Spielsystem und alles, was wichtig ist.
 

Sir Gawain

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Wir sind noch immer auf der Suche!
In der Zwischenzeit habe ich zwei neue Spielsysteme entdeckt, nämlich The Witcher RPG und Symbaroum. Beide sind sehr interessant und vielversprechend... besonders für eine grimdark Fantasy-Kampagne ;)
Das Spielsystem ist sowieso sekundär: viel wichtiger ist uns, dass alle in der Runde Spaß haben und spannende Abenteuer zusammen erleben möchten!
 

Karu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Mal überlegt das ganze auf Roll20 zu verlegen? Aus räumlichen Gründen wäre ich da direkt dabei =)
 

herbstkind

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
50
Hallo Sir Gawain, das klingt doch sehr vielversprechend. Ich persönlich mag Dark Fantasy Settings und leite meistens auch nur Kampagnen in dem Stil. Wenn Du Interesse hast, kann man sich ja mal entspannt treffen und sich austauschen. Das Online-spielen bin ich mittlerweile auch eher leid....da fehlt einfach etwas. Liebe Grüße. Thomas
 

Moxi1991

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hallo,
Ich bin Maxi (30 Jahre) und bin schon länger daran interessiert, mal ein Rollenspiel auszuprobieren. Ich bin also noch kompletter Neuling, habe also noch nie ein RPG gespielt. Da ich aber auch in Kassel lebe, habe ich gedacht, dass ich mich einfach mal melde :)
Also falls du/ihr damit kein Problem habt, wäre ich sehr interessiert, das ganze mal auszuprobieren und hoffentlich zu einer regelmäßigen Runde auszubauen.
Evtl. könnte ich auch meine Freundin (28) auch noch dazu bringen, mitzuspielen, aber das wäre noch nicht sicher.
Bezüglich eines Systems wäre ich komplett offen, wobei ich schon mal gerne den "Klassiker" DnD ausprobieren würde :)
Also wie gesagt, falls du kein Problem mit einem Neuling hättest, kannst du dich ja mal melden :)

LG
Maxi
 

Sir Gawain

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hallo Maxi, und Danke für deine Nachricht.
In der Runde gibt es derzeit 3 Spieler, und wir haben eine Warhammer Fantasy Rollenspiel Kampagne angefangen. Dass du nie gespielt hast wäre überhaupt kein Problem, aber ich muss erst die anderen Spieler fragen, bevor ich dich einladen kann.
Wenn das in Ordnung ist, melde ich mich bei dir so schnell wie möglich.

Liebe Grüße,
Filippo
 

Sir Gawain

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Also, in der Runde sind wir alle einig, und wir würden uns freuen, wenn du mit uns spielen möchtest.
Wir haben ein Spiel am Sonntag (den 10.10.) geplant; wir treffen uns üblich um 15 Uhr und spielen bis 20 oder 21 Uhr.
Könnte das klappen für dich?
Wir sollen übrigens deinen Charakter erschaffen, womöglich schon vor dem Spiel. Hättest du vielleicht Zeit in den nächsten Tagen, vor- oder nachmittags? Eine Stunde soll völlig reichen.
Wenn du einverstanden bist, füge ich dich in unseren WhatsApp-Chat hinzu: dafür bräuchte ich deine Telefonnummer.

Liebe Grüße,
Filippo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten