• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spielleiter sucht Mitspieler für eine neue Kampagne (Münster und Umgebung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Münster
Spielsystem(e)
D&D B/X (Old-School Essentials)
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sir Gawain

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Ich möchte eine Kampagne anfangen in einer Welt vom Krieg zwischen Ordnung und Chaos geprägt, wo der langsam Aufstieg der Menschen und derer Kirche der Sonne zwar Frieden und Ordnung beibringt, aber auch das Verschwinden der alten Götter und der alten Völker wie die Sidhe. Keltische Untertöne sind dabei, sowie auch ein paar Ideen aus Moorcock (besonders aus den Corum-Trilogien).
Das Spielsystem ist D&D B/X (Old-School Essentials), mit verschiedenen Hausregeln (ein paar zusätzliche Fähigkeiten für jede Charakterklasse, wiederholbare aber zunehmend gefährliche Zaubersprüche usw).

Ich bin ein erfahrener Spielleiter, 48 Jahre alt, und wohne in Deutschland seit 7 Jahren. Meine Lebensgefährtin wird auch mitspielen.
Wir sind beide ruhige Menschen und möchten gerne mit entspannten und netten Mitspielern eine abenteuerliche Kampagne erleben und überhaupt zusammen Spaß haben. Unser Spielstil ist nicht für Power Players geeignet.
Als Spielraum können wir unser Wohnzimmer anbieten.
Das Ziel ist 2-3 Mal im Monat zu spielen, am besten samstags oder sonntags.
Wir suchen nach 3-4 Mitspielern, auch gerne ohne jegliche Erfahrung!
 

Fleischmensch

Bürgertum
Beiträge
46
Punkte
18
Alter
31
Moin, ich bin Fleischmensch, 28 Jahre alt und komme aus Ibbenbüren, also nicht weit weg. ich hätte Interesse, habe aber DnD nie spielen können.
Und es gibt das Problem das ich kein Auto habe. Seid ihr gut von einem Bahnhof erreichbar? Oder was cool wäre wenn jemand sowieso durch Ibbenbüren muss und mich mitnehmen kann, natürlich zahl ich auch Benzingeld

Und was meint ihr mit Powerplay? Ihrgendwie hat jeder ne andere Definition für.

Gruß und Kuss
 

Sir Gawain

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hallo Fleischmensch!
Unsere wohnung befindet sich leider nicht in der Nähe des Bahnhofs (ungefähr 30 Minuten zu Fuß durch die Stadt).
Es wäre natürlich prima, wenn jemand Dich mitnehmen könnte...
Mit Powerplay meine ich eine Art von Spiel, wo die Fähigkeiten (Fertigkeiten, Talente usw) eines Charakters wichtiger als der Charakter selber sind.
 

Obinext

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Moin moin,
Ich wohne in Münster und bin auf der Suche nach einer Gruppe, weil ich schon länger mal wieder Lust habe als Spieler mitzumachen.
Zurzeit leite ich eine Onlinerunde, habe aber Lust wieder am Tisch zu spielen.
Wenn du immer noch Leute suchst kannst du mir gerne eine PN schreiben und wir schauen ob es passt :)
LG obi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten