• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Ich grüße euch!

Ich suche eine Gruppe zum mitspielen oder leiten, oder SpielerInnen zum bilden einer neuen Gruppe.

Mir ist grundsätzlich egal wie alt oder erfahren ihr seid.

Fantasy bevorzugt wir können aber über alles reden.
In Frankfurt/Main oder an einem Ort den ich mit den Öffentlichen entspannt erreichen kann.

Ich bringe viel Erfahrung, Enthusiasmus und Kreativität mit und bin zur Zeit leider etwas ausgehungert was Rollenspiele angeht^^

Wenn ihr Fragen habt, immer her damit :)
 

Odeonnight

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
hey ich weiss in deiner post steht dir is das alter egal
aber wenn man fragen darf wie alt bist du den?
man merkt dann meist schon das sich meistens gewisse alter nicht unebdingt beißen aber doch öfters andere vorstellungen von rollenspiel haben
 

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
meine einstellung dazu ist folgende (mit "du" meine ich niemand spezifischen):

ich beurteile menschen nicht nach oberflächlichen kriterien,
und ja du kannst viele gründe bei allen möglichen etiketten finden wieso du mit jemanden nicht spielen magst
aber im endeffekt lehnst du es trotzdem ab mit jemanden zu spielen nur weil dir ein etikett nicht passt,
du kennst den menschen ja nicht

mir ist es egal ob du jemand als alt, jung, mann, frau, schwarz, weiß, homo, hetero, oder nach welchem etikett auch immer du diesem beurteilen willst

oder anders gesagt, man trifft sich erstmal zum kennen lernen, entweder es passt oder nicht, weswegen es nicht passt spielt aber anscheinend
nur dann eine rolle wenn man ein etikett drauf kleben kann,
aber manchmal passt es doch wunderbar ganz egal wie unterschiedlich die leute sind

und um das thema zu schliessen wenn du jemand bist der aus welchen grund auch immer es ablehnt mit einer bestimmten gruppe menschen zu spielen
obwohl du den einzelnen um den es geht nichtmal kennst
dann wirst du zwangsläufig auch mit mir nicht spielen wollen
 

NikoNiko

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
38
Hallo Ernesto,

ich komme auch aus Frankfurt und bin prinzipiell nicht abgeneigt, in noch einer weiteren Runde Pen & Paper zu spielen. Gegenwärtig spiele ich D&D 5e in einer offline-Gruppe und Pathfinder sporadisch in einer Roll20-Gruppe. Als System finde ich D&D 5e super.
Sollte hier also eine Gruppe zustande kommen, wäre ich also durchaus interessiert!

Beste Grüße
Niko
 

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Hi Niko :)

DnD 5e und Pathfinder hab ich noch nie gespielt, würde wahrscheinlich auch in ne andere Richtung gehen wollen sofern ich leite.
Aber wenn du da offen bist sollte das kein Problem werden :)
 

kalas

Neubürgerlich
Beiträge
16
Punkte
8
Alter
32
Moin ich komme auch aus dem weiteren Kreis um Frankfurt und such derzeit eine Gruppe. Bin aber ein absoluter Anfänger und habe bis jetzt nur theoretisches Wissen in DnD5e und DsA.
 

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Hey kalas :) das ist kein Problem, warte noch auf ein paar antworten, aber sollte sich hoffentlich demnächst was ergeben
 

Schnitzelman

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
38
Hi, ist deine Suche noch aktuell?

Ich bin 33 aus Frankfurt und Suche auch nach einer Gruppe für D&D P&P oder was ähnliches. Zu meiner Erfahrung...Habe früher lange Zeit DDO und Shadowrun 3e bis 5e gespielt.
Würde mich freuen wenn es klappt. Bin neu hier, daher hoffe ich das es klappt.

Melde dich einfach unter <Nummer in öffentlichen Forum gelöscht. Bitte zur eigenen Sicherheit per PM weitergeben> // Tufir, Admin


Liebe Grüße

Simon
 
Oben Unten