• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Spielleiter*in gesucht. Online/ Raum Köln (gerne gegen Bezahlung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Spielleiter*in bestimmt
Ort
Online/Köln
Spielsystem(e)
Alle
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
5 Leute Alter 23-32 Jahre

Max89

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo,

Mein Name ist Max 32 aus Köln und leider kaum PnP Erfahrung. Wir wären eine Gruppe von 4 - 7 Spielern (am wahrscheinlichsten 5).
Wir haben riesen Interesse eine PnP Runde aufzubauen mit eine*r erfahrenen Spielleiter*in. Da wir aber kaum/keine Erfahrung haben, bräuchten wir jemanden, der uns in alles einführt und auch mal nachsichtig ist. Da dies viel Aufwand ist würde ich am liebsten eine*n Spielleiter*in buchen, aber da ist das Angebot in Deutschland nicht vorhanden, zumindest finde ich nicht wirklich was. Also wenn Ihr eine Seite kennt oder Interesse habt, dann kommentiert gerne oder schreibt mir ne pn. Spielsystem ist uns egal, sind offen für alles.

Beste Grüße,
Max
 
Hi @Max89

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallo Max,

Ich möchte mich gerne als "Online Spielleiter gegen Bezahlung" anbieten.
Es wird oft ein Platz als Spieler gesucht, aber kaum ein Spielleiter bietet sich an. So wie ich die Lage in der Pandemie wahrnehme und auch im Rollenspiel allgemein gibt es viele Spieler, aber der Freundeskreis hat sich verteilt oder nicht den Sprung in einen VTT geschafft. Auch aus meiner persönlichen Lage heraus würde ich mich daher als Spielleiter anbieten.
Im Moment bin ich sehr firm in D&D5e und kenne auch das Wildemount Setting aus Critical Role sehr gut. Natürlich sind aber auch andere Settings oder Systeme denkbar, so weit ich sie besitze.
Ich betreibe Pen&Paper als Hobby seit 1996 und habe immer wieder geleitet. Im Moment führe ich eine Gruppe von Freunden durch Wildemount, habe aber auch schon DSA, Shadowrun, Cthulhu, Midgard , Fate, Fantasy Age und Degenesis gespielt und geleitet.
Der Preis gestaltet sich je nach Gruppengröße. Dieser beinhaltet aber auch die komplette Vorbereitung sowie eine Subscription in Roll20. Es wären jeweils 4 Stunden Sitzungen angedacht, also der klassische Rollenspielabend.
Ich freue mich über deineAntwort,
Liebe Grüße
Sam
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten