• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu World of Darkness Spielleiter im Raum Duisburg gesucht. (Präferiert Cthulhu oder WoD)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
Cthulhu, World of Darkness, Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Ja

KiLanie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Grüße werte Freunde der gepflegten Unterhaltung,

wir suchen zurzeit händeringend nach Verstärkung für unsere PnP-Runde, wobei vorrangig akuter Spielleitermangel besteht.
Unsere Gruppe setzt sich aus sechs Mitgliedern unterschiedlichen Alters und PnP-Erfahrung zusammen, die der Spaß an einem immersiven Spiel in gemütlicher Runde eint. Im Prinzip sind wir offen für diverse Systeme, allerdings kamen wir zuletzt überein, dass sich am ehesten Cthulhu oder ein World of Darkness/Chronicles of Darkness-System anbietet.

Die Majorität der Mitglieder wohnt zentral in Duisburg, weshalb dort zuletzt auch der Hauptspielort lag (aktuelle Entwicklungen könnten allerdings in einer Verlagerung nach Moers resultieren). Bis dato spielen wir in einem Zwei-Wochen-Rhythmus jeweils am Freitagabend. Generell besteht bei allen potentiellen Spielorten eine gute Erreichbarkeit mittels ÖPNV und unter den Spielern selbstredend auch die Bereitschaft, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Da wir niemanden ins kalte Wasser schmeißen möchten, planen wir für einen etwaigen Einstieg in die Gruppe und ein erstes Kennenlernen zunächst einen bis zwei Brettspielabende oder eventuell One-Shots.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch gern bei mir - wir würden kreativen Spielleitervisionen liebend gern eine Bühne bieten.

Viele Grüße,
KiLanie
 

peek-a-boo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
52
Huhu, Interesse geweckt.

Spiele P&P schon sehr lange mit diversen Systemen immer mal wieder und gerne auch Brettspiele usw.

Wohne nunmehr auch wieder zentral in Duisburg (Altstadt).

Hinterlasse mir doch 'ne Nachricht, wenn das hier noch aktuell ist. Thx!

LG
peek-a-boo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten