• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Universalsystem Spielleiter für Online (Discord) Kampange gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Alles Recht
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Fichtll

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
23
Hallöchen!

Eine Freundin und ich suchen derzeit einen Spielleiter der eine Eigenbau Kampange leiten würde die auf einer alten Kampange von uns basiert! Da unser alter GM keine Lust mehr auf diese Kampange hatte aber sie an einem passen Zeitpunkt für eine komplett neue Kampange aufgehört hat würden wir uns sehr, sehr freuen wenn sich jemand dem annehmen würde! Setting wäre klassisch fantasy, aber mit viel Spielraum! Details würden wir gerne privat besprechen.

Unsere Charaktere waren zwei Dämonen (Geschwister). Links ist meiner (selbst gezeichnet) und rechts ist der von der Freundin (hat sie gezeichnet).

dd4q5py-099725e7-3667-420a-add4-0e65df2b9c64.png
1587544469495.png


Wir würden uns sehr über Rückmeldung freuen!

Dance.gif


LG Fichtll und Zeven
 

Anhänge

  • 1587543823458.png
    5,3 MB · Aufrufe: 196
Hm ... ein komplett fremdes System mit dessen Entwicklern als Spieler leiten ... huiuiui, mir wäre das definitiv zu heiß.

Wünsche euch aber in jedem Fall viel Erfolg und viel Spaß beim Spielen. Mein Repekt an jede SL die sich da ran wagt.
 
@Screw Also tatsächlich sind wir nicht die Entwickler der Welt und da unser altes P&P an einer stelle geendet hat in der es gerade in eine neue Welt ging wäre da sogesehen alles möglich! Zudem sind alle Systeme in Ordnung, wir würden nicht darauf bestehen das jemand jetzt ein Komplett eigenes System macht! Wir wollten uns nur nicht auf ein bestimmtes System festlegen da wir für alles offen sind! c:

Das einzige was wir wirklich übernehmen wollen sind die Characcter und ihre Story, alles andere ist vollkommen dem GM überlassen!
 
Danke für die Klärung. Auch in dem Fall kommt einiges an Arbeit auf die SL zu, da die Charaktere auf das verwendete System konvertiert werden müssten - und zwar zur beiderseitigen Zufrieden
heit von Spieler und SL. Den Drahtseilakt hab ich schon bei Shadowrun 2 mal versaut (3. auf 4. und dann auf 5.) und das ist mein Kern-System.
 
Konvertierungen von einem System auf ein anderes gehen in der Regel meist nicht gut aus.
Aber vielleicht erzählt ihr ein bisschen was über eure Chars und was euch daran besonders wichtig ist.
Vielleicht weckt das ja Interesse.
 
Sorry . Aber das würde ich mir nicht antun, erst recht nicht da ihr 2 Dämonen spielt . ( Ok, der eine ging als Tiefling durch , aber der andere.....) und wie oben gesagt, man muss auf einen Nenner kommen damit beide Parteien zufrieden sind.
Dazu braucht man auch noch ein System, in dem der eine Dämon auch noch frei rumlaufen kann..........außer er könnte seine Gestalt wandeln.
Ne ne, ich würde mir das nicht an tun, Sorry.

Viel Glück beim suchen.
 
@Screw @Elpetteh

Wir wollen nichts von unserem alten System übernehmen tatsächlich! Wir fangen auch gerne wieder bei level 0 an. Uns wäre nur wichtig das wir unsere Charaktere und ihre Story behalten könne und suchen halt einen GM der lust hat etwas Story technisch das mit ein zu bauen! Aber System und Regelmäßig sind wir wie gesagt für alles offen, würden nur gerne das Fantasy setting bei behalten, aber das ist ja sowieso ein ziemlich weites Spektrum!
 
@PZII Genau deswegen suchen wir ja jemanden der lust hat ein Spiel zu leiten das eben solche Sachen zu lässt, ich mein bei unserer alten Kampange konnte mein Dämon auch oft nicht in seiner wahren Gestalt rumlaufen weil er sonst getötet worden wäre, uns geht es ja auch nicht darum das wir machen können was wir wollen! XD
 
@PZII
Ich glaube, ich misch mich einfach mal eben kurz bei euch ein! :D
Tatsächlich kann ich deine bzw eure Sorgen und Probleme bei der ganzen Sache schon nachvollziehen!
Allerdings glaube ich, des ihr die ganze Situation etwas doch etwas... zuuuu ernst seht~

Fichtii und mir geht es wirklich nicht darum, unser altes Pnp in in irgendeiner Art und Weise zu Imitieren oder ähnliches.... es geht uns wirklich in erster Linie darum, des wir unsere alten Character weiterhin spielen können.
Das System wäre für den GM frei wählbar und was die Gestaltung der Welt angeht, würden wir dem Gm komplett freie Hand lassen! - Lediglich das Setting sollte, wenn möglich im Fantasy Bereich bleiben.
Selbstverständlich würden unsere Character - wie jeder neue Character - an das System angepasst werden und dementsprechend die Skills, Fähigkeiten und Talente des jeweiligen Systems nutzen!
Sollten es aus der Sicht des Gm oder auch Systemtechnischen Gründen dazu kommen, des vorherige Fähigkeiten, Eigenschaften oder ähnliches nicht ganz mit der Welt vereinbar sind, so wäre es auch kein Problem auf diese zu verzichten!
Es gäbe nichts einfacheres, als den "Verlust" einer Fähigkeit auf die neuen Umstände der Neue Welt zu schieben~

Evtl klingt alles etwas Kompliziert als es ist, aber wir würden uns mit den Character schon an das System und die Welt anpassen~ :3
 
Wie gesagt , es gibt bestimmt GMs die das machen , aber für mich und das System das ich spielen werde, "MYTHRAS" sind z.b. Dämonen noch nicht im Regelwerk vorgesehen.
Das würde für mich heißen , mit etwas zuarbeiten, wofür die Regeln erst demnächst kommen sollten.
Das man das machen kann, klar geht das, und wenn ich noch "Pathfinder 1st Edi" auf den "Forgotten Realms " spielen würde, was ich nicht tue, dann wäre der eine ein "THIEFLING " und den anderen hätte ich einen "DRAGOLOTH" gegeben.

Aber das sind alles Wenns und Abers. Ich wünsche Euch alles gute für die Suche. Ich hoffe das Ihr bald jemanden findet . :clapping: :yahoo:

Alles Gute.
 
@PZII
Naja aber genau darum geht es uns doch eigentlich~ Es wäre ja das aller kleinste Problem, wenn die Character von den Rassen her als Tiefling und/ oder als Dragoloth eingestuft werden würden~
Sollten das die Rassen sind, die am nächsten an die Character herankommen! wäre doch vollkommen Inordnung!
Wie gesagt~ wir würden die Character ja dem System anpassen :D

Wenn unsere Character nicht in dein System passen, dann ist das doch auch kein Problem~ :3
 
Ich finde es zumindest schonmal sehr schön, dass ihr anscheinend ausgearbeitete Charakterkonzepte habt.
Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Von daher frag ich einfach nochmal.
Könnt ihr vielleicht ein bisschen was über eure Charaktere schreiben?

Vielleicht liest das ja ein Spielleiter, dem die Idee so gut in sein Konzept passt, dass ihr garnicht viel ändern müsst ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten