• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu (Advanced) Dungeons & Dragons Spielleiter bietet Kampagne für Neulinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons | Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Mooo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo liebe Forenmitglieder,

zum zweiten mal würde ich gerne eine Einsteigerkampagne veranstalten, für Neulinge die bis dato kaum / gar keine Erfahrungen mit Pen and Paper machen konnten. Das erste Abenteuer welches durch dieses Forum ins Leben gerufen wurde ist "abgeschlossen" und danke an meine Mitspieler!

Zu mir ich bin 26 Jahre jung und spiele seit einem Jahr Pen and Paper, angefangen mit dem leiten von Cthulhu und seit ca. 4 monaten spiele und leite ich auch dnd Abenteuer. Ich bin daran interessiert anderen die möglichkeit zu geben in einer entspannten Atmosphere Rollenspiel in Form von Pen and Paper kennenzulernen. Daher gibt es auch kein Hardcore RP, Voiceacting etc. ( ich versuche mich auch noch auf diesen Bereichen zu verbessern!:] ).
Ich bin ein junger Spielleiter & nicht fehlerfrei noch lange nicht, würde mich trotzdem freuen wenn ihr mal PnP kennenlernen wollt euch zu melden oder Fragen zu stellen!

Falls Interesse besteht oder Fragen da sind, schreibt mir gern per DM, Infos für mich die wichtig sind:
Wieviel erfahrung habt ihr bereits ( noch gar nicht | 1-2 Abende | ... )
Wie schätzt ihr euch selber ein ? ( Viel Reden / wenig Reden) ( interessiert euch Kampf oder eher Social RP )
Wann hättet ihr Zeit ( Wochenende / unter der Woche ) und wie lange pro Session.
One Shot ( 1-3 Abende ) oder Kampagne ( ~ min 10Abende ) keine Sorge wenn ihr im laufe der Kampagne merkt das RP doch nicht zu euch passt oder ihr Zeit / Lust verliert baue ich das in den Plot mit ein, niemand ist gezwungen zu spielen. :]

Am liebsten wäre mir wenn ihr bereits eine 4er Gruppe wärt oder 2er Gruppen, allerdings baue ich auch gerne wieder aus 3-4 einzel Personen eine Gruppe.
Gespielt wird via Teamspeak / Discord & R20.

Wenn genug Interesse besteht würde ich gerne dieses Wochenende schon eine kleine Vorstellungsrunde via Voice machen mit allen zusammen und die Charaktere durchsprechen ggfs. auch schon erstellen, dazu aber mehr wenn es soweit ist.

Grüße und hoffentlich bis bald! :)
 

Mondgesichte

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Huhu, also ich suche auf jeden Fall eine Gruppe. Ich habe zwar ein wenig Erfahrung im Text basierten pathfinder Spiel über Roll20, aber dadurch, dass es mit text super lang dauert, hab ich wenig gespielt (weniger als 10 mal).
Bei mir würde es darauf ankommen, wie lang ein Spiel geht :)
Grüße!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5249

Gast
Würde meine Hut auch gerne mit in den Ring werfen, hab zwar schon etwas Erfahrung, suche aber eine neue Gruppe zum Online spielen. Nur D&D in der Edition 3.5 gespielt, würde aber auch mit der 5. klarkommen.
 

Reven

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
23
Hi, ich hätte großes Interesse an einer Pen and Paper Runde. Ich habe bereits 2 Mal PnP gespielt, aber beide Runden sind schon über ein Jahr her.
 

j0ta

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
30
Hey ich suche auch gerade eine dnd 5e gruppe :) würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen :)
 

npkev

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hallo,
bei CoC wäre ich ebenfalls gerne dabei. Habe schon selber 1,2 mal geleitet, aber möchte gerne mal spielen. Ansonsten auch viel Zeit mit D&D 5E verbracht.
 

Mooo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo!
habe mich leider ausschließlich mit den Leuten beschäftigen können die mir per dm getextet haben waren wieder mehr als Platz da ist... :( habe jetzt 2 Gruppen voll die meine Aufmerksamkeit beanspruchen 🙈 trotzdem danke für das Interesse werde dieses Jahr bestimmt nochmal ein posting setzen!
Ps: thema kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten