• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu (Advanced) Dungeons & Dragons Spielleiter bietet Einsteigerkampagne für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20
Ort
Dortmund
Spielsystem(e)
DnD5E / Cthulhu
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
leise snacks ja das Schnitzel bitte danach / vorher :)
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
Stichworte zu dir/euch
Durschnittlicher DM, versucht durch gute Erzählung die Orte zum Leben zu erwecken!

Mooo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo liebe Forenmitglieder!

Mein Name ist Justin komme aus der Nähe von Dortmund, spiele & leite seit einem Jahr Pen and Paper. Da ich mit der Hilfe von Cthulhu und DnD5e bereits das Rollenspiel im näheren Bekannten & Freundeskreis etablieren konnte, bin ich nun auf der Suche nach Mitspielern die sich an PnP versuchen wollen und bislang nur wenig bis keine Berührungen mit Rollenspiel hatten.

Ich führe euch gerne als ganze Gruppe ( min 3 - max 5 ) oder wir bauen aus einzelnen Leuten eine Gruppe, durch die ersten Rollenspielabende führen.
Wir würden das ganze Online übers Discord machen, wir sprechen alles untereinander ab ich bereite euch auf das Abenteuer vor es wird kein Hardcore RP wo ihr eure Stimmen verstellen / anpassen müsst, es ist ja eine Anfänger Runde, auch ich nutze das um meine Fahigkeiten als DM zu verbessern!
Ich zeige euch die Rahmen der beiden Systeme die ich leite (cthulhu & dnd5e) und wir entscheiden zusammen welches wir spielen.

Ich würde mich freuen von euch zu hören gerne fragen oder anregungen hier drunter alles weiter dann per DM & Discord.

Grüße aus Dortmund
 
Zuletzt bearbeitet:

Leord

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
44
Da fühle ich mich mal angesprochen. Ich bin aber immer nur am Wochenende verfügbar.
 

Emil

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
19
Hallo ich habe mit ein paar Freunden einmal D&D gespielt und würde es gerne mal wieder machen

bin blutiger Anfänger und 17 Jahre alt
 

Mooo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
28
Hallo Leute,

tut mir leid für die Verzögerung "leider" schreiben mir mehr Leute als ich erwartet habe und es ist natürlich nicht möglich mit jedem zu spielen, ich werde solche Runden immer mal wieder anbieten und freue mich das es soviel Anklang gefunden hat. Ich werde die Spieler die ich ins Auge gefasst habe in den nächsten Tagen kontaktieren dort erfahrt Ihr alles weitere, falls es euch nicht erwischt hat werde ich euch auch eine Nachricht zukommen lassen! Falls ich jemanden vergessen sollte bitte verzeiht.
LG Justin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten