• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Call of Cthulhu Coriolis Spielgruppe für verschiedene Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
siehe oben
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
auf jeden Fall
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Erfahrener Spieler / SL

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Hallo liebe Rollenspielgemeinde,

ich suche eine (neue) Runde, in der ich diverse Systeme spielen und ausprobieren kann. Insbesondere sind das auch kleinere oder unbekanntere Systeme. Die Systeme können Old school bis zu Erzähl-RPG sein.
Was ich gerne mal ausprobieren bzw. schon habe und gerne nochmal weiter spielen würde (R Regelwerk vorhanden) (A angespielt) (SL möglich):
  • Alien
  • Coriolis (R A SL)
  • Cthulhu
  • Hexxen 1733 (R A SL)
  • So schwer die Tiefe See (R)
  • Schatten des Dämonenfürsten (R)
  • Mutant Jahr null (R)
  • Mythos World (R)
  • New Honk Kong Story (R)
  • Tiny Dungeon (R)
  • Warhammer Fantasy (R)
  • Tales from the loop
  • gerne weitere, nur nicht dauerhaft auf ein System festgelegt sein.

Folgende würde ich ungern spielen bzw spiele ich schon in anderen Gruppen:
  • D&D
  • Fragments-Pulverdampf
  • Midgard
  • Shadowrun
  • Splittermond
Die Runden sollten zirka alle drei bis vier Wochen stattfinden. Häufiger wird aufgrund meiner Ausbuchung schwierig.
Wichtig ist mir, dass es allen Spaß macht. Dies steht klar im Vordergrund. Regeln sind gut, aber im Endeffekt sind sie nur eine Spielhilfe. Setting und rollengerechtes Spielen sind da viel wichtiger.

Ich führe keine Bewerbungsgespräche. Die ersten paar Spielabende werden zeigen, ob wir uns verstehen.
Vorab können wir besprechen, wo bei jedem die NoGos liegen.

Rundengröße: Nach meiner Erfahrung sind sechs Spieler für den SL noch händelbar.
Demokratische Abstimmung über die Systeme; wer hat Lust, wer kann meistern?
Jedes System wird für ein oder zwei Abenteuer gespielt, danach wechseln wir das System.
Die Abenteuer können vorgefertigte Buchabenteuer sein oder gerne auch selbst geschriebene (auch railroading kann Spaß machen).
Wer mal nicht kann, ist nicht schlimm, die anderen spielen weiter und schleifen den Char einfach mit - oder der Char hat die Grippe und muss zuhause das Bett hüten.
Anfänger gerne willkommen

Zu meiner Person:
Ich werde demnächst 50, spiele aber mit Freunden in Alterklassen ab 18+.
Spiele auch online, meist über jitsi und online tools.
Bis zu einem Radius von ca 75km um Hannover herum ist auch eine Anreise kein Problem (sobald man es wieder darf).
Bin neben Rollenspieler auch Weltenbauer und Herausgeber eines eigenen Regelwerks.

Wer also Lust auf eine solche Gruppe hat, ist eingeladen sich bei mir zu melden.

Viele Grüße
suppstitution
 
Hi suppstitution,

das hört sich interessant an! Ein paar der Systeme kenne ich bzw. habe ich gespielt (ALIEN, CoC, Warhammer [1.ed :)] und finde die meisten anderen spannend. Melde Dich gerne: Hakuin (DE+EN)#2369. Ich kann nur an geraden Kalenderwochen und bei mir würd's nur online gehen.

Viele Grüße

Hakuin
 
halli hallo Hakuin

bisher hat sich neben dir noch eine weitere Person gemeldet. Ich freue mich sehr darauf euch kennenzulernen. Mal schauen, ob wir noch ein oder zwei weitere SpielerInnen gewinnen können.
 
Hallo Suppstitution,

prima, schreib mich am Besten über Discord an, das habe ich am Besten im Blick: Hakuin (DE+EN)#2369

Viele Grüße

Hakuin
 
Hallo, wir ein Paar (27 und 30) sind auf der suche nach einem DM/SL für Hexxen1733. Wir spielen seit ca 7 Jahren Pen and Paper in diversen Systemen wie z.b DSA5 , Hexxen 1733. Wir sind beides Spieler als auch Spielleiter aber suchen zurzeit nur als Spieler eine Runde zum regelmäßigem Treffen für Hexxen 1733.
Am liebsten am Tisch aber auch gern über Foundry. Für Onlinerunden ausschließlich Foundry, kein Roll20.

Kurze Info zu uns:
Wir selbst spielen schon seit einigen Jahren Magic the gathering. Wir beide haben auch mit der 8. Edition Warhammer 40k angefangen (Mittlerweile aufgehört). Seit kurzem sind wir an Star Wars Legion dran.

Vor allem sind wir aber beide begeisterte Pen and Paper Spieler.
Zur Zeit spielen wir in unserer eigenen Gruppe eher One Shots oder kürzere Kampagnen in den Systemen: DSA5, Hexxen, Cthulu

Uns ist wichtig, dass der Spielspaß im Vordergrund steht und nicht die exakte Einhaltung jeder Regel.

Wir sind generell offen für andere RPGs und Spiele (z.B. Brettspiele wie Doom, Andor oder Klassiker wie Risiko). Ausserdem sind wir mobil und man könnte ggf. auch bei uns spielen.

Gerne auch ein Anfänger als Dm/Sl.

Wir Suchen im Raum Mannheim, Worms, Darmstadt da wir genau in der Mitte davon Wohnen. Bei Interesse bitte ein PN an mich.

Vielen Dank und fröhliches Wüffelrollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten