• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Liste Sonstiges Spielesammlung

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Idee von Netrocom finde ich nicht schlecht, aber ich möchte das etwas ausdehnen und nicht auf RPG Brettspiele begrenzen.

Ich finde, es gab gerade in den letzten 10 Jahren sehr viele Neuveröffentlichungen von Brettspielen, die es alle wert sind, mal gespielt zu werden. Man denke nur an "Die Siedler von Catan".

Also lasst uns hier etwas ähnliches starten, wie im Fantasy Film Forum. Schreibt mir, welche Brettspiele ihr in den letzten 5 - 10 Jahren gespielt habt und auch als spielenswert empfand. Anschließend erstelle ich ein Ranking und wir starten eine Kampagne, um diese Brettspiele den anderen Mitgliedern und Gästen unserer Site bekannt zu machen.

Gruß
Euer Tufir
 

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
AW: Spielesammlung

Shogun ist mein Favorit.
Aber dann gibt es noch Risiko. Ist aber echt lange her, dass ich diese Spiel gespielt habe.
Diplomacy war von der Idee nicht schlecht. Allerdings haben mir die vielen Versprechungen und Bündnisse nichts gebracht, da meine Mitspieler sich NIE daran gehalten hatten. Da kann ich ja gleich Risiko spielen.
Börse war auch gut. Vor allem hatten wir das Spiel damals noch etwas umgewandelt.
Monopoly, DER KLASSIKER schlechthin. Da gab es auch die MAD-Variante, falls die einer kennt. Ich fand die damals auch recht gut.
Die Spiele, die ich jetzt aufzähle, kann man eigentlich nicht zu "Brettspielen" zählen. Sind aber auch Gesellschaftsspiele und machen mir riesig viel Spaß. Deshalb: TABU. Das Partyspiel überhaupt. Wir mussten damals, als wir noch in einer Mietwohnung lebten, unsere Mitspieler ermahnen ruhiger zu sein, so sehr ging das immer ab.
Und auch "Wer wird Millionär" macht richtig viel Spaß.
Es gibt noch zwei oder drei weitere Spiele. Aber mir sind jetzt die Namen entfallen und habe im Moment auch keine Lust, in den Keller zu gehen und nachzuschauen. Deshalb werde ich diese bei Gelegenheit nachtragen.
 
Oben Unten