• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Bayern Spielersuche für Pathfinder 1 oder 2 Edition Raum Schwandorf Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Schwandorf
Spielsystem(e)
Pathfinder 1 oder 2 Edtion
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Alles mögliche!
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Gabriel

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
8
Alter
40
Hallo!

Meine Frau (29+) und ich (37) suchen Mitspieler für Pathfinder 1 oder 2 Edition. Wir haben vor für dieses Hobby unser Wohnzimmer etwas umzugestallten und ich suche auf diesem Wege Spieler aus der Umgebung Raum Schwandorf um eine mehr oder weniger feste Stammgruppe zu Gründen. Meine Frau ist eher Anfängerin was RPG angeht und ich bin Veteran mit 23 Jahren Spielerfahrung. Wir nehmen gerne Anfänger auf und auch Spieler die mal n Oneshot mitmachen wollen. Gespielt wird dann nach Absprache aber ich würde gerne einen festen Tag einführen an dem wöchetlich oder alle zwei Wochen gespielt wird. Also wer interesse hat meldet sich bitte einfach bei mir.

VG aus Bayern

Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich (34), würde mich freuen euch beizutreten. Ich habe bereits etwas Erfahrung in Pathfinder (1st Ed.).
Leider hat sich unsere Gruppe vor etwa einem Monat aufgelöst und so konnten wir den "Fluch des scharlachroten Thrones" nie zu Ende spielen. :(
Entsprechend suche ich jetzt Ersatz und würde gerne mal mit euch quatschen.

Ich komme aus Auerbach, etwa 60km die B85 hinauf.
Wenn ihr interesse habt, würde ich mich über eine PM sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Seelenfrien
 
Hiho. Scharlach roter Thron ist n tolles Abenteuer! Schade für dich das es nicht beendet wurde. Wo bist du stehen geblieben?

Dauert noch etwas bis wir das Wohnzimmer Pathfinderzugeschnitten umgebaut haben aber wir könne uns gerne vorher schon treffen und etwas kennenlernen. Wie gesagt versuche ich eine relativ feste Gruppe, für min. 2 mal im Monat, zusammen zu stellen da sonst einfach Zuviel Zeit zwischen den einzelnen Treffen vergeht und man sich überlegen muss was ist letztens passiert...was kann nochmal mein Charakter. Das ist nervig und vor allem für Frischlinge schwer regelsicher und Erfahrener was Rollenspiel an sich angeht zu werden. Wann hättest du prinzipiell Zeit mal vorbei zu kommen? Oder treffen wir uns erstmal auf neutralem Boden??
 
Hi,

war so ziemlich am Anfang des zweiten Buches in Harse. Stufe 4. Also noch nicht allzu weit. Ein Teil meiner Gruppe wollte immer lieber Cthulhu spielen, da die Regeln einfacher sind...

Vorbeikommen ist im Moment natürlich schwierig bis illegal. Ich müsste mich erstmal einlesen ob wir das gerade überhaupt dürfen. ;) Stand jetzt glaube ich wäre es privat erlaubt, da 2 Haushalte unter 5 Personen, aber nicht in der Öffentlichkeit da eine Ausgangssperre herrscht. Ein hoch auf die Politik, da blickt doch inzwischen keiner mehr durch.

Ich denke als Gruppe treffen oder auch so ist im Moment einfach schwer bis unmöglich. Discord wäre eine Möglichkeit wenn ihr das habt oder wir warten tatsählich bis es wieder möglich ist. Wann auch immer das sein wird.
 
Jep das mit dem Vorbeikommen wird ab Mittwoch oder sogar Montag illegal, #harterlockdown :rolleyes:. Wie dem auch sei der Umbau ist ja auch noch nicht vollbracht, weswegen ich jetzt erstmal Leute suche und sobald es wieder erlaubt ist losgelegt werden könnte.

Ich habe einen Discord und Roll20 Account aber das ist für uns keine Option. Habe es eine zeitlang mit meiner anderen Truppe gemacht und es als sehr unbefriedigent empfunden...meine Frau hat da sogar noch weniger Lust darauf.

Pathfinder 2 ist vereinfacht worden und somit bittet sich an auch die Edition zu spielen wobei mir persönlich die 1st mehr zusagt aber das entscheiden wir dann als Gruppe hätte ich vorgeschlagen. Die Grundbücher der 2 Edition sind als PDFs (deutschsprachig) vorhanden und ich richte entweder Google Drive oder eine Dropbox ein auf die jeder dann zugreifen kann, zumindest zum lesen.

Da du das Abenteuer noch nicht sooo weit gespielt hast können wir dieses ebenfalls noch ins Repertuar aufnehmen.
 
Klingt super.

Ein Bekannter von mir hätte auch Interesse. Er war unser Spielleiter und wohnt derzeit in Abensberg.
Eventuell würde er sogar leiten.

Hättet ihr für ihn auch noch einen Platz in der Gruppe?


Regelbücher habe ich auch diverse für die erste Edition als PDF. Gab es mal als Humble Bundle.

Schönen Sonntag noch.
 
Hiho.

Er kann gerne vorbeikommen und auch leiten wenn er dies wünscht. Ich habe kein Problem damit zu spielen und wenn nötig kann ich ja unterstützend eingreifen. Er sollte sich aber dann vielleicht mit digitalen battelmaps auskennen....mehr möchte ich nicht verraten ;).

Wenn wir uns alle grün sind, wären wir bereits 3 Spieler und 1 SL. Meine Nachbarin spielt vielleicht auch mit aber eher unwahrscheinlich das sie regelmäßig mitmachen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice.

Dann würde ich sagen du meldest dich einfach sobald es losgehen soll.
Viel Erfolg beim Umbau und ein frohes Fest.

-Seelenfrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten