• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Spielersuche für D&D 5.0 in Hannover

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChaosRules

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Hallo liebe Freunde,

ich wohne seit ungefähr einem halben Jahr in Hannover, und würde jetzt gerne dort eine D&D 5.0 Gruppe zusammen trommeln.

Ich heiße Sebastian, bin 25 Jahre alt, und habe etwas Erfahrung in Shadow Run, aber jetzt eher Lust auf ein Fantasy Setting und würde deshalb gerne auf D&D umsteigen .

Momentan bin ich schon auf verschiedenen Seiten (Facebook, Spielerzentrale.de ....) auf Spielersuche, und hätte auch schon zwei Interessierte gefunden. Es wäre echt super, wenn sich noch ein paar finden würden, und wir eine Gruppe zusammen bekommen :)

Gruß,
Sebastian
 

Mimilian

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
27
Moin Sebastian!

Ich bin auf der Suche nach einer D&D-Truppe und wäre gerne dabei :)

Ich heiße Max, bin 21 und wohne zur Zeit in Braunschweig, kann aber innerhalb von 45 min, dank Semesterticket, in Hannover sein und bin da am Wochenende sowieso des Öfteren.

Was Pen & Paper angeht hatte ich bis jetzt noch nicht sehr viel Erfahrung, aber stecke ganz gut in der Materie (besonders bei D&D 5e) drin und habe sogar eigene Würfel und ein paar erstellte Charaktere bereit.

Liebe Grüße
 

Zocar

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
37
Moin,
ich würde sehr gerne an deiner Runde teilnehmen. Ich wohne auch in Hannover und bin 30 Jahre alt. Ich spiele selber seit einigen Jahren in einer Runde mit, die allerdings mit einem sehr alten System spielt. (Eine Mischung aus AD&D und eigenen Regeln.) Ich habe also etwas Erfahrung in Pen & Paper, aber noch keine in 5.0. Da ich noch studiere, bin ich zeitlich relativ flexibel. Ich würde mich freuen, wenn es in der Runde noch einen Platz für mich gäbe.
Viele Grüße,
Immanuel
 

Forsyte

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
35
Hi,
Ich heiße Christian und bin 29 Jahre alt.
Ich spiele jetzt seit ein paar Jahren mit einer Gruppe Pathfinder und gelegentlich Shadowrun.
Ich bin aber schon seit längerem sehr an D&D 5.0 interessiert und würde mich gerne eurer Gruppe anschließen.
Ich komme aus Walsrode, aber bin mobil und bereit den Weg zu fahren.

Gruß,
Christian
 

ChaosRules

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
31
Halle Leute,
super, dass so ein reges Interesse besteht. Ich habe auch über ein paar andere Seiten bereits ein paar Interessierte gefunden, so das wir eine schöne Gruppe zusammen bringen sollten. Ich bin erst Mitte der Woche wieder in Hannover, aber dann werde ich mal schauen, dass wir mal einen Termin zum Kennenlernen organisiert kriegen.

Stay tuned :)
 

Kyro

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
31
Hallo,

ich heiße Sören, bin 25 Jahre und bin ebenfalls aus der Region Hannover. Ebenfalls bin ich auf jeden Fall interessiert an D&D 5.0. Vorher habe ich AD&D und oft Star Wars gespielt. Falls noch Platz in der Gruppe ist würde ich mich gerne anschließen.

Beste Grüße, Sören
 

Paele

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
32
Hi,
ich bin Lena, 26 Jahre alt, komme aus Hildesheim und bin auch auf der Suche nach einer Gruppe. Ist bei euch noch ein Platz frei? Wäre sehr gerne dabei!
Ich habe Erfahrungen mit Dungeon World als Spielleiterin und vom Zuschauen kenne ich D&D, hab aber selbst noch nicht gespielt.
 

Neny Goldwyn

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
38
Huhu,

auch auf die Gefahr hin, dass ich zu spät dran bin, aber ich bin derzeit auch noch auf der Suche nach einer sympathischen D&D-Gruppe im Raum Han/Hi :) Ist bei euch vielleicht noch ein Plätzchen frei?

Liebe Grüße von Julia aus Hildesheim!
 

VaxVexVoxMachina

Eingesessen
Beiträge
118
Punkte
33
Alter
43
Mir geht es genau wie Julia! Suche für mich und meine beste Freundin Platz in einer Rollenspielgruppe, die D&D spielt. Wir sind 37 und 36 und haben früher viel gespielt und gespielleitert... würden gern dahin zurückkehren. Wer immer Platz hat und ein bis zweimal im Monat spielen will, melde sich bitte!

Liebe Grüße,

Ole aus Seelze
 

Casuality

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
35
Guten.orgen liebe Leute, ich würde ich gern ma wieder spielen. Ich bin 29 und wohne in Hannover. Besten wäre eine Gruppe die sich regelmäßig trifft.
Hat jemand Interesse?
Hier auch noch zum schneen anschreiben mein kik:
Ger_Christian
 

CreepyEye

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Hallo,
Ich bin ebenfalls gerade auf einer Suche nach einer Gruppe, bin 15 Jahre alt männlich und wohne in Hannover.
Erfahrung habe ich bis jetzt leider noch keine, habe mir aber schon mal Aborea und Deponia: Das Rollenspiel(Die Spiele habe ich alle mindestens 3-mal durchgespielt) gekauft. Hatte bis jetzt aber noch keiner aus meinem Freundeskreis Zeit oder Lust dazu.
Wenn jemand noch einen Mitspieler für egal welches Rollenspiel gebrauchen könnte kann die Person mich ja einfach anschreiben. Notfalls könnte ich mich auch am Spielleiter versuchen(wenn, dann aber nur in Aborea und Deponia)

Schöne Grüße,
Jiri
 

Vampyna

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo,
Auch wenn ich ebenfalls annehme schon spät dran zu sein: auch ich hätte Interesse an einer Gruppe, komme ebenfalls aus dem Hannover Umland und bin 28 :)
Ich hab noch nicht all zu viele Runden gespielt, bin aber sehr lernfähig und -willig. Außerdem spiele ich eher Rollenspiel-betont und vielleicht weniger "technisch". Aber vielleicht passt das ja gut ;)
 

CaptainROAR

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Hey,
ich suche auch derzeit nach eine Gruppe im Raum Hannover. Ich habe zwar bisher nur DSA gespielt, bin aber auch bereit andere Systeme auszuprobieren, da es mir auch eher um das Rollenspiel und die Charaktere geht, als um das System an sich. Zeittechnisch bin ich flexibel, nur etwas relativ regelmäßiges wäre super. Vielleicht findet sich ja was.

Grüße
Kim
 

BadWolf1001100

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo in die Runde,
ich bin wohl sehr spät aber hätte großes Interesse an einer Dnd Gruppe. Ich komme aus Braunschweig aber Hannover wäre auf jeden Fall noch in Ordnung für mich. Habe bis jetzt erst einmal die 5. Edition Dnd gespielt. Bin absoluter Neuling aber lese schon fleißig den DM und Player Guide und schaue Critical Role. Ist noch jemand auf der Suche zur Zeit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten