• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spielersuche, DnD5e in Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
-
Ort
Aachen
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
gerne!
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

Tori

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
-- Wo: Aachen, Laurensberg
-- Wann: Samstag oder Sonntag, alle 2 Wochen
-- Wie viele: bis zu 6 Spieler*innen --> Es müssen nicht immer alle da sein, ich hätte gerne min. 4 Spieler*innen am Tisch.
-- Wer: RPG Anfänger & RPG Fortgeschrittene --> Sollte einigermaßen ausgewogen sein, dann können die "Alten" den "Neuen" helfen. Regelkenntnis von DnD5e ist explizit nicht erforderlich.


Helden von Baldur’s Tor
Bettelarm startet ihr in der gewaltigen Stadt Baldur’s Tor und wollt euch dort eine neue Existenz aufbauen. Wie ihr dies anstellt, welche Fraktionen ihr unterstützt und welchen Intrigen ihr nachgeht ist euch überlassen.
Es soll recht offen sein, wobei ich euch natürlich Quests bereitstelle. Wohin die Story führt, hängt aber letztendlich von euren Entscheidungen und Vorlieben ab.
Es soll eine langfristige und regelmäßige Kampagne werden. Sofern die Gruppe harmonisiert, spricht nichts gegen das obere Ende der Level-Latte.
Mir ist jedoch wichtig, dass das RP, bzw. die Story im Vordergrund steht. Es würde mich sehr freuen, wenn die Charaktere vielschichtig sind, untereinander Bindungen aufbauen (positive als auch negative) und generelles Entwicklungspotential haben.
Gerne darf man den Charakter an meinem Tisch verkörpern und "ausspielen"!
Bei Kämpfen verwenden wir Battlemaps, Terrain und Miniaturen. Dann darf man den Wargamer raushängen lassen und taktisch vorgehen
;)

Anmerkung: Ich habe die „Baldur’s Gate“ PC-Spiele nie gespielt. Das Setting orientiert sich am Setting-Guide aus dem „Descent into Avernus“ Buch, einer Prise „Ravnica“ und vielen vielen Wiki-Artikeln.
Info:
Ich (34, männlich) bin seit fast 3 Jahren als DM aktiv. Aktuell leite ich 2 Roll20 Gruppen. Nun würde ich aber unglaublich gerne eine neue „reale“ Kampagne starten, sodass ich mir ohne schlechtes Gewissen mehr Minis und Würfel zulegen kann
;)

Ich würde vorab einen Oneshot anbieten. Dann kann man schauen, ob man sich grün ist und die konkreteren Dinge für die Kampagne klären (Session 0).
Für weitere Infos könnt ihr mir direkt schreiben.
LG
 
#Push
Bei uns ist ein Platz frei geworden. Wir sind noch am Anfang der Kampagne und würden uns freuen, wenn man sich bei mir melden würde.
 
Einen wunderschönen guten Tag,
Habt ihr noch immer einen Platz frei wäre sehr interessiert an eine Runde gerade im Raum Aachen.
Spiele ungefähr seit 6 Monaten DnD 5e war bis vor kurzen habe bereits 4 kleinere Kampagnen hinter mir und bin aktuell in 2 größeren noch dabei.
Noch kurz zu meiner Person bin 26 Jahre und heiße Florian bin eigentlich ganz Nett und beiße nur selten.
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.

MfG

Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten