• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen SpielerInnen für Dungeons and Dragons Gruppe in DU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Twisted

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Guten Tag allerseits.
Meine beste Freundin und ich möchten gerne eine Gruppe starten, und sind bisher erst zu zweit.
Da sie leitet, wären ihr SpielerInnen lieber. Gerne darfst du Anfängerin sein und viele Fragen haben.
Gespielt werden soll in Duisburg vor Ort. Für eine komfortable Umgebung ist also gesorgt :).
Wenn du dich also angesprochen fühlst, oder noch Fragen vorher hast, dann melde dich einfach!
Wir freuen uns auf dich! ^^
 

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Das hört sich doch total interessant an. Ich bin in Essen und versuche eine Gruppe für Mittelerde aufzubauen, aber würde gerne mal auch Spieler sein, und nicht nur Spielleiter. An welchen Zeitraum denkt ihr?
 

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Auwa! Diese 3-fache Mutter hat noch nie so viel Ablehnung in so kurz erfahren. Schade. Ich wusste nicht das die falsche Seite von 40 so schlimm wäre. Viel Spaß und schön dass ihr auf mögliche Raubtiere achtet - leider war der Verdacht diesmal fehl am Platz.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.254
Punkte
443
@Twisted ich kann nachvollziehen, dass Leute ihre Preferenzen haben, das dann aber bitte auch im Eröffnungsbeitrag anmerken, damit solchen Situationen vorgebeugt wird.
In diesem Bezug merke ich auch gleich an, dass das genderisierte Wort "SpielerInnen" aufgrund des Binnen-I nicht klar definiert, dass ihr tatsächlich nur weibliche Bewerber akzeptiert.

@Jheart den Begriff "mögliche Raubtiere" stelle ich hiermit moralisch in Frage - ich kann den Hintergrund durchaus nachvollziehen, bin aber dennoch der Ansicht, dass er hier unangebracht ist.

Abseits davon wünsche ich aber in jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen. Wichtig ist, dass alle in der Runde sich wohl fühlen, daher verstehe ich auch strenge Auswahlkriterien.

cul8r, Screw
 

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Entschuldigung Screw, ich habe wahrscheinlich etwas überreagiert. Ich weiß aber kein nette Begriff dafür.
 

Jheart

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
3
Alter
47
Ja, ich habe nicht ausdrücklich gesagt das ich eine Frau bin. Ich habe aber es auch nicht für nötig gehalten, weil ich verstanden habe, dass nur Spielerinnen gesucht waren. Es ist aber einfach schade.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten