• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Spielerin sucht ne DnD Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Berlin
Online-Tools
roll20, discord, zoom, DnDbeyond
Ort
Berlin oder online
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
klar
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends

liltina

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Hallo,

ich suche eine neue DnD Gruppe, gern am samstag Abend ab ca. 20 Uhr.
Ich spiele seit über einen Jahr DnD und liebe es! Leider hat sich meine bisherige Samstags-Gruppe aufgelöst. Nun suche ich wieder eine neue 😊

Vielleicht finde ich ja hier eine neue Gruppe.

LG
Tina
 

BananaJoe

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Alter
33
Hey Tina!

Ich suche aktuell auch eine neue PnP Gruppe. DnD5 ist für mich auch als system cool :)
Wärst du flexibel wegen dem Spieltermin? Mein Wochenende ist leider immmer schon so voll...

Dann wären wir schon mal zu zweit :)

LG
Willy
 

Aukima

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hi Tina
Such grade auch eine Gruppe zu der gleichen spiel Zeiten. Wörde gerne mahl DnD spielen , es sieht nach viel Spaß aus. Were das erste mal das ich selbst spiel. Wörde mich gerne anschließen wen sich eine Gruppe formt
LG Andre
 

Drachenatem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
Ich wünsche einen wunderschönen Freitag.
Die Suche klingt sehr interessant für mich und ich wollte mal lauschen, wie es mit der Gruppe aussieht. Ich bin sehr gerne mit Herz und Seele Spielleiter, falls ihr noch einen sucht und bin zeitlich flexibel. Ich bevorzuge zwar Pathfinder 2e, aber besitze auch D&D5. Also falls noch Interesse besteht, können wir gerne weiteres besprechen. Da D&D5 und Pathfinder ja im Grundgerüst ähnlich sind, kann ich euch vielleicht auch dafür begeistern.
MfG
Andreas
 

Aukima

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hi Andreas und Tina
Geht mir auch so , wörde auch gerne lieber DnD spielen
 

Drachenatem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
:D
Kein Problem. Ich habe ja beides angeboten, so dass wir auch D&D5 spielen können. Habt ihr einen Wunsch, in welcher Welt ihr unterwegs sein wollt?
 

Aukima

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Da das mein erstes eigenes Spiel währe wörde ich das euch überlassen. Aber ich habe bereits einen Charakter im Kopf, und wollte einen kensei Mönch gerne spielen
 

Drachenatem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
D&D ist ja für die Charakter-Erstellung nicht unbedingt auf eine feste Welt festgeschrieben und somit ist ja jeder Charakter aus den Büchern möglich. Die Welt gibt ja nur den Flair vor und mögliche Weiterentwicklungen der Charaktere. Somit ist Dein Mönch willkommen.
 

liltina

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Aaaalso ich hätte z.B. große Lust auf Tomb of Annihilation, ABER das ist nir so ein Wunsch. Ich wäre auf echt happy mit homebrew oder jedem anderen Abenteuer.
ich habe bereits Phandalin und den Hoet der Drachenkönigin gespielt. Also kenne ich mich an der Schwertküste bereits etwas aus 😀
wenn du auf etwas anderes Lust hast, dann bin ich da voll offen!!!
 

drustran

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
44
Hallo, wäre noch ein Platz frei, Freitag bzw Samstags sind bei mir Frei, wenn ich nicht Arbeitstechnisch gebunden bin.
 

Drachenatem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
Willkommen Drustran. Ich habe auch noch einen Spieler aus meiner ehemaligen Gruppe, so dass wir 4 Spieler und ein Spielleiter wären.
@liltina: Gerne würde ich mich nicht nur auf ein Abenteuer mit euch stürzen, sondern eine Kampagne beginnen. Ich habe mir ein Setting ausgesucht, welches einiges zu bieten hat und vollständig mit 5E Kompatibel ist. Somit könnt ihr jeden Charakter aus dem Players Handbook erstellen.
Da wir Online spielen werden, würde ich Foundry VTT vorschlagen. Das würde euch nichts kosten und funktioniert ausgezeichnet.
Ich würde sagen, dass unsere Gruppe vollständig ist und dass wir uns bald mal in Discord treffen sollten, um die Details für unseren Start der Kampagne zu besprechen und ein Termin zu finden. Gerne könnt ihr schon euren Charakter vorbereiten und auch mit Leben füllen.
Ich freue mich euch alle kennenzulernen und mit euch neue Abenteuer zu erleben.
 

liltina

Neubürgerlich
Beiträge
6
Punkte
8
Supi Andreas! Ich freue mich sehr, dass wir nun ne Gruppe sind.
Mit foundry habe ich schon mal gespielt, leider habe ich da einige technische Probleme, da ich keinen PC habe sondern nur ein tablet, aber ich denke das bekommen wir trotzdem hin!
 

Aukima

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Sehr schon Das es klappt
hab PC und ein gutes Headset aber keine camera , solte aber kein probleme sein nehme ich an .Also wollen wir dan eine Gruppe auf Discord machen ?
 

Drachenatem

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
53
Klasse, dann können wir ja loslegen.
@liltina: Schauen wir mal mit Foundry. Es soll ja mit einem Browser gut funktionieren. Vielleicht muss man mal schauen, mit welchem Browser es am besten läuft und vielleicht kann Dein Pad ja diesen Browser nutzen
@Aukima: Camera ist keine Pflicht. Jedoch könnte es ja irgendwann nett sein, wenn wir uns auch alle sehen können, um die Mimik und das Lachen zu sehen. Ich weiß aus Erfahrung, dass dies den Fun Faktor erhöht. Aber zu Beginn reicht sicherlich Discord. Für Discord erstelle ich ein Channel. Ich werde euch dann alle informieren.
@drustran: Ich besitze zur Zeit nur die ersten drei Grundbücher und nicht die Charakter Optionen. Welches Buch möchtest Du denn gerne zusätzlich für Deinen Charakter nutzen.

Ich sende euch heute via PM den Link für den Discord Channel und dort können wir uns dann für die erste Runde organisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten