• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Spielerin sucht e5 Gruppe Nähe Bayreuth (od. Nürnberg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verath

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
29
Hallo,

Ich suche eine D&D E5 Gruppe (oder andere interessierte Spieler) in der Nähe Bayreuth. Da ich ein Auto besitze, wären auch Städte in der Nähe möglich - zb Nürnberg, Bamberg. Aber Bayreuth wäre natürlich mein Favorit.

Zu mir:
Ich bin 24, spiele seit ca 3 Jahren, angefangen habe ich mit der Edition 3.0, vor ca 1 Jahr habe ich dann mit E5 angefangen. (Jedoch nicht regelmäßig. Insgesamt kann ich auf 6 Sitzungen mit E5 zurückblicken). Ich bin relativ regelsicher, mit ein paar Mal mehr spielen wird das noch besser ;)
Mir ist das Rollenspiel, das Eingehen auf die Vergangenheiten der SC und die Atmosphäre wichtig. Das Schönste ist doch, wenn man in-game die Vergangenheit, die Motivation und den genauen Charakter der anderen SC herausfinden kann, es ansprechende, abwechslungsreiche NPCS gibt und man das Gefühl hat, selbst entscheiden zu können, wohin die Reise führt und was man als nächstes machen will.
Ich möchte keine Gruppe, die sich gerne trifft, um zusammen Pizza zu essen, nebenbei am Handy rumspielt und gerne Monster in einem vorgefertigten, generischen Abenteuer killt, in dem die SCs keinen eigenen Antrieb haben.
Natürlich ist der Spaß in der Runde wichtig, aber es sollte schon auch mal ernst zugehen können, Ruhe herrschen, wenn der DM etwas sagt, und die Aufmerksamkeit der Spieler auf dem Spiel bleiben und man nicht ständig abgelenkt sein.

Einmal wöchentlich wäre toll, alle 2 Wochen auch in Odnung. Seltener fände ich schade, weil man dann schwerer in seinen SC reinkommt.

Ich freue mich auf Antworten! :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @verath

Falls du auch aktiv suchen möchtest, nutze die Filterfunkion der Präfixe. Mit Klick auf eines, wird die Themenansicht entsprechend gefiltert und ein Klick auf ein weiteres Präfix engt die Wahl dann exklusiv auf diese beiden ein. Hilft beim Finden von entsprechenden Gesuchen ungemein und beschleunigt so eventuell deine Suche.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Alopex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hey,
Einmal wöchentlich fände ich auch super, allerdings ist das mit der Mobilität so eine Sache weil ich erst 17 bin.Wärst du auch bereit für eine Onlinerunde?
 

verath

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
29
@Alopex Hallo :)
Wo kommst du denn her?
Online habe ich hier ganz speziell nicht gesucht. Für mich verliert das Spielen sehr viel von seinem Charme, wenn ich den Leuten nicht an einem Tisch gegenübersitze.
 

DorianGray

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
39
Servus zusammen,

ich schließe mich der Suche nach einer Gruppe in Bayreuth mal an.
Spiele erst seit ein paar Monaten und bin deswegen noch entsprechend regelunerfahren, aber willig zu lernen. Die ein oder andere dumme Frage wird aber noch dabei sein.
Es braucht definitiv Leute, die Spaß verstehen, weil spielen ohne für mich keinen Sinn ergibt.
 

Bat2i

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Ooze,

ich bin ein Neuling in D&D, wäre aber sehr intessiert mal für eine längere Zeit zu spielen. Bin zwischen Bamberg und Nürnberg unterwegs und ja ich werde wahrscheinlich diesen wichtigen Charakter töten, den wir für die Story gebraucht hätten. Wäre dabei, wenn sich noch ein geduldiger DM anschließen würde.
 

MrChrisJ

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo Zusammen,

Ich bin vor einem Jahr nach Nürnberg gezogen und würde gerne mit D&D anfangen.

Ich habe vor vielen Jahren AD&D gespielt und vor ca. 3 Jahren unregelmäßig mit 4 Leuten Warhammer Fantasy.
Ich würde mich aber als Anfänger bezeichnen, da meine AD&D Zeit schon über 10 Jahre her ist und Warhammer Fantasy nur 2 Abenteuer waren.

An meinem damaligen Wohnort war leider nix los mit P&P RPG.

Jetzt wollte ich die Möglichkeit nutzen und suche eine Gruppe, die auch einen Neuling aufnehmen würde.
 

Overdosed

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
38
Hallo ,



Wir sind ein neu gegründeter Verein in Bamberg https://mtgo-ev.de/

Unser Ziel ist eine geeinte und starke Community aus Pen&Paper-, Sammelkarten- und Tabletop Spielern.

Letztlich sind wir auf der suche nach einem eigenem "Vereinsheim", im Moment ist alles noch im Aufbau.

Falls du interesse hast bei zu treten, schau einfach mal auf der Homepage vorbei und hinterlass ne Nachricht.



MFG Jan
 

Ribby

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallöchen zusammen,
Mein Name ist Philipp 25 Jahre und ich leite seit über einem Jahr eine 3.5e Gruppe. Ich wohne in Erlangen und würde gerne noch eine 5e Gruppe aufbauen (oder als Spieler teilnehmen ). Ich habe mittlerweile auch schon bisschen 5e Erfahrung und finde die Änderungen zu 3.5 überzeugend und habe richtig Lust da tiefer einzusteigen.
Meine derzeitige Gruppe ist eine gemischte Online/lokale Gruppe da ich ein paar sehr gute Freunde aus Frankfurt habe, die leider nicht immer nach Bayern fahren können. Für eine weitere Gruppe wäre für mich auf jeden Fall wichtig, dass sie nicht online stattfindet (zumindest wenn ich sie mastern soll).
Meine bisherigen Kampagnen habe ich mir komplett selber ausgedacht, allerdings würde ich für weitere Kampagnen vermutlich auf eine vorgefertige ausweichen und die nach belieben anpassen. Im Zentrum steht für mich das alle beteiligten Spaß haben und die Atmosphäre stimmt. Differenzen gibt es zwar immer (ganz besonders in netten Kämpfen mit 2 Bugbears und einer Horde ragender Orks), aber solange man miteinander reden kann wird ja meistens wieder alles gut ;) Meine gewünschte Gruppengröße wäre 3-5 Spieler + Leiter
Kurz noch zu meiner Person: Ich studiere noch und arbeite nebenbei. Ich bin locker nerdy genug um DnD zu spielen, aber noch nich so nerdy das ich nich auch gerne mal raus gehe.

Beste Grüße und ich freue mich schon auf eure Antworten
Philipp
 

Dr.Thomas

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hallo. Gibt es noch Interesse an einer DnD Runde?
Ich bin relativ neu dabei und auf der Suche nach einer Spielgruppe in Bayreuth.
 

Arolost

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo,
ich hab gesehen dass hier einige potentielle Abenteurer nach ihrem Glück suchen.
Ich bin Sebastian und ich suche noch 2 bis 3 Mitspieler für unsere 5e Gruppe.
Wir sind schon 3 Personen(inkl. DM)in der Gruppe und davon sind 2 noch nicht lange in DnD unterwegs und eher Neulinge als Veteranen.
Insgesamt suchen wir 2-3 zuverlässige Abenteurer die während des nächsten Semesters mit uns spielen wollen.
Wir sind in Bayreuth lokalisiert und sind zeitlich relativ flexibel und würden auf die Wünsche der neuen Mitspieler so gut es geht eingehen :)
Spielraum ist vorhanden. Wir werden wahrscheinlich die "Geister von Salzmarsch" spielen.
Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten