• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Spielerin sucht DnD online Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
Dnd 5e

eyekona

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
37
Hey, ich bin Brit und 34 Jahre alt. In letzter Zeit habe ich viel gemeistert statt zu spielen und suche jetzt eine DnD 5e Runde wo ich mal wieder einfach nur Spieler sein kann. Ich suche explizit eine Runde in der kein vorgefertigtes Kaufabenteuer gespielt wird. Wegen Kind kann ich nur Abends spielen, nicht schon Nachmittags.

Also wenn Ihr noch Mitspieler sucht und glaubt, dass ich in eure Runde passen könnte, freue ich mich von Euch zu hören ;)

LG Brit
 
Hi Brit,

muss es D&D sein oder würde auch Abenteur in Mittelerde auf der Basis von 5 e sein?

Gruss
 
Hi @eyekona

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
muss es D&D sein oder würde auch Abenteur in Mittelerde auf der Basis von 5 e sein?

Hey, I'm Endeffekt MUSS es nicht DnD sein. DnD steht da mehr oder weniger als der bekannteste Platzhalter für ein beliebiges high fantasy System. Abenteuer in Mittelerde würde ich trotzdem nicht spielen, da ich ja explizit einen Eigenbau suche, also einen Spielleiter mit einer eigenen Welt. Ich hab auch vorher schon gesucht aber die gefundenen Spiele waren alle voll.

Ich habe mehrfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wenn auch nur das Potenzial da war, dass Spieler die Welt besser kennen könnten als der Spielleiter. DSA, Elder Scrolls und auch Dragonlance sind da Beispiele, wo meine Runden an solchen Diskussionen zerbrochen sind. Natürlich mag es immer Runden geben, wo das klappt, aber ich bin da einfach sehr vorsichtig geworden. Deswegen danke für das Angebot, aber Mittelerde ist leider auch so ein Kandidat wo das potenziell passieren könnte.
 
Hey Brit,

ich starte gerade eine Schnupperrunde in D&D5E, allerdings mit einigen Hausregeln und einem etwas anderen Setting. (Klick mich, ich bin ein Link!) Die Runde dient erstmal nur dem Kennenlernen von System und Plattform, kann mir aber durchaus vorstellen, danach eine längerfristige Runde auf zu ziehen, welche dann Fantasy wäre.
Wir starten schon morgen, am 11.02. 19:30 Uhr, unsere Session Zero.

Wenn du trotzdem Interesse hast und es dir nicht zu kurzfristig ist, kannst du dich gerne melden.

Weitere Fragen auch gern per PM :)

Grüße
Monti
 
Mein Gesuch steht auch noch, nachdem der Spielleiter meiner neuen Runde nach einem Termin in dem ich mitspielen konnte aufgehört hat und ein Ersatz schwer zu finden ist. Und selbst wenn sich doch noch ein neuer DM für diese Runde findet, bin ich halt bei beiden dabei. Ich meine, coole DnD Runden kann man nie zu viele haben ;D

Also wenn Ihr eine Gruppe seid, die in einer Homebrew-Welt spielt, und noch eine erfahrene Mitspielerin braucht, oder du ein DM bist und eine Runde aufbauen willst, dann schreibt mich gerne weiterhin an. :) Ich freue mich, von euch zu hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten