• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Spielerin/DM sucht Gruppe für D&D 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simdras

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Moin,
Ich bin Simmi, 20 Jahre jung und Studentin. Ich suche aktuell einfach eine Möglichkeit, D&D zu spielen, egal ob als DM oder als Spieler.
Bisher habe ich D&D nur als DM gespielt, aber wäre auch mal gerne als Spieler dabei :) D&D ist noch recht neu für mich, durch mein Dasein als DM habe ich mich aber doch schon recht viel mit der Materie beschäftigt; eigentlich hatte ich eine Gruppe, mit der ich das Spiel angespielt habe, nur ist es im Moment nicht sicher, wie es weitergehen soll und die Materialien sind dann doch zu teuer, um einfach aufzugeben ;)
Jedenfalls wäre es toll, wenn sich eine bereits existierende Gruppe fände, oder vielleicht sogar eine ganz Neue entsteht.
Ich wohne in Schleswig-Holstein, aber recht nah bei Hamburg, auf der Ecke sollte das Ganze dann wahlweise stattfinden :)

Gruß,
Simdras
 
Hi, ich hätte Interesse mich der Suche anzuschließen. Ich bin 27 und wohne im Südosten von Hamburg. Ich spiele seit etwas mehr als 1 Jahr DnD 5. Edition. Wäre cool, wenn sich da was ergibt. :)

Gruß

Grizzly
 
Moin,
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Hamburg Wandsbek.
Ich spiele seid über 2 Jahren DnD 5e. Ich habe die meiste Zeit über in zwei Gruppen unter dem gleichen DM gespielt. Nun hat sich eine dieser Gruppen leider aufgelöst und mein DM wird wohl in einiger Zeit auf Reisen gehen.
Ich benötige dringend Ersatz da meine derzeitige Gruppe auch nur selten Termine findet
Am liebsten hätte ich eine Gruppe die sich Nachmittags/Abends unter der Woche treffen kann, an Wochenenden spielen ist mit ein wenig Planung aber auch möglich.

Falls sich hieraus etwas ergeben sollte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen ✌️

Gruß
Baka
 
Huhu,
freut mich, dass es überhaupt Interesse gibt! :)
Was Termine angeht, bin ich absolut flexibel, den Vorschlag finde ich also gut, Baka.
Nun ist die Frage, ob jemand von euch schon zufällig Interesse hat, der DM zu sein.. Also, wie geschrieben, kann ich gern der DM sein, ich bin nur die mit der wenigsten Erfahrung von uns denk ich, also da müsst ihr etwas geduldiger mit mir sein ^^

Ansonsten schauen wir einfach mal, ob sich noch jemand meldet würd ich sagen.

Gruß
Simdras
 
Moin,
Mein name ist Jannik.
Ich bin ein komplette rneuling und habe ahnung von fast nix. Und währe auch interessiert.
Wohenen tue ich im Hamburger umland.
leider könnte ich erst ende märz bin jetzt erst mal im Urlaub.
 
Ich wäre lieber Spieler.
Solltest du Simdras doch keine Lust haben und es findet sich niemand würde ich die Rolle des DM aber übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Baka

Vielleicht ergibt sich das ja auch, wenn man sich näher kennenlernt, wie da sam besten passt :)
 
Ich freue mich drauf. Ich wäre lieber Spieler. Suchen wir noch mehr Leute oder wären drei Spieler +GM genug?
 
Also es wären das ja erstmal genug Spieler, wenn sich noch welche melden, ist das natürlich auch klasse. An sich könnten wir jetzt schon starten, aber Vincend hat ja erst Ende März Zeit, von daher müssten wir sowieso noch bis dahin warten :)
 
Die offiziellen Regeln sagen, dass Elfen auch wie alle anderen eine lange Rast machen müssen mit Zeitbegrenzung bei Wache ;) diese Diskussion hatten wir bei uns in der Gruppe und deswegen haben wir es extra nachgesehen.. Kann natürlich trotzdem jeder handlen wie er will.
 
Stimmt, aber Elfen sind sich während der Meditation ihrer Umgebung bewusst und haben es deshalb bei der Wahrnehmung leichter als jemand der schläft.
Wie auch immer -> Alarmzauber, Wachhund oder Angelschnüre mit Glöckchen. :D
 
Hi. Danke an Grizzly für den Headsup eurer Suche. Hätte jetzt ein paar Tage nicht ins Forum geschaut.

Ich bin Oliver und SEHR interessiert die Gruppe mit euch aufzubauen. Ich bin ein recht erfahrener Spieler und leite selber grad zwei Gruppen. Möchte daher gerne unbedingt als Spieler teilnehmen. Ich bin äusserst zugewandt und hilfsbereit, wäre somit grad auch für unerfahrene Spielerinnen und DMs ein Gewinn. :)

Zeitlich bin ich recht flexibel. Bei mir in den Gruppen hat sich eine Abstimmung per Doodel bewährt. Andererseits bin ich auch verbindlich genung um Termine im voraus zu planen. Ich komme aus Eimsbüttel, bin durch die Öffis aber mobil.

Ich würde mich wahnsinnig über eine Rückmeldung freuen! Bis dann.

Gruß. Oliver
 
Moin Oliver,

das hört sich prima an, dann haben wir auch 4 Spieler voll :) Jetzt ist die Frage, wo wir uns überhaupt treffen ^^ Natürlich könnt ihr alle gerne zu mir nach SH reisen, aber das ist glaub ich für einige doch sehr weit.
 
Hey, das ging ja schnell.
Falls Ihr Lust habt noch einen weiteren Spieler mit ins Boot zu holen hätte ich noch einen Kumpel aus meiner alten Gruppe der Interesse hat.

Falls Ihr bereit seid nach Wandsbek zu kommen können wir gerne bei mir spielen. Ein großer Tisch ist vorhanden
 
Moin Zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach einer Gruppe. Ich habe mehr Erfahrung mit GURPS, aber neulich habe ich auch D&D in Bremen gespielt. Jetzt bin ich nach Hamburg gezogen und würde gerne eine andere Gruppe finden :)

D&D habe ich noch nie DM'd, deswegen "bewerbe" ich mich als Spieler, aber falls ihr später mal auch eine GURPS-Kampagne spielen wollt, würde ich gerne mal wieder DM'n. Beispiele davon wären Kampagnen wie Fringe, Resident Evil, The Walking Dead (ich liebe Zombies!), oder was auch immer man spielen mag. Falls ihr noch Platzt habt, würde ich gerne mit euch spielen!
 
Wandsbek wäre für mich okay, in Anbetracht der Spieleranzahl wäre mein Tisch sowieso zu klein ^^

Ich denke, wir haben noch Platz, kaworu, mit Bakas Kumpel zusammen zähle ich jetzt 6 Spieler + DM
 
Ich auch aber wie gesagt ich kann erst in 2 wochen bin ab sonntag weg.
Was benötigt man so als Grundwerk?
Dungeons & Dragons 5 Spielerhandbuch
Dungeons & Dragons 5 Spielleiterhandbuch
Dungeons & Dragons 5 Monsterhandbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten