• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Oldenburg, oder Online
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

TheSunWarrior

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Wir sind 5 Spieler die relativ wenig Spielerfahrung haben, aber umso motivierter sind eine neue Kampagne anzufangen.
Bisher haben wir ca 16 Stunden "Die Minen von Phandalin" gespielt, heißt die Grundlegenden Regeln und ein bisschen darüber hinaus ist schon bekannt.
In unserer Gruppe sind 2 Ausgaben der wichtigsten Bücher und ein Paar Erweiterungen vorhanden.
Das Alter der Gruppe reicht über eine Spanne von 22 bis 29 Jahren. Was die Kampagne angeht können wir uns für so ziemlich alles mit Fantasy-Mittelalter-Setting begeistern, sei es Homebrew, oder eine vorgefertigte Kampagne.
Es wäre optimal, wenn der DM in der Umgebung von Oldenburg wohnen würde, damit man nach Corona auch vor Ort spielen kann, wobei das keine Priorität hat, wir können uns auch mit online-Sessions anfreunden.
 
Hi @TheSunWarrior

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hi.
Ich (w, 39) bin zwar selbst erst seit einem Jahr als DM unterwegs und habe bisher auch nur kleine Gruppen geleitet aber vielleicht reicht euch das ja?
Gespielt habe ich bisher mit dem Midgard System und seit etwa einem Jahr mit Aborea, wobei ich da einige Regeln in Richtung DnD abgewandelt habe. Wie gesagt, ich lerne selbst noch und wohne leider auch nicht in Oldenburg sondern in Emden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten