• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler und SL gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EB83

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo zusammen,

Ich bin Phil 35 und spiele seit über 20 Jahren schon DnD und habe ursprünglich mit DSA angefangen PnP zu spielen. Bin aber letztendlich bei DnD geblieben auch wenn ich zwischendurch nochmal Fate ausprobiert habe, sagt mir DnD noch am meisten zu. Aktuell habe ich eine Gruppe in der ich ca. alle 2 Wochen spiele und würde gerne eine zweite Gruppe eröffnen. Da es hier anscheinend viele Leute auf der Suche gibt dachte ich mir könnte man auch einfach eine ganz neue Gruppe erstellen.

Ich würde gerne DnD 5e spielen ob nun über Discord, TS3, Skype oder so gesprochen wird ist mir eigentlich egal wenn möglich würde ich als "Spielfeld" aber Roll20 bevorzugen. Kampagne kann gerne auch Eigenkreation sein oder was fertiges.
Über alles andere lässt sich bestimmt reden wenn wir vllt 4-6 Leute gefunden haben die Interesse haben und jemand der gerne leiten möchte. Ich würde auch mal probieren ein oneShot oder so zu leiten bin aber fast nur Spieler gewesen und nicht sehr fit was Leiten angeht.

Beste Grüße
Phil
 
Hey Phil :)
Mein Name ist Milan, ich bin 19 Jahre und spiele jetzt seit ca. 2 Jahren DnD, P&P an sich seit ca. 3-4 Jahren. Wenn sich noch mehr Leute finden lassen, wäre es mir eine Freude, eine neue Gruppe zu bilden und DnD 5e zu spielen :D Ich würde dann allerdings bevorzugt die Rolle des Spielers übernehmen.
 
Ich bin Pablo, 31, und seit 2 Jahren am D&D leiten. Da ich gern auch mal ein bischen selbst der Spieler wäre, suche ich gerade eine Runde und möchte mich hiermit auch mal als sehr interessiert melden! :)
 
Hi Phil, Ich bin der Max und bin 18 Jahre alt. Hab schon mehrere P&Ps gespielt, will aber nun wieder zum guten alten DnD zurückkehren. Ich wäre sehr gerne als Spieler dabei falls noch Leute gesucht werden.
 
Hi, ich bin Brian 22 Jahre und ein kompletter Neueinsteiger im Bereich DnD.
Zum Anfang würd ich gern als Spieler starten um alles etwas kennen zu lernen, habe aber eigentlich den Wunsch einmal DM zu werden da ich sehr viele Ideen hätte was eine eigene Kampagne angeht.
 
So Spieler sollten jetzt genug vorhanden sein, wir benötigen nun noch einen SPIELLEITER der Spaß und Verständnis (für die Neueinsteiger) mitbringt. was die Kampagne oder vllt. auch erstmal ein one Shot angeht hat er/sie natürlich freie Hand.

Wer Interesse hat einfach per PM bei mir melden oder natürlich hier kurz reinschreiben.

Beste Grüße
Phil
 
... als Spieler starten um alles etwas kennen zu lernen, habe aber eigentlich den Wunsch einmal DM zu werden da ich sehr viele Ideen hätte was eine eigene Kampagne angeht.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es bei D&D5 dafür potentiell nur etwa 10 Spielabende braucht, bis sich die grundsätzliche Regelmechanik festgesetzt hat. Wenn du dann noch den Regelteil im GRW einmal aufmerksam durchgelesen hast, bist du startklar. ;) Hypotetisch könntest du also sogar nach ein bis drei OneShots schon anfangen - wirst eh sehen, das meiste lernt man während der Ausführung.

Viel Spaß euch beim Spielen und @Mr.Cookie viel Erfolg beim Leiten.

cul8r, Screw
 
Ahoi o/

Ich bin der Steve 25 und falls noch gesucht wird würde ich mich als spieler anbieten :) (anfänger :c)

mfg
Steve
 
Ich hab leider nur Pathfinder Erfahrung und mich mit DND noch nicht eingelesen. An sich hätte ich kein Problem als SL, aber dazu müsste ich erstmal ein paar Spiele als Spieler machen, um die Regeln kennenzulernen.

Gruß
Roman
 
Mir gehts andersrum, ich leite nur noch und kann gar nicht mehr spielen, das möchte ich nun ändern :)
Bin gern dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten