• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Spieler und/oder SL für 5e Gruppe im Raum Nürnberg/Erlangen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ribby

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine neue DnD 5e Gruppe aufbauen und bin dafür noch auf der Suche nach Mitstreitern. Sollte sich eine SL finden, wäre das natürlich auch toll, aber ich gehe bis jetzt davon aus, dass ich die Gruppe selber leiten werde.

Neben meiner Person habe ich noch 2 weitere Interessenten, die gerne einmal DnD ausprobieren würden. Ich selber spiele schon seit ca. 10 Jahren DnD und leite mittlerweile auch schon seit knapp 2 Jahren eine 3.5 Gruppe.
Ich habe mittlerweile auch schon ein bisschen 5e Erfahrung und finde die Änderungen zu 3.5 überzeugend.
Meine derzeitige Gruppe ist eine gemischte Online/lokale Gruppe da ich ein paar sehr gute Freunde aus Frankfurt habe, die leider nicht immer nach Bayern fahren können. Für eine weitere Gruppe wäre für mich auf jeden Fall wichtig, dass sie nicht online stattfindet (zumindest wenn ich sie leiten soll).
Meine bisherigen Kampagnen habe ich mir komplett selber ausgedacht, allerdings würde ich für weitere Kampagnen vermutlich auf eine vorgefertige ausweichen und die nach belieben anpassen. Im Zentrum steht für mich das alle beteiligten Spaß haben und die Atmosphäre stimmt. Differenzen gibt es zwar immer (ganz besonders in netten Kämpfen mit 2 Bugbears und einer Horde ragender Orks), aber solange man miteinander reden kann wird ja meistens wieder alles gut ;) Meine gewünschte Gruppengröße wäre 3-5 Spieler + Leiter

Beste Grüße und ich freue mich schon auf eure Antworten
Philipp
 

Rathelos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hi! Suchst du noch Leute?
Ich hätte großes Interesse :)

Ich leite gerade eine kleine familien dnd Runde, kenne mich also mit den Regeln etc aus, hätte aber Lust selbst auch ein bisschen (mit erfahrenen) Spielern zu spielen.
 

Zavash

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
26
Moin Moin,
Falls ihr noch jemanden sucht würde ich gerne mitmachen wollen. :)
 

AsianGuy

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
32
Servus,
Ich wäre auch sehr daran interessiert beizutreten, falls ihr noch einen Platz in eurer Gruppe frei habt.
;)
 

Hraban

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Servus,
ich hätte auch interesse Teilzunehmen (falls noch ein Platz frei ist). Ich weiß, ich bin ein ganz neuer Anfänger, habe aber echt interesse.
 

Sahansral

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
47
Hallo Philipp,
wenn Ihr noch jemanden für Eure Gruppe braucht, melde ich mal Interesse an!
Grüße,
Jens
 

Lennoth

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
25
Hallo! Werden hier noch Leute gesucht?
Ich bin blutiger Anfänger, habe aber unglaubliches Interesse!
Bringe im Vorfeld ein Players Handbook mit, mit dem ich mich schon
außeinander gesetzt habe, aber nicht alles verstehe.

Grüße
Daniel
 

Cossin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hallo :) falls noch Bedarf an Spielern besteht wäre ich liebend gerne dabei! Habe dieses Jahr mit 5e angefangen, bin deshalb nicht allzu erfahren. Aber wie gesagt falls ihr noch einen engagierten und vorbereiteten Spieler braucht, stehe ich gerne zur Verfügung
 

Bahlmung

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
33
Hey Ho
Falls noch Spieler gesucht werden wäre es super wenn noch ein Platz für mich rausspringen würde.
 

Ribby

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hey Leute, leider sind meine 5e Gruppen voll. Ich hätte noch einen Platz in einer gemischt online/offline Gruppe (habe einen Spieler aus Frankfurt dabei, der via discord mitspielt) anzubieten. Das wäre allerdings 3.5 mit einer schon recht weit fortgeschrittenen homebrew Kampagne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten