• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler und/oder DM gesucht - Nürnberg - Dungeons and Dragons 5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
Dungeon and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Ninh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Hallo zusammen

aufgrund der aktuellen Corona Situation hat sie die aktuelle "offline" Gruppe mehr oder weniger aufgelöst, bzw. einige wollen nicht online spielen (was ich auch respektiere). Deshalb suchen wir (3) noch Mitspieler.

Kurze Infos zu uns:
Wir sind ein gemischter Haufen, die zusammen entschieden haben mit D&D anzufangen. Dies lief jetzt einige Wochen auch sehr gut, bis die Pandemie uns hier wieder einen Strich durch die Rechnung machte.
Erfahrungstechnisch sind wir hier auch nicht sonderlich weit. Als DM würde ich mich noch als absoluter Neuling bezeichnen. Ansonsten haben wir immer alle sehr viel Spaß und nehmen das ganze auch locker.

Was suchen wir?:
- offene, verlässliche und Humorvolle Mitspieler
- Gerne auch mit Erfahrung, nur so lernt man
- gerne auch einen DM mit Erfahrung
- längerfristige Gruppe, gerne dann auch wieder offline
- gerne jemanden der auch schon Erfahrung in der Online
- Alter 24+?

Was suchen wir nicht?
- Spießer
- Leute die keinen Spaß verstehen
- Regelnazis
- Spotlight Hogs

Wann soll gespielt werden?
Wir haben uns vorgestellt, dass wir ca. alle 14 Tage Samstags spielen. Abends ab ca. 20 Uhr bis open End

Alles andere könne wir gerne per Chat, PN, oder oder klären.

LG
 

paradoxon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hi :) falls das noch aktuell ist, könnte ich evtl eine Halb-Zusage geben. Ich bin zwar im Moment in einer Gruppe die gerade noch dabei ist sich zu bilden, hätte auch auch nix gegen eine zweite, wenn es sich organisieren lässt und für alle anderen ok ist. Ich bin "erst" 22, du schreibst ja du suchst Leute ab 24+, Hoffe, das ist kein KO-Kriterium? 😅
Online ist für mich kein Problem, ich könnte aber auch evtl zu Offline-Sessions dazukommen. Bin zwar nicht direkt aus Nürnberg, aber zumindest aus dem Großraum (AN).
Ich habe schon ein paar Runden DnD (5e) angezockt, konnte aber leider bisher keine zuende führen, da sich aus verschiedensten Gründen die Gruppe soweit aufgelöst hat, dass es keinen Sinn mehr gemacht hätte das ganze fortzusetzen. Die Freude am Spiel ist mir aber geblieben. LG
 

Der Zauberfuzzi

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
38
Suche auch 'ne Online Gruppe.
D&D5E klingt nice.

hab aber noch keine erfahrung im online spielen. also was die software und so betrifft.


bin so das gegenteil von all dem, was ihr nicht sucht. xD von daher bewerb ich mich hier mal.

Mein Alter steht ja da links im Kasten und mir ist eigentlich egal was ich spiele. Hauptsache mal wieder P&P xD
 

fischmaul

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo!
Bin 27, aus Nürnberg. Offline-Gruppe wäre ideal, online passt momentan auch.
Habe in der letzten Gruppe (>1 Jahr) viel Spaß gehabt. Möchte einen neuen Charakter starten. Wäre als Spieler mit dabei. Kenntnisse zu Regeln auffrischbar. Bringe eine blühende Fantasie mit.
Freue mich auf eine Antwort!
Liebe Grüße,
Fischi 🐟
 

tryanderror

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
33
Moin,
ich suche momentan eine online Gruppe, D&D habe ich leider noch nicht gespielt, wollte es aber immer einmal spielen. ICh bin 30 Jahre als aus Meck-Pom. Online habe ich schon ein paar Mal mit DSA ausprobiert.
Viele Grüße
 

phas4

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo!
Falls die Suche nach Spielern noch offen ist, würde ich gerne mitmachen.
Bin nicht aus Nürnberg, also wäre das offline Treffen leider nicht möglich.
Bin selbst 29 und habe Erfahrung mit DnD 5e sowohl offline als auch online über Discord und Roll20.
Würde mich über eine Antwort freuen.
 

DariaX

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
45
Hi Ninh,
Deine Suche klingt interessant für mich. Starte gerade meine Suche nach einer neuen Online Runde als Spielerin.

Ich spiele schon seit ca 15 Jahren verschiedene Systeme. Momentan 2 offline Runden online. Eine davon leite ich.

Offline wäre eher schwierig, da ich in BaWü lebe. Wenn ihr noch sucht melde dich doch mal.

Grüße
 

Bustedfire

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
3
Alter
25
Hey, ich bin 21 Jahre alt und spiele DnD schon seit ner Weile. Bin sowohl DM als auch Spieler und habe an beidem sehr viel Spaß :) würde mich freuen wenn ich dabei sein könnte
 

TheSoup

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
32
Hallo, ich würde auch noch eine Gruppe für D&D suchen. Ich bin 29, habe schon etwas erfahrung mit D&D 5e. Zur zeit Leite ich gerade mein erstes Abenteuer mit einer Gruppe von 4. Bin aber noch nicht so eingefixt mit den Regeln, heißt ich muss noch ab und an das Regelbuch zur Hand nehmen.
Wäre auch sehr an einer Wöchentlichen wiederholung interresiert.

Gruß
The Soup
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten