• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler und GM/DM/SL gesucht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erenior

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
8
Hallo liebe Leute,

wir, eine Gruppe von derzeit maximal 5 Leuten (irgendwer von uns hat keine zeit und so sind wir im Schnitt eher 3-4 Spieler) sucht noch interessierte Mitspieler und insbesondere auch Leute, die gerne mal den Gamemaster (DungeonMaster, Spielleiter) machen möchten.

Kurz zu uns:
Eine Gruppe von Zockerkumpels zwischen 21 und 37 Jahren mit unterschiedlicher Erfahrungsstufen im Bereich von Pen&Paper. Für gewöhnlich humorvoll, nett, aber gerne auch mal mit der berüchtigten Prise schwarzen Humor. Wer bei uns mitspielt sollte also damit leben können, dass ein Späßchen auch mal auf eigene Kosten gehen kann. Nicht immer, aber so sind Freunde untereinander halt :D Neben D&D spielen wir immer mal wieder andere Spiele querbeet.

Was suchen wir genau?
Wir spielen D&D in der 5. Edition online mittels Tabletop Simulator (Steam). Ein gutes Headset und ein brauchbarer PC bzw eine stabile Internetverbindung wären daher wünschenswert. Discord ist unser Voicetool.
Zu dir als Mitspieler bzw als GM: Ich will jetzt nichts schreiben, was einer Kontaktanzeige auf dubiosen Flirtseiten gleich kommt. Uns ist wurscht, ob sich Neulinge oder Veteranen bei uns melden, letzten Endes kommt es auf die berühmte Chemie an, denn man möchte ja gemeinsam Spaß haben. Insbesondere haben wir einen akuten GM Mangel, also falls du gerne im Tabletop Simulator bastelst und dein Abenteuer auch optisch präsentieren magst wäre das die Gelegenheit für dich. Für interessierte Anfänger in dem Bereich geben wir auch gerne Hilfestellung was die Bedienung des Simulators angeht, so dass du dann im Idealfall deine Kreation selbst erwecken kannst.
Wir erwarten gar nicht, dass ein Interessent der perfekte Rollenspieler ist. Keine Bange, du musst nicht jede deiner Aktionen lautmalerisch bekunden, aber es wäre schön, wenn du dich perspektivisch in deine Figur hineinversetzen könntest.

Was wir nicht suchen sind Spieler, die stundenlang mit dem GM diskutieren oder sonstwie eine eher destruktive Verhaltensweise an den Tag legen. Natürlich kann man den GM fragen oder auf etwas hinweisen, letzten Endes hat aber der GM das sagen, simple as that.

Ich weiss, dieses Forum ist öffentlich, dennoch: Wer mich kontaktieren möchte kann dies gerne bei Steam machen, sucht dort nach "Erenior | Mav" (natürlich ohne Anführungszeichen), mein Steam-profil ist öffentlich und private Daten sind dort nirgends vermerkt. Wenn du mich auf diese Weise kontaktieren möchtest, dann kannst du dir sicher sein, du hast mein Profil erwischt, wenn mein Avatar dir sagt: "I can go from 0 to pissed in 2.5 seconds" in den Farben schwarz, gelb und rot. ;)

Anbei ein Screenshot im Anhang, wie das in etwa bei uns aussieht im Tabletop Simulator.

20190110181400_1.jpg
 
Das klingt ja schonmal sehr viel versprechend und ich würde meinen Hut Da auch mal gerne in den Ring werfen. Ich habe sowohl als Spieler als auch als SL etwas Erfahrung und meine Gruppe durch ein paar Abenteuer geführt.
 
Das klingt ja schonmal sehr viel versprechend und ich würde meinen Hut Da auch mal gerne in den Ring werfen. Ich habe sowohl als Spieler als auch als SL etwas Erfahrung und meine Gruppe durch ein paar Abenteuer geführt.

Hey JackKabuki,

adde mich gerne in Steam (siehe erster Beitrag) :) Dann kann man sich erstmal gegenseitig "beschnuppern"

Gruß

Erenior
 
Hey Erenior,

ich wollte gerade einen post mit ungefähr den selben anfragen erstellen ^^
Hättet ihr noch platz für 2-3 spieler? ( absolute d&d neulinge ^^" aber mit ein wenig erfahrung im umgang mit dem tabletop sim)

LG Anjos
 
Hey Erenior,

ich wollte gerade einen post mit ungefähr den selben anfragen erstellen ^^
Hättet ihr noch platz für 2-3 spieler? ( absolute d&d neulinge ^^" aber mit ein wenig erfahrung im umgang mit dem tabletop sim)

LG Anjos

Hey Anjos,

meld dich doch mal bei mir in Steam :) Siehe erster Post ;)

Gruß

Erenior
 
Da wir einige "Bewerbungen" erhalten haben bitte ich darum diesen Beitrag (vorerst) zu schliessen.

Natürlich können Interessenten mich dennoch kontaktieren, aber wir würden es erstmal mit den aktuellen Interessenten angehen. :)
 
Hallo,

unsere Runde ist auch Dank dieses Forums hier gewachsen.

Da ich meistens der Spielleiter bin finde ich, unsere Runde könnte etwas weibliche Intuition gebrauchen.

Von daher suchen wir auf diesem Wege eine interessierte MitspielerIN, die sich in einer Runde aus humorvollen bis zuweilen bekloppten Chaoten wohlfühlen könnte. :)

Bei Interesse gerne PN oder via Steam (Siehe erster Beitrag oben, wo auch alle Infos stehen)

P.S.: @Thevita danke :)
 
Moin, so wie sieht es jetzt hier aus? Welches Tool habt Ihr und wie soll das ablaufen?
Steam habe ich aber kein Micro gerade an der Hand!
 
Moin, so wie sieht es jetzt hier aus? Welches Tool habt Ihr und wie soll das ablaufen?
Steam habe ich aber kein Micro gerade an der Hand!

Hallo tball, ich zitiere für dich mal etwas.

[...]Da ich meistens der Spielleiter bin finde ich, unsere Runde könnte etwas weibliche Intuition gebrauchen.

Von daher suchen wir auf diesem Wege eine interessierte MitspielerIN [...]
 
Ok Capitän. Ich hatte mich wohl Verlesen:

Mitspieler + IN!
Leider kann ich damit nicht dienen..oder Macht Ihr auch Karneval?
(Scherz)

Gruß und Viel Spaß Euch Jungs!
 
Irgendwie kann man seinen ersten post nicht editieren, daher ändere ich an der Stelle das Gesuch ein wenig ab

- Eine SpielerIN gesucht
- Ein GM, also wirklich jemand, der gerne meistert oder meistern möchte (GameMaster, SpielLeiter, DungeonMaster, kommt alles auf's Gleiche) (m/w). Im Idealfall mit ein wenig Erfahrung im Tabletop Simulator (Erfahrung hierdrin wünschenswert aber nicht essentiell, da können wir sicher weiterhelfen)

Kontaktmöglichkeiten siehe erster Post... oder eine PN hier :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten