• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Nordrhein-Westfalen Spieler sucht SR5 Gruppe (Raum Düsseldorf)

Splinter

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
6
Alter
29
Hallo,

ich suche eine SR5 Gruppe um Düsseldorf rum, die noch einen weiteren Spieler in ihre Gruppe aufnehmen könnte.
Ich selbst bin Mitte 20 und durch mein Studententicket, was öffentliche Verkehrsmittel angeht, recht flexibel.
Der optimalste Fall wäre es, wenn sich die Gruppe ein bis zwei Mal im Monat an Wochenenden treffen würde, sich der Stil in Richtung Black Trenchcoat orientierte und nicht allzu umfassende Lore-Kenntnisse über das Shadowrun Universum verlangt werden würde.

Grüße,
Splinter
 
Guten Morgen und frohes Neues.

Würde mich hier auch als suchender Spieler anschließen, mit den Grundvorstellungen aus dem Eingangspost wäre ich auch einverstanden... Damit wären wir drei und bräuchten quasi nur noch nen SL :D

Zu mir:
Ich komme aus Düsseldorf, bin 27 Jahre jung/alt (Ansichtssache), habe vor 12/13 Jahren mal "Werwolf die Apokalypse" gezockt, spiele jetzt seit knapp anderthalb Jahren in einer Pathfinder Runde mit und leite seit 4 Sitzungen eine eigene Shadowrungruppe (ohne SR jemals selbst gespielt zu haben).

Darum Suche ich jetzt ne entspannte Gruppe in der ich SR endlich auch mal selbst bespielen kann.

Wenn sich hier jetzt noch jemand findet der Bock hat die Leitung zu übernehmen kann man sich ja im Magestore treffen zum bequatschen ;)
 
Hey, einfach nur um zu eigen, dass der Thread noch nicht tot ist und ich immer noch Interesse an ner Runde mit uns dreien habe schreib ich nen kleinen Kommentar hier rein. Falls einer von euch nen GM findet: Fangen, fesseln und festhalten bis wir ne Runde zustande kriegen ^^
 
Hallo,
am 9.6. (15-20Uhr) findet in der Stadtbücherei Hilden eine Runde SR und DSA statt. Vielleicht kommen ja genug Spieler für eine SR Runde zusammen, die später in der Bücherei oder privat weiter spielen wollen. Anfangs war dieser Nachmittag für Anfänger gedacht, leider ist es schwierig solche zu bekommen und somit habe ich die Runde für alle freigegeben. Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust zu kommen? Hier hab ich noch nähere Infos für Euch: Rollenspieltag - Eintauchen in neue Rollen

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Bock habt zu kommen!
Lieben Gruß
Nora
 
Hallo ihr Drei...

Ich übernehme gerne den Job des SL für eine SR-Runde. Ich kann allerdings nur ca. 1mal im Monat und bin auch nur in SR4 fit. Für das, was ich mir unter Black Trenchcoat vorstelle, wird es aber wohl reichen ;)
Bei Interesse freu ich mich über eine Antwort.
 
Das klingt doch fantastisch. Dann würde ich vorschlagen einfach mal nen Abend irgendwo zu treffen und die Einzelheiten zu bequatschen. Komme aus Willich, Anreise insgesamt so ca innerhalb 30km sollte kein Thema sein, weiter weg muss ich gucken. Schlag jemand nen Ort vor, danach gucken wir nach nem Termin würd ich sagen.
 
Woho! Ein Spielleiter! Ich würd mich freuen mich mit euch wegen der Einzelheiten zu treffen. Momentan schlägt aber mein Studium hart zu und ich weiß nicht ob ich diesen Monat noch Zeit finde etwas anderes zu tun als zu lernen, Protokolle zu schreiben und zwischendurch vlt auch mal zu schlafen oder zu essen. Wenn ihr ein oder zwei Wochen vor einem Treffen Bescheid gebt kann ich mir das Datum aber evtl. frei halten.
 
Hi zusammen. Falls ihr noch Platz für einen habt, würde ich gerne mitmachen.

Ich bin 31 und komme aus Wuppertal. Erfahrung habe ich mit Shadowrun und DSA, ist aber schon ein paar Jahre her.

Zum (Wieder-)Einstieg würde ich gerne selbst spielen, aber auch gerne mal irgendwann als SL übernehmen.
 
Also wenn du mal irgendwann als SL ne Runde machst und das ne 5er wird sag unbedingt bescheid!
 
Ansonsten kann ich auch mich mit den Leuten, die SR leiten wollen, gerne mal hinsetzten und nen Abgleich von den Regeln von 4 auf 5 geben. Hat sich, soweit ich weiß, einiges geändert, namentlich Limits und so.
Zur Not lässt sich nen Kompromiss finden wenn wir uns für die chaotischste Variante entscheiden: GM zwischendurch wechseln und dabei auch das Regelsystem zwischen 4 und 5 wechseln, aber die Charaktäre beibehalten.
 
Lasst uns das dich auch beim treffen besprechen. Ist ja auch etwas umfangreicher sich das zu überlegen.
 
Hoy Chummer,
wie ist der aktuelle Stand Eurer Gruppe?
Ich hätte Lust auf SR hin und wieder.
 
Kann momentan nicht für die anderen sprechen, ich bin aber seid ca. nem halben Jahr komplett in meinem Studium gefangen.
Theoretisch könnte ich zu nem verabredeten Treffen kommen, sollte dann aber am Wochenende und mindestens 2 Wochen vorher angekündigt sein.
 
Kann momentan nicht für die anderen sprechen, ich bin aber seid ca. nem halben Jahr komplett in meinem Studium gefangen.
Theoretisch könnte ich zu nem verabredeten Treffen kommen, sollte dann aber am Wochenende und mindestens 2 Wochen vorher angekündigt sein.

Hey Splinter, danke für die Rückmeldung. Ich bin da eher an Abende unter der Woche gebunden (Arbeit, Familie, etc.). Hatte so an einen Abend im Monat gedacht für den Anfang.
 
Hallöchen zusammen. Ich hab mal mich mal hingesetzt und mir die Möglichkeit geschaffen auf regelmäßiger Basis Dienstags abends Zeit frei zu schaufeln. Bei mir bestünde Interesse sich wegen der Runde mal zu treffen, Dinge besprechen und so. Wo wäre denn ein geeigneter Platz um sich mal auszutauschen? Sollen wir uns auf nen Soykaf in Düsseldorf treffen?
 
Thread scheint ja noch zu leben, würde mich auch mal einklinken ;)
Mein Name ist Alex, 23 Jahre alt, hab zwei Jahre Erfahrung mit Shadowrun und gefühlt fast alle Regelbücher der 5. Edition :D
Wenns euch nicht stört, wäre ich gern bei nem Treffen dabei^^
 
Können ja sagen: Dienstag nächste Woche, Wer vorbei kommen will soll sich vorher melden? Würd' Kaffee Extrablatt vorschlagen, da finde ich wenigstens den Weg hin. Uhrzeit eher gegen Abend wegen Arbeitsleben, denk also so gegen 1900?
Und ich guck, dass ich so Shadowrun-esque angezogen bin wie ich nur kann, ohne allzu dämlich auszusehen, damit wir uns erkennen.
Für Vorschläge bin ich gerne offen.
 
Hey Ihr zwei, ich bin auch dabei. Allerdings werde ich mich nicht verkleiden... Ich sehe so schon schlimm genug aus :big_boss:
Nee im Ernst, Du ziehst Dich dafür besonders an?

Kaffee Extrablatt ist vielleicht gar nicht verkehrt, da sollten eigentlich alle gut hinkommen. Alternativ ginge auch das "Zum Schiffchen" im Hauptbahnhof, spätestens da kann eigentlich jeder hinkommen. 19 Uhr klappt auch bei mir.
 
Zurück
Oben Unten