• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht Onlinegruppe

Jojux

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
29
Guten Tag liebe mit Rollenspieler,

ich suche nach einer Gruppe mit der ich gemeinsam in fantastische Welten eintauchen kann. Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich schon mit Pen&Paper RPGs. Besonders Pathfinder und D&D 5e haben es mir hier angetan.
Leider konnte ich meine Freunde noch nicht überzeugen, sich auch damit auseinander zu setzen. Und da ich in Frankfurt an der Oder keine andere Person kenne, die Lust hat zu spielen, dachte ich schaue mal, was sich online findet.

Erst mal zu mir. Mein Name ist Jonas, ich bin 24 Jahre alt und studiere aktuell. Ich bin über eine Freundin von mir, die leider weggezogen ist, mehr über RPGs mitbekommen. Ich habe mich informiert, mir Bücher gekauft, aber es hat sich kaum ergeben, dass wir eine wirkliche Kampagne spielen konnten. Dementsprechend ist meine RPG Erfahrung gering. Ich habe den Einsteiger One Shot vom Pathfinder Starter Set gespielt und ein paar Runden Fantasy Age. Meine Bücher und meine Motivation liegen seit dem ungenutzt bei mir rum.
Ansonsten basiert meine Erfahrung mit RPGs leider aus diversen YouTube Kanälen, die sich mit DnD auseinander setzen und einigen PC Spielen.

Ich suche eine Gruppe, mit der ich regelmäßig spielen kann, aber ich weiß nicht ob ich wöchentliche Termine schaffen würde. Am liebsten wäre mir alle im Rahmen von alle zwei Wochen bis einmal im Monat. Die Zeiten an denen ich spielen kann sind flexibel und ich kann mich weitgehend an eine Gruppe anpassen. Nur Montag und Mittwoch sind Termine, wo ich wöchentlich andere Verpflichtungen habe.

Zu meiner Spielweise: Ich suche keine Gruppe, die versucht alles zu optimieren. Ich will lieber eine Entscheidung treffen, die vielleicht nicht mechanisch die sinnvollste ist, aber dafür zu dem Charakter passt. Aus mehreren Spielen in verschiedenen Genres, waren die Spiele die spaßigsten, in denen nicht alles nach Plan lief.
Ich hätte am liebsten eine entspannte Gruppe, die zusammen arbeitet, Spaß gemeinsam hat und Rücksicht aufeinander nimmt.
Nach über drei Jahren, in denen ich mit DnD & co. geliebäugelt habe, habe ich viele Charakterkonzepte erstellt und Lust sie endlich mal auszuprobieren und neue zu erstellen. Ich würde mich hier ein wenig nach der Gruppe und dem Setting richten.
Allerdings hätte ich irgendwann, wenn ich etwas mehr Erfahrung habe, auch Lust mal selber DM zu sein.

Also wenn ihr meinen Beitrag ansprechend fandet, dann kontaktiert mich doch einfach mal, damit wir mehr Details besprechen können :D
Und wenn ihr selber nur Spieler/DM seid, aber gerne mit mir spielen wollt könnt ihr mir auch gerne schreiben und vielleicht können wir ja eine neue Gruppe gründen.

Beste Grüße
Jonas
 
Hi @Jojux
Ich finde deinen Beitrag sehr ansprechend. Leider habe ich keine Kapazitäten mehr.
Aber vielleicht findest du ja schnell eine Gruppe, versuche doch auch, die Filterfunktion unserer Präfixe zu nutzen. Klicke einfach auf ein oder zwei der Präfixe in der Themenübersicht und schon hast du nicht mehr ganz so viele Themen zum durchsehen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey, danke für die Einladung in die Gruppe.
Pathfinder ist etwas komplexer als DnD 5e, aber auch sehr interessant. Ich habe mir den Adventure Pfad durchgelesen und er hört sich super spannend an. Da ich ein Anfänger bin, weiß aber nicht wie gut ich mit Intriege und Charisma bin.
Allerdings habe ich mir vor einer Weile mal einen Charakter überlegt der quasi für dieses Abenteuer gemacht ist. Einen menschlichen Swashbuckler Freiheitskämpfer, der Cayden Caileen verehrt. Aber die Details kann man ja auch noch mal besprechen :)

Allerdings bin ich bei mir im Verein am 15.2. eingebunden und könnte an dem Termin nicht spielen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten