• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons Spieler sucht Online-Gruppe (alternativ: Gruppen-Neubildung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD, DSA, Midgard
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
Gerne
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Hobbit21

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
42
Hallo Ihr (Alltags)-Heldinnen und -Helden, Abenteurerinnen und Abenteurer, sowie Pandemie-Gelangweilte! Nach 15 Jahren Pause möchte ich wieder zum imaginären Schwert oder Zauberstab greifen - und diesmal mit digitalem W20. Das Online-Spiel ist für mich Neuland, wird aber bestimmt nicht komplizierter sein als eine berufliche Zoom-Sitzung (nur vermutlich spannender und lustiger). Ich bin 39 Jahre alt und habe damals, als ich noch nicht teil-ergraut war DSA3, Midgard, Perry Rhodan und ein bisschen DnD gespielt. Ich habe großes Interesse an DnD (egal welche Version), es darf aber auch gerne wieder DSA oder Midgard sein. Ich würde gerne zu einer Gruppe dazu stoßen oder an einer Neugründung beteiligt sein.

Was sagt ihr?

Viele Grüße und bleibt gesund, Hobbit21
 
Na, das passt ja. Wieviel seid ihr denn schon? Habt ihr Erfahrungen mit Online-Spiel, und wenn ja: welche Hilfsmittel und Software nutzt ihr?
Da könnte ich mich schon mal technisch vorbereiten.
Ich kenn mich ja mit Oldschool-DSA3 aus, wie mach ich denn da am besten den Sprung zu DSA5? Fragen über Fragen! ??
 
So groß ist der Sprung gar nicht aus meiner Sicht :D
Wir spielen meistens über discord, haben aber auch mal roll20 versucht :)
 
Moin Moin, könnte man sich da noch evtl. Anschließen? Hab zwar Erfahrung mit DnD, Vampire und CoC sammeln können, aber noch nicht mit DSA. Falls das kein K. O. Kriterium ist, würde mich gerne für eure Gruppe bewerben.
 
Wir suchen noch! :)
Wollen diese Woche mal ein Discord-Treffen vereinbaren, dann kann man ja weiterschauen. Wärt ihr dabei?
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten