• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht online dnd 5e gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Astral Tabletop
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Motiviert und tolerant

Taram

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
34
Hallo zusammen!
Ich suche eine online Gruppe, in der ich als Spieler beitreten darf. Ich spiele seit etwa zehn Jahren Pnp, angefangen mit cthulhu, über dsa und shadowrun nun zu dnd. Ich habe bisher immer mit meinen Freunden gespielt und bisher noch nie mit "fremden" und da meist geleitet. Nun würde ich gerne etwas neues kennen lernen und würde mich darüber freuen, wenn sich eine Gruppe über einen motivieren Spieler freuen würde.
Termine nach Absprache in online Session, bevorzugt in der Woche, wären mir recht, sollte der Zufall ergeben, dass die gruppe in der Nähe ist (NRW nähe gummersbach), auch gerne an einem Tisch. Ich arbeite mit früh und spät Schicht, habe also etwa eine Woche im Monat nachmittags keine Zeit.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir und danke fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Taram

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.
Außerdem noch der Hinweis, dass du in den Themenangaben "Spielleiter gesucht: Nein" angegeben hast, was eigentlich deinem Text widerspricht, da du ja sehr wohl einen Spilleiter suchst. ;)
Solltest du das selbst nicht mehr ändern können (24-Stunden-Limit) kann ich das gerne für dich erledigen.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Danke, habe das mit dem Spielleiter noch anpassen können, habe es irgendwie genau anders herum verstanden, das ich da der Spielleiter wäre, der gesucht wird :rolleyes:, danke für den Hinweis. Habe auch schon Leute direkt angeschrieben, mal sehen was passiert. Auf jeden Fall ne super Sache, das Forum hier! ?
 
Danke.
Was den Suchbereich betrifft, ja der ist gut besucht und scheint auch ordentlich Ergebnisse zu liefern. Allerdings gibt es in den anderen Bereichen leider wenig Aktivität, wenn du da also frischen Wind rein bringen möchtest, sein mein Gast. ;)
 
Auch Userwunsch :threadclosed: . Es wurde eine Gruppe gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten