• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht neue Gruppe

Region
  1. DE - Rheinland-Pfalz
Spielsystem(e)
DnD 5e
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

FSnake

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Hallo zusammen, da ich hier vor Jahren schonmal erfolgreich war, versuch ich es nochmal eine Gruppe zu finden.

Da in meinem damaligen Gesuch fast alles wichtige schon stand, zitiere ich mich einfach mal selbst von damals...
Hallo Zusammen,

wie im Titel beschrieben bin ich ein ziemlicher Neuling in Sachen Rollenspiele. Meine Erfahrungen beschränken sich auf 2Abende DSA vor ca. 15Jahren und ein paar Abende Cthulhu über Teamspeak vor einem Jahr. Jetzt würde ich gern das Abenteuer Dungeons und Dragons testen. Nur leider war meine Suche nach einer Gruppe bisher nicht so erfolgreich. Ich arbeite in einem Tag-/Nachtschichtrhytmus und die meisten Gruppen suchen Mitspieler für z.B. wöchentlich jeden Mittwoch. Durch meinen Schichtrhytmus fällt da vorneweg alle 4Wochen ein Termin aus.
Bei der Suche bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und habe mich entschlossen es hier nochmal zu versuchen mit der Gruppensuche. Vielleicht finden sich hier nette Mitspieler die etwas flexibler mit der Planung der Spielabende sind.
Ein Vorteil meines Schichtsystems ist das ich jetzt schon sagen kann wie ich in 2Monaten oder auch in einem Jahr arbeite, also muss keiner Angst haben das ich kurzfristig absage oder erst 2Tage vorher weiß ob ich überhaupt Zeit habe. Um genauer zu sein habe ich jeden 4.Tag Nachtschicht.

Vielleicht noch ein paar Infos zu mir. Ich bin 34Jahren alt, stolzer Vater eines tollen 4jährigen Sohnes und lebe in der Pfalz. Schätze mich selbst als humorvoll, gesellig und zuverlässig ein. Bin seit meiner Kindheit eine Leseratte, spiele gern Computer/Konsolenspiele die eine Geschichte erzählen. Sich von A nach B zu schießen ist z.B. kein Anreiz für mich etwas zu spielen. Es geht um das mittendrin sein, deswegen denke ich auch das Rollenspiele das richtige für mich wären.

Ich freue mich auf Antworten und hoffentlich finde ich eine Gruppe mit der ich tolle Abenteuer erleben kann.
Grüße,
Patrick

edit:
Kleiner Nachtrag noch zu den Zeiten. Als wäre das mit der Schichtarbeit nicht schon genug Umstände.. am Besten würden Termine zwischen Dienstag und Donnerstag passen. Montag und Freitags arbeitet meine Frau spät und falls ich nicht arbeite ist das We für die Familie reserviert.
Wer jetzt noch nicht abgeschreckt ist... bitte melden =)

Bei den dingen zu mir, in jetzt vier Jahre älter bin und noch ein Kind kam dazu, der Rest ist noch genauso=)
In DnD hab ich seitdem viel Erfahrung sammeln können, eine Kampagne war klassisch, eine Homebrew im 5e System und eine Kampagne auf English, auch eher Homebrew.
Bei den Zeiten würde ich mittlerweile Dienstag/Mittwoch bevorzugen. Donnerstags würde es zu spät wann ich anfangen kann seitdem mein Großer im Schwimmverein ist.

Falls jemand denkt ich könnte in ihre Gruppe passen, ich freue mich auf Antworten hier oder per PN.
Danke fürs lesen und einen schönen Tag,
Patrick
 

Relicwarder

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hallo Patrick,
ich (m27)wäre gern dabei, wenn es Online geht. Leider habe ich als Spieler für D&D wenig erfahrung. Bisher habe ich nur ein paar Runden im How to be a hero system geleitet und gespielt. Habe alle Bücher für D&D zuhause und würde mich freuen alles zu lernen.

Danke dir fürs Lesen und wünsche dir einen schönen Tag
 
Oben Unten