• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler sucht neue Gruppe für DnD 5e in Essen und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Essen
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
Je nach Zeitplan gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Temporon

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo ihr lieben,

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Gruppe und Mitspielern für DnD 5e. Meine alte Gruppe hat sich vor ein paar Monaten aufgelöst wegen unpassenden Zeitplänen (ihr wisst ja wie schwer es ist).
Habe seit einigen Monaten nicht mehr gespielt und ich möchte mich wieder selbst ins Hobby herein finden.

Ich bin 26 Jahre, habe vor 4 Jahren angefangen mit DnD und habe Grundlegende Erfahrungen als Spieler. Bisher waren meine Sessions sehr casual gehalten und auch mit viel Homebrewing, mit gleichmäßigem Fokus auf Kampf, RP und Lore.
Wäre eventuell auch für andere Spielweisen und auch Rollenspiel Systeme offen, habe aber nur DnD Erfahrung bis jetzt.

Ein fester Zeitplan für Sessions wäre mir wichtig, zum Beispiel jede oder jede zwei Wochen. Offline Treffen bevorzuge ich, aber ich habe auch nichts gegen online sessions ab und zu.

Wenn eine bestehende Gruppe noch einen Mitspieler sucht, oder du eine neue Gruppe in der Umgebung zusammentrommeln möchtest, wäre ich gerne dabei.
 
Hi @Temporon

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Vielleicht Lust auf Starfinder?
Wir stellen gerade eine neue Gruppe zusammen.
Spielort wäre wahrscheinlich Krefeld Uedingen.
 
Hey, ehm ich suche aktuell auch noch eine Gruppe zum spielen, bin 30 Jahre jung und konnte bisher nur einmal in den Genuss von d&d kommen.
Bin grade frisch nach Essen gezogen und suche auch Leute zum Spielen. Bei Interesse meld dich einfach
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten