• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht nach Online-Runde (Regulär/West-Marches)

Hebelios

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Heya ihr Helden der Welt!

Ich suche momentan nach einer deutschen online D&D5e Gruppe (Roll20, Fantasy-Grounds whatever).
Ich spiele seit vielen Jahren die 5e - bisher aber fast ausschließlich auf Englisch. So möchte ich nun gerne mehr in die Muttersprache expandieren. Da spielt es sich doch einfach leichter mit dem RP!
Womöglich auch als West-Marches Kampagne, falls jemand noch einen Platz für einen Interessierten frei hätte.

Mal ein paar Infos zu mir als Person und was ich suche:

Name: Dan
Alter: 24
Erfahrung: Spiele seit 2014 die 5. Edition - meist englisch, online und auf roll20
Über mich:
Ich bin ein entspannter Typ, mit dem man alles machen kann.
Habe Interesse an Geschichte und hab eben das ein Weilchen studiert. Bin von Sprachgeschichte fasziniert und bin ein leidenschaftlicher Hobbyhörspielsprecher, habe also große Freude daran, zu schauspielern.
Macht Sinn, dass ich irgendwo zum P&P gekommen bin und auf Fantasy stehe.

Ich bin angetan von diesen simplen einfachen Fantasy-Tropes: Elb mit Bogen, Zwerg mit Axt.
Die existieren aus einem Grund, und nur weil ein Charakter ein laufender Trope ist, heißt es nicht, dass er langweilig sein muss!

Ich bin ein Rücksichtsvoller Spieler - sowohl den anderen Spielern als auch natürlich dem DM gegenüber.
Ich arbeite gerne mit dem DM zusammen um als Plotdevice zu dienen und etwas DM Einfluss zu bringen, ohne, dass direkt gerailroaded wird. Ich spiele Charakter unter Berücksichtigung der restlichen Gruppe und auch des Settings.
Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Rasse/Klasse/Gesinnung:
Ich spiele gerne die Grundrasse, die vorherrscht um den seltenen Rassen mehr ein seltenes Gefühl zu geben.
Einen Wanderzirkus möchte ich vermeiden.
Wobei ich die Gruppen-Konstellation darüber stelle. Wenn 3/4 Spielern Zwerg spielen möchten, dann werde ich volle Kanne auch ein Zwerg sein! Ich bin absoluter Fan davon, wenn sich die Spielergruppe thematisch zusammensetzt und schon vor Spielbeginn eine Verbindung zueinander hat.

Da ich ein kleiner Fan von Low-Magic bin, spiele ich selten Zauberkünstler.
Ich spiele gerne Kämpfer oder Schurken. Vielleicht sogar mal einen Waldläufer, bei dem ich die Zauberei dann rausflavour. Aber auch hier kommt es wieder groß auf die Gruppe an. Ich spiele, was in die Gruppe passt, was sich auch in die Gesinnung mit einschleicht.
Wenn wir aus sind, um die Götter zu retten, werde ich keinen Chaotisch-Bösen Drow-Schurken spielen, ebensowenig werde ich den Rechtschaffend-Guten Paladin nehmen, wenn wir eine Diebeskampagne spielen wollen... außer wir wollen ein SWAT-Team eröffnen :cool:

Alles in einem bin ich ein sehr auf die Gruppe abgestimmter Mensch, der kein Problem damit hat, Nebencharakter zu sein und anderen die Zeit im Rampenlicht zu geben und auch zu ermöglichen.

Spielzeit:
Am liebsten wäre mit Dienstags - Freitag Abends. Aber das Wochenende lässt sich bestimmt auch noch einrichten, wenn wir so eine gute Gruppe sind, dass wir uns nicht mehr scheiden wollen.


Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der bereit wäre, mich aufzunehmen und bei sich in der Gruppe willkommen zu heißen :)
 
Sehr schönes Gesuch. Klingt für mich aber auch danach, als solltest du dir mal einen totalen Egotrip-Charakter gönnen. Kann unglaublich befreiend sein ;) und kann in der richtigen Gruppe für massig Spaß sorgen. Muss aber nicht, ist ja schließlich dein Ding.

Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten