• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht nach Online-Runde (Regulär/West-Marches)

Hebelios

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Heya ihr Helden der Welt!

Ich suche momentan nach einer deutschen online D&D5e Gruppe (Roll20, Fantasy-Grounds whatever).
Ich spiele seit vielen Jahren die 5e - bisher aber fast ausschließlich auf Englisch. So möchte ich nun gerne mehr in die Muttersprache expandieren. Da spielt es sich doch einfach leichter mit dem RP!
Womöglich auch als West-Marches Kampagne, falls jemand noch einen Platz für einen Interessierten frei hätte.

Mal ein paar Infos zu mir als Person und was ich suche:

Name: Dan
Alter: 24
Erfahrung: Spiele seit 2014 die 5. Edition - meist englisch, online und auf roll20
Über mich:
Ich bin ein entspannter Typ, mit dem man alles machen kann.
Habe Interesse an Geschichte und hab eben das ein Weilchen studiert. Bin von Sprachgeschichte fasziniert und bin ein leidenschaftlicher Hobbyhörspielsprecher, habe also große Freude daran, zu schauspielern.
Macht Sinn, dass ich irgendwo zum P&P gekommen bin und auf Fantasy stehe.

Ich bin angetan von diesen simplen einfachen Fantasy-Tropes: Elb mit Bogen, Zwerg mit Axt.
Die existieren aus einem Grund, und nur weil ein Charakter ein laufender Trope ist, heißt es nicht, dass er langweilig sein muss!

Ich bin ein Rücksichtsvoller Spieler - sowohl den anderen Spielern als auch natürlich dem DM gegenüber.
Ich arbeite gerne mit dem DM zusammen um als Plotdevice zu dienen und etwas DM Einfluss zu bringen, ohne, dass direkt gerailroaded wird. Ich spiele Charakter unter Berücksichtigung der restlichen Gruppe und auch des Settings.
Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Rasse/Klasse/Gesinnung: