• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Spieler sucht nach 5e gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
nach absprache
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

LunaticFox

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
24
heyho Rollenspieler und Freunde der Würfel!

kurz zu mir:
Ich bin Philip (gerne auch Fox), 22 und aktuell Spielleiter in einer D&D Gruppe, nun auf der Suche nach einer Möglichkeit mal selber die Kontrolle über einen Charakter zu übernehmen.

Präferenzen:
•auf jeden Fall analog, online ist ausgeschlossen.
•Ob Sa oder So is egal und was die Uhrzeit betrifft bin ich auch flexibel.
•bitte regelmäßige Treffen, jede oder jede zweite Woche wäre super, ein Mal im Monat ist mir etwas zu selten, würde ich aber auch nehmen wenn sich nichts anderes ergibt
•Ob eine frische Campagne oder als Quereinstieg zu einer laufenden ist mir egal solange die Campagne noch eine gute Weile geht.
•Start-Lvl möglichst 1 o. 3 bei einer neuen Campagne oder irgendwas bis zu 6 (höchstens vielleicht noch 8) bei einer bereits laufenden.

weitere Details dann per direkt Nachricht, schreibt mich gern an :)
 

Elmimann

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
54
Aloa,
schreib mich gern an ist gut, ich kann hier nur Antworten und habe ja keine Email Adresse von dir.

Aber kurz zu mir:
Ich war schon bei einigen kleineren Gruppen bei einem Rollenspiel dabei, zog mich nach den Champagnen dann jedoch wieder zurück da mir das Umfeld nicht wirklich zusagte.
Mein Hauptinteresse liegt eigentlich im Science-Fiction Genere, aber kaum jemand spielt soetwas.
Ich würde mich trotz meines Jahrelangen Interesses noch als Anfänger bezeichnen.
Zuverlässigkeit und Regelmäßigkeit ist auch für mich wichtig. Ich mag beim spielen eine angenehme Atmosphäre, schließlich soll es ja Spaß machen und uns möglichst tief in das Spiel eintauchen lassen.

Wie können wir uns besser als ü er dieses Forum austauschen ?
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Heyho :D
Ich komme von Außerhalb Berlins und könnte easy mit der Bahn rein fahren. Ich bin Anfänger und würde sehr gerne Anschluss an eine offline Gruppe finden. :D
 

Elmimann

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
54
Hallo Domi, ich komme aus der Gegend Oranienburg, also nordlich von Berlin. Wo kommst du her ?
Ich suche auch eine Gruppe für Rollenspiele und würde mich gerne irgendwo anschließen, aber das scheint gar nicht so leicht zu sein.
Am liebsten wäre mir ja SicFy, aber die Nachfrage ist sehr klein.

Ich selber bin überhaupt kein Fan von Berlin und würde das gerne umgehen. Dennoch sollte das regelmäßige Spielen nicht jedesmal mit einer Reise verbunden sein.
Also, wie sehen deine Präferenzen aus ?
 

Domi G.

Bürgertum
Beiträge
98
Punkte
23
Alter
29
Hallo Domi, ich komme aus der Gegend Oranienburg, also nordlich von Berlin. Wo kommst du her ?
Ich suche auch eine Gruppe für Rollenspiele und würde mich gerne irgendwo anschließen, aber das scheint gar nicht so leicht zu sein.
Am liebsten wäre mir ja SicFy, aber die Nachfrage ist sehr klein.

Ich wohne in Brieselang, also eher westlich von Berlin. Für mich ist es relativ easy nach Spandau rein zu fahren. Ich schätze Oranienburg ist für mich relativ lange mit den Öffentlichen zu erreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten