• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Umgebung Heilbronn
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
ja gerne^^
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DjemDex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hi,

ich (27) suche eine DnD-Gruppe um regelmäßig gemeinsam am Tisch Abenteuer zu bestreiten. Ich habe 1 1/2 Jahre mit einer Gruppe gespielt und seit einem halben Jahr hab ich eine Online-Gruppe, würde aber gerne wieder mal am Tisch DnD spielen da das eher den Reiz für mich ausmacht.
Mit den Regeln und den Mechaniken bin ich vertraut und greife sie schnell auf, mit dem Rollenspiel bin ich eher "neuling" da ich eher zurückhaltend bin und ich einiges an Zeit brauche um mich einzugewöhnen.
Hab ein Auto und scheue mich auch nicht wenn ich etwas weiter mit dem Auto fahren muss (so bis zu 1 Stunde).

Freue mich wenn Ihr euch meldet.
 

JustHutz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Abend. Ich würde mich gerne mal in den Topf werfen falls da was zustande kommt. Wie oft hast du dir den Vorgestellt dass gespielt wird? :)

Bunte Grüße ;)
 

DjemDex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
von 1 mal Wöchentlich bis 1 mal im Monat geh ich mal aus.
Wochenende bin ich sehr flexibel und unter der Woche Mo-Do ab 17 Uhr
 

Satyre

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
49
Eine 5e-Gruppe würde ich gern aufbauen, bin allerdings in der Gegend von Schorndorf.

Ich bin langjähriger DM & Spieler und möchte mindestens 1 Mal im Monat vorzugsweise alle 2 Wochen spielen.

Aus Gewohnheit spiele ich auch gern zweisprachig auf Deutsch und Englisch.
 

DjemDex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Da hätte ich auf jeden fall Interesse. Müssten sich dann nur noch ein paar Leute Zusammenfinden. Von der Entfernung mit dem Auto passt es für mich auch noch. Welche Zeit schwebt dir so vor zu spielen?
 

Retines

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hallo,
Unsere Gruppe ist derzeit auf der Suche nach neuen Mitspielern. :)
Wir spielen alle zwei Wochen, entweder Samstags oder Sonntags in der Nähe von Winnenden.
Vom Alter her sind wir zwischen 25 und 31 Jahren.
Zurzeit spielen wir D&D 5. Spielen aber auch Warhammer 40K Schattenjäger.
 

DjemDex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hi Retines,

da würde ich gerne bei euch mitmachen ich wär erstmal nur beim D&D dabei, würde aber auch mal gerne mit euch des Warhammer mal ausprobieren.
 

Retines

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
31
Hi DjemDex,
Super 👍
Klar, unsere Gruppe bleibt auch erstmal bei D&D.
Falls wir irgendwann wieder etwas anderes wie z.B. Warhammer spielen sollten, wird darüber eh erstmal gesprochen und nur wenn die Zustimmung aller da ist, würde man erst switchen. 😉
Habe dir schon eine Nachricht geschickt.
 

Nevaris

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
21
Hallo Leute, ich bin 19 und relativ neu im DnD buissness. Wir spielen so ca. einmal im Monat DnD 5e und haben super viel Spaß dabei. Jetzt ist es leider so, dass viele Uni bedingt erstmal nicht spielen können. Daher suche ich nach neuen Mitspielern. Ich habe eine eigene Kampagne entworfen im Zuge meiner Bewerbung als Game Designer. Ich habe aber noch nie DMed. Bin aber offen es zutun. Ich komme aus dem Landkreis Karlsruhe und hätte auch noch Kollegen im Gepäck. Falls jemand Interesse hat an OneShots um sich kennen zu lernen oder direkt in eine Kampagne zu springen, kann er sich gerne bei mir melden. Liebe Grüße aus Bruchsal
 

Dahomi

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
46
Hi, suche eine Real Life Gruppe im Remstal, wohne selber in Schorndorf.
Kann ebenfalls meistern Systeme habe ich recht viele. (A)D&D, Call of Cthulhu, Warhammer Fantasy RPG, GURPS, The Yellow King RPG, Degenesis

Bis bald

Björn
 
Oben Unten