• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Spieler sucht Gruppe in Mainz/Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden, Mainz
Spielsystem(e)
Alle
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein

matzdiekatz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hey :)

Ich bin Matthias, 24 Jahre alt und berufstätig. Ich suche eine P&P Gruppe in Mainz/Wiesbaden, der ich mich anschließen kann.

Etwas Erfahrung ist mit dem Pathfinder-System vorhanden. Ich bin generell aber offen für alle Systeme und Genres und fuchse mich gerne in etwas Neues ein.

Ich würde offline bevorzugen, was die Frequenz der Treffen angeht bin ich flexibel - gerne auch wöchentlich.
 

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Moin Matthias,

Ich wäre ebenfalls interessiert an eine offline Gruppe im Raum Mainz/Wiesbaden, würde mich deiner Suche anschließen wenn du magst ;)

Kurze Info zu mir:
Ich bin Nico, 22 Jahre alt und ebenfalls berufstätig.
Ich spiele zwar schon länger P&P in diversen Systemen, habe mich aber auf DnD fokussiert. Wäre trotzdem offen für alle Systeme (außer PP&P ;) ). Ich habe ein bisschen DM-Erfahrung und wenn sich niemand anderes findet würde ich dies übernehmen, eigene Welt im (leicht angepassten) DnD-Regelwerk wäre vorhanden, sofern das gewünscht ist.
Zeitlich wäre ich zumindest was die Tage betrifft flexibel, außer Sonntags. Da ich meistens allerdings im Frühdienst arbeite, wäre 22 Uhr mein Limit. Ein mal die Woche wäre schön, passe mich da aber gern an die Gruppe an.

Würde mich freuen von dir zu hören
Lieben Gruß
Nico
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @matzdiekatz

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

matzdiekatz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Hi Nico, toll dass wir schonmal zu zweit sind und dass du dich evtl. auch als DM zur Verfügung stellen würdest :) vielleicht haben wir ja Glück und es finden sich noch ein paar weitere Mitstreiter!
 

Shenzin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hey ihr 2, ich würde mich ebenfalls bei der Suche anschließen.

Bisschen was zu mir:
Mein Name ist Andrej M/21. Habe bisher nur Erfahrung in DnD 5e aber bin jetzt auch kein Experte, bin aber auch offen für andere Spielsysteme. Zurzeit bin ich auch der DM für ne Online Gruppe bestehend aus Freunden und bin schon auf ner Suche nach ner Offline Gruppe da es mich immer intressiert hat Offline zu spielen. Deswegen würde ich es bevorzugen nicht der DM zu sein. Zurzeit bin ich ziemlich offen außer Montags also alle anderen Tage sind in ordnung gegen Nachmittag/Abend.

LG
Andrej
 

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Dann sind wir schon zu dritt 😀
Sollen wir die weiter Kommunikation über discord oder so machen?
Mein Tag wäre HappyAngel#9585
 

Daveman

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
Hallo, hier meldet sich Nummer vier. Mein Name ist Dave und ich hätte ebenfalls Interesse an D&D. @ DarkAngel: Ich habe Dir auf Discord eine Anfrage geschickt. Falls ihr dort schon eine Gruppe habt, würde ich mich freuen, wenn du mich aufnimmst.

Gruß

Dave
 

Ardina

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hi zusammen,

ich füge mich als Nummer 5 hinzu! Habe ebenfalls Nico auf Discord geadded.

Kurz zu mir: Ich bin Yannick, 31 und wie die vorigen ebenfalls berufstätig. Ich hab bisher das DnD Brettspiel durchgespielt und wollte mit der Gruppe auch noch weiter machen aber Corona und Jobwechsel haben das gründlich vermasselt :D
Ich bin also kein Experte, habe aber schon gemerkt das DnD für mich ne echt geile Sache ist!

Ich hab Darkangel auch schon auf Discord geadded.

Viele Grüße,
Yannick
 

Daveman

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
39
@matzdiekatz / Matthias: Hi, Nico hat eine Gruppe bei Discord erstellt, in der sich alle Interessenten eingefunden haben. Wäre toll wenn du als Initiator auch dazustoßen würdest oder einen anderen Kommunikationsweg vorschlägst. Gruß Dave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matzdiekatz

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Ich habe Nico jetzt auch eine Anfrage auf Discord geschickt :) (ich kenne das Programm aber noch nicht so gut, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht)
 

HenningV22

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hi! Alle - ich würde gerne ebenfalls in Mainz eine DND 5e Gruppe starten (als DM) - wöchentlich. Also falls (noch) Jemand Interesse hat, gerne melden!
(Ich will der hier gerade entstehenden Gruppe damit keine Konkurrenz machen natürlich... !!)
 

Tinka

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hey, gibt es noch einen Platz in der Gruppe?

Ich bin 28 und bin gerade in die Nähe von Alzey gezogen und suche nach einer neuen Gruppe. Ich habe bis jetzt D&d 5e gespielt.

Liebe Grüße,
Tinka
 

Michael123

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hey,
ich würde mich auch mal Tinka´s Gesuch anschließen. Ich habe das Forum auch erst vor kurzem entdeckt und bisher nur Erfahrung mit DnD 5e gesammelt
 

DarkAngel072

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
25
Diese Gruppe ist leider voll, ich habe aber durchaus Zeit und Lust noch eine weitere Gruppe zu DMen oder auch als Spieler teilzunehmen falls sich ein anderer DM finden sollte.
Schreibt mich gern auf Discord an ( HappyAngel#9585 ), dann können wir uns mal digital zusammensetzen und alles weitere klären.

Lieben Gruß
Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten