• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht Gruppe für Online-Abenteuer, bevorzugt D&D5e

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Werde mir das zulegen, was dafür benötigt wird
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Essen beim Spiel
egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

ItPay

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Schönen guten Tag und hallo,

mein Name ist Pit, bin 27 Jahre alt und auf der Suche nach einer "neuen" Gruppe, der ich mich anschließen könnte.
Erfahrung bringe ich aus nun, ich glaube, mehr als 10 Jahren Dungeons and Dragons mit( überwiegend haben wir im 3er System "gearbeitet",
dann kurz ins 3.5er geschaut und für selstsam befunden. Dann kam 5e und dabei sind wir dann auch geblieben^^). Bevorzugt würde ich mich als Spieler einer Gruppe anschließen, da ich mich bereits mehrmals in der Role des DM versucht habe, aber letztentlich zu dem Entschluss kam, dass das nicht unbedingt meine Stärke ist.
Ich bin hier auf der Suche nach einer neuen Gruppe, da meine aktuelle nicht zusammenkommt und auch in näherer Zukunft nicht zusammenkommen wird/kann,
da wir 2 Risikopatienten in der Gruppe haben und unser DM kein Interesse an einem Onlineabenteuer hat.
Ich habe bis jetzt noch kein Abenteuer online bestritten, würde mich aber sehr darauf freuen, es mal zu probieren.


Bei Interesse oder Fragen einfach melden.
Ich freue mich auf eine neue Gruppe und evtl. neue Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ItPay

Es geht nicht so recht aus deinem Beitrag hervor, ob du die Spielleitung auch übernehmen würdest. Diese Information hilft suchenden sicherlich auch weiter.
 
Ich und ein kollege haben das gleiche problem, wollten auch Online spielen aber 1 2 andere spieler waren nicht begeistert davon. Wir könnten uns zusammen tun und eine gruppe bilden. Mit Roll 20 habe ich mich schon ein bisschen bekannt gemacht. Ein passendes Abendteuer müssten wir noch suchen zur Not könnte ich als Dm einspringen.
 
Hi, mir geht es so ähnlich. Wenn wir uns als Gruppe zusammentun wollen, wäre ich definitiv dabei. Ich habe auch schon ein paar mal online gespielt und weiß daher wie das geht. DM hab ich bisher noch nie gemacht, wäre aber dazu bereit das mal zu erlernen.
 
Tut mir leid ihr beiden... habe vergessen zu melden, dass die Suche abgeschlossen ist. Ich bin in einer Gruppe nun untergekommen und das gesetzte Limit der Gruppengröße ist leider erreicht... Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei eurer weiteren Suche!!!
Dieses Thema kann geschlossen werden.
 
Dann mache ich hier mal zu.
Aber wenn ich das richtig sehe, dann sind ja hier schon fast genug Leute für eine weitere Runde.
Ich wünsche euch viel Erfolg :)
:threadclosed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten