• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler sucht Gruppe (D&D 5e, Minden)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Minden
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja

Braunbär

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo liebe Freunde und Freundinnen des Rollenspiels!

Nach einer kleiner Pause hat mich wieder die Lust gepackt, mich mit Würfeln in Abenteuer zu stürzen, Drachen zu bekämpfen und Dungeons zu erkunden.

Ich suche eine Gruppe um D&D 5e zu spielen. Dabei würde ich gerne am Tisch spielen wollen.


Zu mir:

Ich komme aus Ostwestfalen (genauer: Minden) und suche dementsprechend hier in der Umgebung eine Gruppe.

Die Häufigkeit der Runden lässt sich dann bestimmt besprechen, wenn es soweit ist. Ich würde mir so 1-2 mal im Monat wünschen. Es muss dann auch nicht immer ein Samstagabend sein. Gerne auch mal samstags tagsüber oder sonntags. In der Woche lassen sich hier und da auch mal kürzere Runden einstreuen.

Ich habe bisher Aborea und Cthulhu geleitet und gespielt. Bisher nur kurze Runden oder One-Shots habe ich auch mit D&D 5e und Pathfinder spielen dürfen.

Möge die Suche nach einer Gruppe beginnen!
Euer Braunbär
 

Asemar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hallo Braunbär,

Ich käme selbst auch aus Ostwestfalen (Vlotho) und suche derzeit ebenfalls eine Gruppe zum loslegen. Ich habe bislang leider keinerlei Erfahrungen groß sammeln können (zwei Proberunden DSA ausgenommen) und habe mich inzwischen DnD 5e zugewandt doch noch keine runde bislang wirklich gespielt (außer diversen Solo-Büchern).
Gruppe am Tisch fände ich auch am schönsten, wobei ich much je nach Teilnehmer-Wohnort auch auf online einlassen würde. Hauptsache endlich loslegen :)

Zeitlich bin ich zwar ab und zu mal am WE eingebunden, aber bei vernünftiger Absprache bin ich ein verlässlicher Spielgenosse, mit dem man viel Spaß haben kann! Ich freue freue auf Rückmeldung und evtl. Ergänzungen der Runde, wenn alles klappt!
Bis dahin und liebe Grüße!

Asemar
 

missbaggins

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Hey Leute,

Ich suche ebenfalls nach Mitspieler für Brett/Kartenspiele & Co oder eben speziell für D&D - mit D&D habe ich bisher nur als Zuschauerin und ein bisschen Theorie Erfahrung, habe aber mega Lust mich da rein zu fuchsen:)
Btw, ich komme aus Minden

Freue mich auf Nachrichten!
 

Braunbär

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hey @missbaggins !
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir sind jetzt leider schon voll mit unserer Gruppe (sorry, dass ich es hier nicht nochmal reingeschrieben habe).
Ich werde dich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und dir schreiben, sobald sich etwas ergibt, okay?
Ich hoffe du verstehst das :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten