• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler sucht DnD5e Online Gruppe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord, Ts
Ort
Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallöchen,

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Gruppe zum Online DnD5e spielen :D Ich habe nach jahrelanger DnD Pause angefangen für 5 Freunde eine Anfängerrunde zu leiten. Durch den Spass daran, ist mir wieder aufgefallen wie sehr mir das Thema PnP in meinem Leben gefehlt hat. Deswegen würde ich jetzt gerne regelmäßig auch noch online spielen und Suche dafür sowohl weitere SpielerInnen als auch einen DM. Ich bin aber auch gerne bereit in bereits vorhandene Gruppen einzutreten. Gerne kann ich dafür auch ins Discord/Ts kommen und mich vorstellen :D Falls du dich angesprochen fühlst (Ja genau du da hinten) meldet euch gerne bei mir. Ich habe nicht so viel Erfahrung in Roll20 aber bin gerne bereit mich dort einzulesen. Zudem würde ich das Spielen unter der Woche bevorzugen.

Liebe Grüße
Enrico/Sanguin
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @SanguinGuerra

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Banzky

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
Ja Hallöchen Enrico/Sanguin!, Mein Name ist Mark bin auch auf der Suche nach einer Online-Gruppe vllt. bin ich ja schon deine +1 :D
 

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Ich denke, es wird wie immer das größte Problem sein jemanden zu finden der leiten will :D ich will nämlich unbedingt spielen :D
 

Banzky

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
27
ich kann von mir aus leiten das würde ich dann aber zum ersten mal machen :D
also sollten sich jetzt paar leute melden aber keiner lust hat DM zu machen, kannst du auf mich zählen
 

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Das klingt doch schonmal super! Ich würde dich da auch voll unterstützen, wenn du irgendwie Hilfe brauchst. Ich habe sogar noch einen Freund der mitspielen würde! Dann wären wir schonmal 3. Wie ist denn deine Erfahrung generell mit DnD oder Roll20? Und in welcher Frequenz würdest du spielen wollen? Ich fände wöchentlich oder alle 2 Wochen aufjedenfall cool.
 

Leoric

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Hallo, ich habe früher ADnD gespielt und bin nun auf die 5e gestoßen, als ich bei einem Händler das Basisset entdeckt und direkt gekauft habe.
würde mich freuen eurer Gruppe beizutreten, wenn ihr mögt.
 

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
hey Leoric, hab dich nochmal privat angeschrieben :D Hey Banzky, angenommen du leitest, hast du ne Spierlerzahl im Kopf, die du angenehm findest? 4-5 wahrscheinlich?
 

Leoric

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
38
Servus, hab dir geantwortet. Wenn sich hier was ergibt wäre es super wenn wir mit dem basisabenteuer starten könnten.
 

gamefreak

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
24
Hi, ich bin auch auf der suche nach einer DnD gruppe habe allerdings noch keinerlei Erfahrung und wollte fragen ob ich trotzdem einsteigen kann.
 

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Neulinge sind kein Problem :D seid so lieb und schreibt mir am besten alle mal eure Discord Tags, dann füge ich euch hinzu und wir können die Tage mal zusammen quatschen über Zeiten etc
 

Duvw

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
oben stet 4 - 5 ich bin auch auf der suche, wen ihr noch einen Plahtz frei habt schreibt einfach.
(ich hab noch nicht so fil erfarug)
 

SanguinGuerra

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Der aktuelle Stand ist noch offen auf der Suche nach potenziellen DM oder Spielern :D (die unter der Woche um 18 Uhr spielen können :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten