• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler sucht DnD-Gruppe im Raum Bonn / Siegburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bonn
Spielsystem(e)
DnD, Edition egal
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Rauchen beim Spiel
Nein

Ironheart

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Seid gegrüßt, ich suche nach längerer Pen& Papier-Abstinenz eine physische DnD-Gruppe im Bonner Raum. Während meiner Schulzeit hatte ich die 2. und 3. Edition gespielt, bin aber auch für die neueren zu haben. Ich suche als Spieler und für DM sehe ich mich zumindest zurzeit nicht in der Lage (Knowhow Regelwerk sollte da besser sein, und 4e/5e kenne ich (noch) nicht).

Ich bin 33, habe Familie und Beruf und habe insb. abends Zeit. Ich verfüge über ein Auto und könnte selbstverständlich auch Mitspieler auf dem Weg einsammeln.

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise ;-)
 

BeneXVII

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hi Ironheart,
Bist du inzwischen fündig geworden? Habe deinen Eintrag über Suche nach Bonn gefunden - und bin in einer sehr ähnlichen Situation: habe früher mal DSA gezockt aber lange nichts und plötzlich wieder Lust bekommen. Bin Mitte 30 aus Bonn.
 

Pali

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
30
Hallo Ironheart und Bene,

ich eventuell mein Mann und ich suchen ebenfalls eine Gruppe oder Spieler zur Neugründung einer Gruppe im Raum Bonn und Umgebung.

Wir sind 29 und 30 Jahre alt.
Welche Art bzw. Welches P&P ist egal. Wir können uns in verschiedene einarbeiten.

Ich bin Neuling (außer Videoschauen), mein Mann hat bereits ein paar Erfahrungen sammeln können.

Meldet euch gern :)
Viele Grüße aus Bonn
 

DarkIllusions

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
41
Hallo zusammen und einen wunderschönen guten Tag. Auch
mich wird es beruflich ab Oktober nach Rheinland-Pfalz (grafschaft) ziehen und da ich auch Interesse hätte mitzuspielen werde ich hier mal meinen Hut rein. Ich habe Erfahrungen mit AD&D, D&D 3.0/3.5 sowie Pathfinder 1&2. Spiele mit Pausen seit ca 25 Jahren. Ich habe aktuell eine Gruppe die online stattfindet und suche nach einer weiteren Möglichkeit zu spielen. D&D 5 kenne ich bislang nicht aber denke aufgrund meiner Erfahrung dass ich mich da schnell einfinden kann. Freue mich von euch zu hören.
 

Hlodrik

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
39
Jetzt schreibe ich dann doch noch einmal in diesen Thread:

Hallo Alle zusammen (ich spreche mal jeden innerhalb dieser Gruppe an),

ich bin zwar nicht unmittelbar aus Bonn, aber mit einer Stunde Autofahrt bis dahin wäre es je nach Rhythmus für mich vollkommen ok diese Entfernung auch für Tischrunden zu fahren. Ich selbst bin absoluter Neuling im gesamten Genre, habe aber schon über Jahre Lust mich darin auszuprobieren.
Vielleicht finden wir uns ja zusammen und bekommen was auf die Beine gestellt?

Wenn es gewünscht ist, könnte ich uns einmal hier in einen Chat gemeinsam einladen (ich glaube das geht irgendwie :p) und wir könnten uns dort gemeinsam austauschen? Wir müssen ja nicht alles öffentlich diskutieren :)

Liebe Grüße
Daniel

P.S.: Wenn es interessiert in diesem Thread von mir steht etwas mehr von/über mich --> https://www.rpg-foren.com/threads/n...eiger-sucht-anschluss-oder-neue-gruppe.32818/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten