• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Spieler sucht DnD 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EineGiraffe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Ja hallo zusammen!

Um es auf den Punkt zu bringen (wie der Titel schon sagt): Ich suche eine Dungeons and Dragons 5e Gruppe, egal ob online via Tabletop Simulator, Roll20 oder was die Onlinewelt sonst noch an Späßchen zu bieten hat. Falls irgendwer aus dem Raum Düsseldorf oder Ratingen (NRW) hierauf stößt wäre ich auch für ein Treffen zu haben. Im Grunde kann ich entweder dienstags, mittwochs, freitags und ab und zu auch am Wochenende, wäre schön, wenn man so alle 1-2 Wochen spielen könnte (man will ja nicht übertreiben).

(Falls es online wird: Ich habe sowohl Discord als auch TS3 (zur Not einen eigenen Server)).

Ich habe vor ungefähr 2 Jahren mit Dungeons and Dragons 3.0 in einer Runde mit erfahrenen Spielern angefangen und habe mich sofort in das Spiel verliebt. Weiterhin habe ich noch 3.5, 5e, Pathfinder und Starfinder gespielt also könnte man sagen ich habe etwas Erfahrung in Pen and Paper.

Regel technisch bin ich in 5e noch relativ neu, habe aber die Möglichkeit mich weiter einzulesen. Außerdem habe ich Xanathar's Guide und Volos Almanach der Monster zur Verfügung.

Mir ist es egal ob die Runde aus Neulingen oder erfahrenen Spielern besteht oder ob es eine Rollenspiel intensive oder nicht so Rollenspiel intensiv wird. Im Grunde bin ich für alles offen.

Also ja, wenn jemand Lust auf einen Spieler hat der mit (fast) jedem klar kommt, kritikfest ist und stets für einen Lacher zu haben ist, dann schreibt mich an!
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.216
Punkte
443
@EIneGiraffe

Versuch auch die aktive Suche. Mit einem Klick auf die Präfixe werden diese zu Filtern, was das ganze deutlich erleichtert.

Viel Erfolg bei der Suche und Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Exootrex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
@EIneGiraffe ich suche derzeit auch Leute mit denen man spielen kann. Bin aber ein kompletter Anfänger die einzige Erfahrung habe ich durch videos und streams gesammelt würde aber gerne d&d mal ausprobieren
 

EineGiraffe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
@Exootrex Anfänger sein ist kein Problem, jeder von uns hat mal klein angefangen. Also ich kann nur sagen DnD macht richtig Spaß wenn man ein wenig Zeit darin investieren kann :) Außerdem ist 5e sehr Einsteiger freundlich, deswegen kann ich es für Anfänger empfehlen.
Was wäre dir denn lieber, online oder vor Ort? Ich sage mal wenn du in nem Umkreis von 35 km von Düsseldorf wohnst kann ich vorschlagen, dass man bei mir spielen könnte.

Ich hoffe, dass sich noch andere für diesen Thread interessieren und wir ne Gruppe zusammenkriegen.
 

EineGiraffe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
oh, ja dann ist online wesentlich besser xD Jetzt bräuchten wir nur 1-2 weitere Mitspieler und einen Spielleiter
 

EineGiraffe

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
@AleXusher noch jemand der sucht, sehr gut ^^ Zusammen mit den Leuten aus meinen PMs wären wir dann schon zu fünft (also 5 Spieler). Vielleicht sollten wir uns dann mal langsam irgendwo zusammentun, wo man besser über alles reden kann. Laut deines Threads suchst du eine Gruppe, die wöchentlich spielt, was für mich persönlich kein Problem ist.
 

AleXusher

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Alter
32
Ja wöchentlich wäre super, denn bei so vielen Leuten mit RL fallen doch öfter einmal Termine aus (leider). Würde mich gerne deiner Gruppe anschließen, aber einen GM kenne ich leider nicht.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ihr könnt eine Unterhaltung für bis zu 5 Leute gleichzeitig erstellen. Einfach alle User durch Komma getrennt einladen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten