• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Spieler sucht Anschluss an Gruppe oder Spielleiter für Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, TS, Roll20, FoundryVTT
Ort
Internet
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Feuerdrache

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Einen guten ... hier unten in den Finsterlanden gibt es ja praktisch keine Tageszeit. Nehmen wir aber einfach mal an, es wäre Tag!

Ich befinde mich derzeit auf der Suche nach einer Pathfinder Runde der 2. Edition.
Abenteuerpfade kenne ich Zeit der Asche und als Abenteuer Schlickpest, Peststein, die Einsteigerbox und Abenteuer in Otari. Nicht, weil ich sie gespielt habe, sondern sie ursprünglich selbst leiten wollte und eine eigene Datenbank zur 2. Edition pflege.
Der Titel des Themas ist deshalb derart seltsam formuliert, weil es sich um 2 Suchen handelt, von denen bloß eine erfüllt werden muss. Zum einen suche ich als Einzelperson Anschluss, zum anderen suche ich für zwei weitere Mitspieler mit. Hier die Schnellreferenzen zur Suche:
Art der SucheZeitraumAbenteuerSoftware
AlleineWöchentlich/2-Wöchentlich Samstag/Sonntag Morgen/Mittag/Nachmittag bis 20 UhrKlippenwacht oder nicht übersetzte (Favorisiert), oder andereFoundryVTT (favorisiert), Roll20
_
Discord (webcam vorhanden)/TS
Zwei Mitspieler und ich2-Wöchentlich, Sa 16-20 oder 17-20 UhrKlippenwacht (Favorisiert), oder andereRoll20/FoundryVTT
_
Discord (webcams vorhanden)/TS (unsicher, aber haben sie bestimmt auch)
Bisher habe ich keinerlei Erfahrungen in der 2. Edition als Spieler und nur geringe als Spielleiter.

Mit unterirdischen Grüßen, Tobias (Feuerdrache ist ein alter Alias)

PS: Eine FoundryVTT-Lizens wäre bereits vorhanden
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.254
Punkte
443
Hi @Feuerdrache

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

Feuerdrache

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hi @Feuerdrache

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
Guten Abend. Tatsächlich habe ich das noch vor der Accounterstellung gesehen und nachgeschaut. Jedoch suchen die anderen, bei denen ich das Tag online gesehen habe, auch als Spieler und nicht als Spielleiter. Aber vielen Dank für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten