• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Spieler sucht 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
Roll20, Discord, TS
Ort
Weidener Raum
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

H3inrIch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Bidet,

UPDATE: Luka schließt sich jetzt meiner Suche an, sprich wir sind ab jetzt zu zweit. Er wäre auch als Spieler einsteigen.

mein Name ist Sebastian, m 31 er/ihn, bin auf der Suche nach einer DND5e Gruppe, bei der ich einsteigen dürfte. Hab eines Nachts vor 5 Jahren nicht nüchtern Twitch eingeschaltet und Chris Perkins im hohen lila Hut gefunden und das Spiel sofort lieben gelernt. CR, RolePlay, Glass Cannon, alles für mich danach entdeckt. Hab dann selber 2017 mit Pathfinder angefangen und bin letztes Jahr auf DnD 5e umgestiegen, was ich mittlerweile auch bevorzuge. Hab DM Erfahrung, will aber derzeit nur Spieler sein.

Hab meine Powerplay Phase längst hinter mir gelassen, aber auch wenn ich es selber nicht so spielen mag, soll natürlich jeder, solange DM und Gruppenkonsens besteht, nach der eigenen Philosophie spielen können. Finde persönlich, dass Fehler, Einschränkungen und schlechtes Würfelglück das Spiel und die Charakterentwicklung erst richtig interessant machen.

Mag alle Aspekte eines TTRPG, ob Kämpfe, Rätsel oder Roleplay, Präferenzen gibts nicht wirklich, missen würde ich Fehlendes trotzdem ein wenig.
Immersion ist wichtig, aber nicht alles, nen flotten Spruch sollte man aushalten können.

Hätte Charaktere im Kopf, bin aber auch absolut offen in einer bereits eingespielten Truppe bestimmte Parts zu übernehmen, wenn was ersetzt werden sollte.

Die nächsten 2 Monate habe ich quasi auch immer Zeit, danach geht bei mir der Alltagsstress wieder weiter (außer...Corona) und hätte dann nicht mehr allzu viel Zeit, was heißt, dass ich es bevorzugen würde, wenn sich eine Gruppe finden ließe, die nicht wöchentlich spielt. Am liebsten wäre mir alle 2 Wochen. Allerdings ließe sich eine wöchentliche Sitzung einrichten, sofern der Wochentag und Uhrzeit stimmt, da ich wenig Freizeit habe. Das wäre wshl nur der Mittwoch/Donnerstag abends, für einen wöchentlichen Rythmus, außer das ändert sich, was ich erst in 2 Monaten sicher weiß. Wenn zwischen den Sitzungen mehr wie 7 Tage liegen, kann ich das besser planen und priorisieren, was dann auch die anderen Wochentage aufmacht.

Zwei Pet Peeves meinerseits: Regeldiskussionen und ständige Party Intrigen. Find es furchtbar nervig, wenn Spieler mit dem DM anfangen zu diskutieren, da verliert man mein Interesse. Klar, Fehler ansprechen, kein Problem, aber was ich schon mitbekommen hab, hat Spuren hinterlassen :D
Das andere sind ständige, interne Streitereien oder gar geplanter, gewollter Verrat. Wieder selbstverständlich, ständig Friede, Freude, Eierkuchen verlangt niemand, das Verfolgen unterschiedlicher Interessen und die resultierenden Folgen, alles nur natürlich, aber konkret das Spiel spielen, damit man seine Mitspieler "besiegt" ist auch nur anstrengend.

Hoffe ein paar interessierte Würfelschubser reichen mir die Hand und thx 4 all the fish

ps. Ach ja, würde Online bevorzugen (derzeit nur Voice, da keine cam im Besitz), aber für den Fall der Fälle, wohne nahe Weiden in der Oberpfalz, meine Würfel stauben nämlich auch langsam an dank roll20 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @H3inrIch

Zuerst meine Anerkennung für die Ausführliche Einführung deiner selbst, hilft immer sehr zu wissen an wem man ist.

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:

Luka

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
28
Grüß dich lieber H3inrIch ,

danke für dein Ausschreiben hier im Forum. Du hast Post von mir bekommen.

Zuerst meine Anerkennung für die Ausführliche Einführung deiner selbst, hilft immer seh zu wissen an wem man ist.
Da kann ich nur zustimmen!

Liebste Grüße

Luka
 

H3inrIch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Danke euch Zweien. First Post wurde entsprechend geupdatet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

H3inrIch

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Da ich jetzt über dieses Forum ein paar Leute gefunden habe, darf dieser Thread ruhig geschlossen werden. (Auch wenn wir noch einen DM suchen, aber dazu eröffne ich einen neuen Thread.)

LG, H3inrIch :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten