• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Spieler/Spielleiter sucht Gruppe oder Gleichgesinnte in Frankfurt Main

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Frankfurt am Main
Spielsystem(e)
Alle
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Eure Sache
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Spieler, Spielleiter, Professor, Guru, Hippie^^

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Grüße euch allen!
Ich suche eine Tischrunde in Frankfurt, System ist eigentlich egal, sofern ich nicht leiten soll (*siehe nachfolgenden Post von mir für klarstellung)
Ich spiele seit den 1980ern Rollenspiele und leite seit den 90ern

Hab Erfahrung mit praktisch allen älteren Systemen aber kaum mit aktuelleren, was aber kein Hindernis sein sollte :)

Ich würde gerne zu einer bestehenden Gruppe stoßen oder eine völlig neue Runde starten, je nachdem wer sich meldet

Auch ist mir das Genre ziemlich egal, Fantasy, Horror, Sci-Fi oder sonstiges, wenn ich leite mache ich auch gerne ein Homebrew,
aber alles jee nach Mitspielern

ich möchte einfach wieder spielen, ist zu lange her... ;( ... ^^ :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @ernesto,

da du im Text schreibst, dass du NICHT leiten möchtest, später aber schon und im Kopf "egal" steht, ist wohl eine Aufklärung hilfreich.
 

ernesto

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
8
Hey :) ich schick dir mal ne pm

generell auch an andcere gebt ruhig Bescheid wenn ihr eine Gruppe oder Verstärkung für eure sucht
 

Khelsor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
6
Hallo Ernesto,

wenn ich das richtig lese, haben wir zeitgeschichtlich und rollenspieltechnisch eine ähnliche Biographie. Seitdem ich in Frankfurt lebe waren Rollenspiele bei mir ungewollt kein Thema mehr. So kam eine Rollenspielpause von mehr als 10 Jahren zustande. Seit kurzem hatte ich die Gelegenheit in D&D 5 reinzuschnuppern und die alte Leidenschaft wieder voll anzufachen. Habe mir in wenigen Wochen sämtliche Regelwerke angeschafft und bin von D&D Beyond als Spielhilfe restlos begeistert. Obwohl es sicher auch kostenlose sehr gute Spielhilfen geben soll. Wie auch immer. Ich hätte jedenfalls Lust an einer D&D 5 Spielrunde teilzunehmen. Einfach die Würfel schwingen, eine gute Geschichte erleben und gemeinsam Spaß haben. Ich habe zwar auf den alten Systemen, D&D, AD&D, D&D 2E, D&D 3E, D&D 3.5, Pathfinder und Star Wars D20 insgesamt 25 Jahre Spielleitererfahrung auf dem Buckel, aber in D&D 5 bin ich noch etwas zu frisch um ad hoc leiten zu können. Perspektivisch würde ich das aber gerne machen, wenn ich in den Regeln etwas sattelfester geworden bin. Ich wäre jedenfalls gerne dabei, wenn sich eine D&D 5 Runde in Frankfurt bilden würde.

Ciao
Khelsor
 

Wayras

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
51
Hallo Ernesto,

ich würde gerne wieder Rollenspiel P&P machen, mir fehlt leider die Zeit als Spielleiter Abenteuer vorzubereiten, daher gerne als Spieler. Allerdings sind wir zu zweit mein 12 jähriger SOhn ist begeistert (manchmal braucht man dann auch etwas Verständnis für die Begeisterung) und ich, kurz vor dem zweiten Abschnitt meines Lebensalters spiele immer noch gerne Rollenspiel.
Ich habe viel Erfahrung in der DND systemen ab D&D 1st edtition (stehen noch im Regal) bis 3.5 und Aborea, ist eine deutsches einfaches zu handhabendes System auch ganz witzig (https://www.aborea.de/) und mit viel Liebe ausgearbeitet. Vorteil, man braucht nicht duzende von Anleitungsbüchern es sind 2-3 Bücher alles auf deutsch :).

Wir wohnen in Frankfurt, also in der Nähe :). System ist denke ich nicht so wichtig, mein Sohn aber bevorzugt Fantasy.

Ich hoffe es kommt etwas zustande.

Viele Grüße

Wayras
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten