• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Spieler/Spielleiter in Düsseldorf(Umgebung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Düsseldorf
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Denied

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen.
Nachdem ich mich so langsam in Düsseldorf eingelebt habe suche ich, männlich, 31, nun nach einer Gruppe in der Gegend. (Start bevorzugt im neuen Jahr!)
Wenn ihr Geduld mit einem unerfahreneren Spielleiter habt bin ich bereit mich daran zu versuchen, habe bisher aber nur One-Shots geleitet.
Gerne können wir aber auch ein One-Shot oder einen "Session Zero" ausprobieren. :)
Ansonsten habe ich Erfahrung als Spieler in mehreren Kampagnien die leider irgendwann ausliefen bzw aus denen ich durch umzüge aussteigen musste.
Wenn sonst keine Location zu finden ist könnte ich als "Notlösung" meine Wohnung anbieten, aktuell aber noch eher ungünstig.
Zum "Spielstil": Ich bin der Meinung selbst in Kampf-Fokus Kampagnen sollten die Figuren in die Welt passen. Ohne Story/Motivation der Charaktere wirkt das ganze für mich eher nach War-Games in Fantasy-Gewand.
MfG - Denied
 
Zuletzt bearbeitet:

Dareios

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
Hi Denied,

ich (m 28) bin auch frisch in Düsseldorf angekommen und auf der Suche nach einer DnD 5e Gruppe. Bisher nur One Shots gespielt, aber sehr begeistert. Lass uns doch mal schauen, ob wir ein paar weitere Spieler finden (vllt auch wen erfahreneren) und bei einem One Shot schauen, ob es passt. Beste Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 13722

Gast
Hi ihr beiden,

ich (m 24) wohne zwar in Mönchengladbach, habe aber ein Auto und könnte somit dabei sein. Bisher habe ich kaum praktische Erfahrungen mit DnD, aber habe viele Stunden damit verbracht Kampagnen online zu schauen. Die Grundlegenden Regeln habe ich also schon drauf.
 

Denied

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
32
Danke für eure Rückmeldungen. Dann hoffen wir mal, dass sich noch ein paar Leute melden. Denke so zwei weitere Spieler wären noch sinnvoll. :)
 

Shrek

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
45
Wenn euch Witten nicht zu weit wäre wir suchen noch Spieler für Alien 2
 

Dareios

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
29
@Shrek, danke für das Angebot. Ich würde zunächst erst einmal gerne bei DnD bleiben. Euch auch Erfolg bei der Suche
 

Craay

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
35
Hallo,
ich, m 33, hab in meiner Schulzeit ein paar mal DsA gespielt. Ist also 15 Jahre her...
Bin dann auch über Youtube auf DnD gestoßen und hab mir das Starterset geholt, aber meine Freunde bisher nicht überzeugen können. Bin also auch noch Anfänger.
Könnte mein Wohnzimmer in Kaarst zur Verfügung stellen, großer Tisch bis 8 Leute.
 

Denied

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
32
Update: Haben uns jetzt als 4er Gruppe (1 Spielleiter, 3 Spieler) zusammengefunden. Würden aber gerne noch ein paar weitere Spieler dabei haben. Also bei interesse gerne melden :)
 

DieRybniks

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo ihr alle, wir (m24 und w24) aus Ratingen (Also quasi um die Ecke :D) suchen auch schon eine Weile eine DnD Runde und wären sehr gerne noch dabei, wenn es passt. :)
Liebe Grüße :)
 

Denied

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
32
Hi @Seelenkampf. Mit aktuellen Interessenten hätten wir jetzt 5 Spieler. Ob wir noch einen weiteren Spieler aufnehmen wollen schaue ich (zusammen mit der Gruppe) wenn wir die beiden neusten Interessenten kennengelernt haben. Bitte hab also etwas Geduld :)
 

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Falls wer noch was braucht, aus D&D entwickelte sich Pathfinder. Hab noch Plätze in zwei Runden zu vergeben. Wir spielen on Düsseldorf oder Monheim und sind anfängerfreundlich.
:)
 

Mnemonaut

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo Denied,

ich selber komme zwar aus Gelsenkirchen, aber nach Düsseldorf ist es ja nicht weit.

Spiele selber schon seit 25 Jahren RPGs, einen großen Teil davon D&D. Hatte zuletzt die CURSE OF STRAHD Kampagne (geleitet und wollte gerne mal wieder als Spieler unterwegs sein.

Wir können uns gerne bei Bedarf austauschen, falls ihr noch auf der Suche nach Mitspielern seid.

Grüße, M
 

Denied

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Alter
32
Hallo zusammen. danke für die Rückmeldungen.
Wir sind erstmal vollzählig.
Wünsche allen noch viel Erfolg bei der Suche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten