• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Midgard Nordrhein-Westfalen Spieler/ Spielleiter gesucht für unsere Midgardrunde

Josh

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
39
Hallo Zusammen,

unsere Midgardrunde im Raum Bergisch Land/Wuppertal/Velbert sucht noch Verstärkung. Wir sind zur Zeit vier Leutz in den Mittdreißigern und sind schon seit vielen Jahren dem System Midgard verfallen (wir spielen M 4). Unser Fokus liegt dabei auf Atmosphäre, Rollenspiel und einer fesselnden Kampagne. Daher suchen wir weniger nach Regel-Anwälten und Technokraten, sondern eher nach jemandem, der in seiner Figur und der Welt drumherum versinken kann und möchte. Daher spielen wir mit jeder Menge audiovisueller Unterstützung und auch der Met darf in unseren Runden nicht fehlen. Wenn es die Gegebenheiten hergeben, dann wird auch schonmal vorm gemütlichen Kamin gedaddelt.
Wir sind alle Berufstätig, daher spielen wir in der Regel mit 1-2 mal in zwei Monaten recht selten, dann aber den Freitag und den Samstag komplett (also auch gut als Zweitgruppe geeignet :))
Wir verfügen über einen erfahrenen und einen noch 'grünen' Spielleiter und unsere Abenteurer- und Quellenbuchsammlung ist sehr umfangreich; einige alte, bereits vergriffene 'Schätzchen' wollen auch noch weggespielt werden.
Wir würden uns über einen Midgard-Veteranen freuen, der auch gerne mal ab und zu hinter dem Sichtschirm sitzen mag, heißen aber auch gerne einen Anfänger willkommen. Voraussetzung ist die Notwendige Ernsthaftigkeit für manche düstere und stimmungsvolle Kampagne aber auch den nötigen Humor für allerlei Klamauk - denn an Spaß und Humor fehlt es den Runden nie.
Wenn du dich also angsprochen fühlst (jedes Alter und Geschlecht ist willkommen) und Lust hast, langfristig einer lustigen Midgard-Runde beizutreten, dann freuen wir uns darauf von dir zu hören.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Ach schade, dass ihr soweit weg seid. Ich würde gerne Midgard spielen. Und dann noch über ein paar Stunden hinweg.

Leider ist das System in meiner Umgebung ausgestorben.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß beim Spielen.

LG
 

Josh

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
39
Hey Ryona,
vielen Dank für deine Nachricht. Hab deine Beiträge grad mal ein wenig 'gestalkt' und festgestellt, dass ein Mitglied unserer Runde sogar von noch weiter weg kommt als du (Gegend Aachen ist richtig oder?). Der kommt nämlich aus dem Münsterland. Da Midgard-Spieler allgemein sehr rar sind und kurzfristig regelmäßige Runden quasi unmöglich wurden, haben wir uns auf ein Wochenend-Konzept geeinigt, d.h. Freitag Abends bis wir müde sind und den darauffolgenden Samstag möglichst früh starten und dann open end. Und das dann alle 6-8 Wochen bestenfalls. So hat man Zeit die Kampagnen und Charakter schön auszuspielen und muss diese nicht in ein paar Stunden 'runterreißen'. Für unseren Weitangereisten organisieren wir dann einen Schlafplatz; Gästezimmer oder Schlafcouch - jenachdem bei wem wir dann grad spielen. Und Sonntag gehts dann wieder heim. Ist zwar etwas unkonventionell, aber bringt halt immens Spielspaß und sind immer tolle Wochenenden (für die man allerdings ein wenig Sitzfleish brauch :D)

LG aus Solingen

Josh
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Hallo Josh.
Sitzfleisch habe ich genügend.
Dein Angebot ist wirklich verlockend und es juckt mir unheimlich in den Fingern. Soviele Spielstunden sind ein Traum.
Wir spielen ja schon in 2 Runden, wobei wir bei einer uns erst um 20.00 Uhr treffen, und meistens nach 2 Stunden die Luft raus ist (wenn überhaupt gespielt wird). Da überlege ich halt zur Zeit aufzuhören, fällt mir aber nicht so leicht, da es ausgerechnet unsere Freundesrunde ist. Außerdem wäre dann mein Mann der einzigste der spielleitern wird, und somit wird die Runde sich dann auflösen.

Ich leite zwar, bin aber da noch ein absoluter Anfängerin.

Die andere Runde allerdings fängt Samstags um 14.00 Uhr an bis Open end. Das macht halt unheimlich Spaß, da keiner von Anfang an schon müde ist, und wir so mindestens 8 Stunden konstant durchspielen.

Ich würde gerne nächste Woche Samstag nochmals abwarten, da treffen wir uns mit unserer Freundesrunde.

Vielleicht habe ich ja bei Euch die Möglichkeit erst mal nur so vorbeizukommen und mir ein Eindruck zu verschaffen. Und das meine ich nicht böse, aber da mein Mann nicht bereit ist mitzumachen, bin ich da so ein bißchen gehemmt direkt schon eine Nacht zu bleiben.

Gibt es denn sonst noch Interessenten?

LG

Sylvia
 

Josh

Anwärter
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
39
Hey Sylvia,

bis jetzt haben wir eine Anfrage, bei der es aber eher ums 'kennenlernen' des Midgard-System geht. Wir suchen halt was langfristiges.
Na klar hast du die Möglichkeit mal reinzuschnuppern; wer will denn schon gleich bei irgendwelchen Fremden pennen :D Wir könnten uns bspw. mal in der Mitte treffen und bei einem Kaffee berichten wir dir (oder euch; vielleicht mag dein Mann ja dann auch mitkommen) wie es in unserer Runde so zugeht. Und dann könntest du mal bei einer der nächsten Runden für ein paar Stunden vorbeikommen, vielleicht einen NPC spielen wenn du Lust hast und verschaffst dir einen Eindruck ob es dir gefällt. Mal als spontaner Vorschlag.
Unseretwegen brauchst du ja keine andere Gruppe zu verlassen; wir spielen ja sowieso recht selten, aber dann halt richtig intensiv :)
So oder ähnlich könnte man es vielleicht machen. Oder du hast andere Vorschläge und Ideen. Die Mitte wäre glaube ich Neuss oder so?!

LG
 
Oben Unten