• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Die RPG-Foren wünschen allen Besuchern auf diesen Seiten eine friedliche Adventszeit.

Dungeons & Dragons Hamburg Spieler/SL mit viel Erfahrung sucht feste Spielrunde (Rollenspiel/Story Fokus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
DE - Hamburg, DE - Schleswig-Holstein
Welche Online-Tools
Nicht Online
Ort
Hamburg
Spielsystem(e)
bin da offen für alles, gerne D&D5
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Anfänger willkommen
Ja

PhilipJFry

Neubürger
Beiträge
6
Punkte
8
Hi zusammen!

Ich bin Phil, 32 Jahre alt, wohne in Reinbek (das ist bei Hamburg, liegt kurz hinter Bergedorf) und spiele seit 20 Jahren Pen and Paper mit Story Fokus. Powergaming und reines Dungeoncrawling sind nicht so meins. Charakterentwicklung und Gruppenorientiertes spielen schon eher. Hauptziel ist für mich stets, dass alle Spaß haben und wir eine coole Geschichte zusammen erschaffen und erleben, an der jeder, auch der SL, Spaß hat und mitwirkt. :)

Am liebsten sind mir immer feste Runden und längere Abenteuer, daher suche ich explizit nach Leuten, die auch längerfristig spielen möchten und nicht nur mal schnuppern. Gerne spiele ich aber auch mit RPG-Neulingen!

Gerne möchte ich als Spieler einsteigen. Entweder in eine bestehende Runde oder wir machen eine neue Runde!
Ich habe aber viel Erfahrung als Spielleiter, da ich schon mehrere jahrelange Kampagnen geleitet habe. Falls wir also keinen finden, der leiten möchte, kann ich das natürlich gerne übernehmen.
Abwechselnde SL wäre natürlich auch eine Option, damit jeder mal beide Seiten des Tisches sieht.

Beim Spielsystem bin ich für alles offen.
Leichte Präferenz geht in Richtung D&D5 aber ist absolut kein muss. Endzeit, Sci-Fi, Fantasy, dunkel oder fröhlich, Glitzer und Elfen oder kaum Zauberei. Alles geht!
Vorgefertigte oder selbst ausgedachte Abenteuer ist mir auch beides recht.

Spielen könnte man bei uns hier in Reinbek, wir haben einen großen Tisch im Wohnzimmer (allerdings ist mit Kind manchmal nicht besonders ruhig).
Aber ich könnte auch mit den öffentlichen ein wenig Strecke zurücklegen. Muss man dann im Einzelfall schauen, wie lang die Fahrt wäre. :pardon:
Wäre cool, wenn man sich einmal pro Woche oder alle zwei Wochen zum Spielen treffen könnte. Gerne am Wochenende aber wir müssen eh schauen, wer wann Zeit hat.
Falls sich so 3 - 5 Spieler plus SL finden würden, wäre das großartig!

Schreibt mir gerne hier im Thread (oder als PN oder E-Mail für die schüchternen) und wir bekommen sicher etwas organisiert. Hat bisher immer geklappt!

Viele Grüße
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten