• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Die RPG-Foren wünschen allen Besuchern auf diesen Seiten eine friedliche Adventszeit.

Dungeons & Dragons Online Spieler mit Vorerfahrung sucht Spielgruppe (Online oder in Paderborn)

Ordoso

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo,
ich heiße Marco, bin 26 Jahre alt und suche eine DnD Spielrunde. Ich spiele seit ca. 7 Jahren mit ein paar Unterbrechungen (DnD 3.5, Pathfinder, DnD 5) und bin derzeit auch DM für eine Offline-Runde DnD 5 in meinem Freundeskreis.
Leider habe ich seit einiger Zeit nicht mehr als Spieler mitspielen können, weshalb ich jetzt Online nach einer Runde suche. Meine aktuelle Runde besteht aus absoluten Neulingen (will also kein anderer den DM machen) und meine andere Runde hat derzeit Termin-Schwierigkeiten. Das Übliche also...

Daher hoffe ich hier fündig zu werden!

Ich studiere derzeit noch, bin aber in der Endphase und schreibe hauptsächlich an meiner Masterarbeit. Terminlich bin ich (außer Dienstags und Mittwochs) daher relativ flexibel.
Ich habe mit der Suchfunktion jetzt schon nach Gruppen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Die Runden waren entweder schon voll, suchten einen DM oder sind nicht in meiner Nähe. Für eine Offline-Runde in Paderborn wäre ich ansonsten aber auch zu haben :)

Ich hoffe mit diesem Post doch noch eine Gruppe zu finden und freue mich auf Rückmeldungen!
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.291
Punkte
233
Hi @Ordoso

Falls du noch suchst, wir stecken gerade mitten in "tomb of Annihilation" über Roll20 und könnten noch Verstärkung gebrauchen.

Das Setting ist allerdings ziemlich hart, da nicht jede 8-Stunden-Rast auch automatisch als lange Rast gilt, solange die Gruppe keinen ausreichend sicheren Rastplatz gefunden hat. Außerdem ist der Tod-Rettungswurf auf 11+ statt 10+, es gibt echt giftige Insekten (täglich Insektenschutz benutzen), Flora und Fauna wollen einen öfter umbringen als normal, und Wiedererweckungs-Zauber funktionieren schlicht nicht. Derzeit stehen wir auf Stufe 4 und haben insgesamt bereits 4 Charaktere beerdigt.

Sollte dich das nicht abschrecken, dann bist du gerne willkommen.

cul8r, Screw
 
Oben Unten