• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Spieler mit relativ wenig Erfahrung sucht d&d 5e Gruppe in Nähe München/Maisach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Eff Dee

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
21
So. Hi. Ich bin ein relativ unerfahrener (ein paar Streams von Sessions gekukt und ein zwei gespielt) d&d Anfänger und würde gerne zu einer netten Gruppe hinzustoßen speziell wenn sie Roleplay-Aktiv ist. Um mich kurz zu beschreiben: Ich bin 17, männlich, liebe Videospiele und Netflix und ich liebe es mir Backstorys und Charaktere auszudenken bin aber noch nie dazu gekommen lange einen Einzelnen zu spielen. Ich kann mich sehr gut in Personen hinein versetzten und deshalb habe ich ein selbstdefiniertes Talent für Roleplaying und habe auch sehr viel Spaß daran. Ich habe nichts dagegen online zu spielen wenn mir Jemand erklärt wie die Websites funktionieren aber am liebsten währe mir eine Gruppe in München und Umgebung (am besten in der nähe von Maisach oder ffb). Habe auch nichts dagegen in Englisch zu spielen und würde es sogar fast bevorzugen. Kann auch ein paar One Shots leiten wenn ich etwas besser mit der Materie vertraut bin. Hoffe das sich Jemand meldet und sich eine coole Gruppe findet. Thx an alle Antwortenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei ner neu gegründeten gruppe hätte ich kein problem. Ich muss nicht dazustoßen.
 
Hi @Eff Dee

Ich empfehle dir eine aktivere Suche unter Nutzung der Präfixe. Wenn du in der Themenübersicht des Suchbereiches ein Präfix eines Themas anklickst, wird ein Filter aktiviert, der dir nur Themen mit eben diesem anzeigt. Das geht auch mit zwei Präfixen zeitgleich und bringt dich vielleicht schneller zum Ziel.

Außerdem habe ich noch einen persönlichen Tipp: Groß-/Kleinschreibung und Beistriche erleichtern das Lesen und Verständnis deiner Texte ungemein. Ich weiß, das ist eine Gewohnheits-Geschichte, und dein Schreibstil ist eigentlich ziemlich umgänglich im Vergleich zu anderen Dingen die ich im Netz schon erlebt habe. Das soll weder ein Vorwurf noch eine Zurechtweisung sein, nur ein gut gemeinter Rat - ich spreche aus Erfahrung (und Berufskrankheit ... in gleich zwei Fällen).

Nachdem ich dich jetzt genug ungefragt belehrt habe, wünsche ich die viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten