• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Spieler mit Erfahrung (M31) sucht Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
RPG-Neulinge willkommen
Ja

canalis

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Moin Zusammen,

ich bin frisch nach Hamburg gezogen und will keine Zeit verlieren um mich in das nächste DnD Abenteuer zu stürzen.
Ich habe einige Erfahrung mit DnD 5e und bin mit Material zum Spielen gut ausgestattet.
Ich würde eine Gruppe bevorzugen, die Interesse an einer längeren Kampagne hat. Ob die bereits läuft und ich mit einsteige oder es eine neue Kampagne ist, spielt für mich erstmal keine Rolle.

Da ich beruflich eingespannt bin, kann ich unter der Woche immer nur Abends. Donnerstag- und Sonntagabend sind bei mir leider schon anderweitig belegt.
Ich wohne relativ Stattmittig in Eimsbüttel. Man könnte auch bei mir spielen, falls Bedarf an einer Location besteht.

Zu mir als Spieler:
  • Ich betreibe leichtes Min-Maxing (bzw. optimiere meinen Charakter gerne) und habe Spaß daran Charaktere zu bauen
  • Dazu gehört auch, dass ich eine Backstory und meinen Charakter als Person ausarbeite
  • Ich versuche diesen dann so gut es geht auszuspielen
  • Ich spiele gerne das Party-Face (am liebsten Paladin oder Warlock Multiclassing). Mit full castern konnte ich mich bisher nicht anfreunden. Mit Multiclassing gibt es aber genug Möglichkeiten, wie ich mich auch dem Bedarf der Gruppe etwas anpassen kann.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Canalis
 
Hi @canalis

Falls nicht schon geschehen, empfehle ich dir die Suche mithilfe der farbig hervorgehobenen Präfixe. Klicke in der Themenübersicht auf ein oder zwei davon, dann erhältst du eine gefilterte Liste und kommst so eventuell schneller zu Ergebnissen.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hey ich hab kürzlich mit einer Gruppe D&D angefangen und bin noch Neuling in dem Bereich. Ich hab aber Zeit noch ein anderes Spiel anzufangen. Meine andere Gruppe kann immer nur sonntags spielen weshalb die Zeit auch passen würde. Samstag würde am besten funktionieren.
 
Hallo ich (28 Jahre alt ) hätte auch Interesse. Ich spiele seit 3 Jahre 5e.
 
Hallo canalis,

Ich bin seit mehr als 20 Jahren DM. Allerdings D&D 3.5
Wenn du mir Material zur Einsicht zur Verfügung stellst, mastere ich sehr gerne.
Sonst wäre die Option, gewaltige Abenteuer in 3.5 zu erleben.
 
Moin!
Auch wenn der Threat nicht mehr der aktuellste ist, bin ich auch auf der Suche nach einer Gruppe.
Hier mein bisher erfolgloser Post:

ich suche Anschluss an eine bestehende Gruppe von 3-4 Spielern/innen plus DM, die sich vorzugsweise in Faerun aufhält.
Ich bin m, Anfang 40, komme aus Hamburgs Osten und habe grosse Rollenspielerfahrung:
Mit Midgard angefangen, bin ich über DSA, Cyber Punk, Shadowrun und Warhammer FRP auf D&D4 gekommen und habe mittlerweile einiges an 5e Quellenbüchern aufgesogen.
Gutes Rollenspiel mit tiefen Background schätze ich ebenso sehr wie offene Welten und Hausregeln.
Mit Railroading oder ellenlangen Regeldiskussionen kann ich nicht so viel anfangen.
Werktags ab 18:00 wäre am besten.
Ob Anfänger oder Veteran - solange die Chemie stimmt bin ich für vieles zu begeistern!

Wer was weiss schreibt einfach ne PN, dann sehn wir weiter
 
Moin,

sorry, ich habe anderweitig schon eine Gruppe gefunden, darum hier auch nicht daran gedacht den Post schließen zu lassen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Die Suche ist also beendet und der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten