• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Ort
Elmshorn (bevorzugt) oder Umgebung
Spielsystem(e)
Dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Immer doch ;)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich spiele noch nicht allzu lange, aber habe mich in Rollenspiele total vernarrt und will das Hobby unbedingt weitermachen und mich selbst verbessern.

Nicole S.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo allerseits,
ich bin vor kurzem nach beenden meines Studiums nach Elmshorn gezogen. Leider musste ich mich dem Umzug meine 1 1/2 Jahre bestehende Dnd Gruppe zurücklassen und bin deshalb auf der Suche nach neuen Leuten, die Lust hätten regelmäßig zu spielen. Zu mir ich bin 22 Jahre alt, entspannt, zuverlässig und humorvoll. Ich habe bisschen mehr als 1 Jahr lang selbst gespielt und einige Monate (~4) eine Kurzkampagne geleitet. Aufgrund des Umzugs war es nur eine solch kurze Zeit, aber ich würde gerne als Spielleiterin weiter machen. Ich suche demnach ein paar Leute, egal welchen Alters, Geschlechts und Erfahrungsgrades (bin ja selbst nicht zu sehr erfahren). Meine Mobilität hält sich derzeit im Grenzen, da ich kein Auto habe. Wäre also sehr froh, wenn es in Elmshorn und Umgebung stattfinden würde. Sehr gerne auch bei mir zu Hause. Kann einen großen Tisch bieten. Bei Interesse meldet euch einfach bei mir. Beginnen soll das ganze, sobald die Umstände um Corona sich verbessert haben, wobei ich denke, dass manches bereits vorher über Chat/ Telefon oder WhatsApp schon geklärt werden kann. Ich selbst, bzw meine alte Gruppe und ich haben auf deutsch gespielt, allerdings mit den Englischen Büchern, Bezeichnungen, etc. Hätte durch meinen Freund aber auch Zugang zu den deutschen Übersetzungen einiger Bücher. Liebe Grüße
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Hi @Nicole S.

Ich empfehle dir, falls nicht schon geschehen, mit diesem Leitfaden zu suchen. Erleichtert das Vorhaben teils deutlich.

Viel Erfolg bei der Scuhe und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

KiraSecret

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
22
Hey ,
Ich bin zwar blutige Anfängerin hätte aber Interesse und wäre sehr mobil.
Wenn das Angebot also nach steht könnte man sich mal in Kontakt setzen.
 

Nicole S.

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hey,
also eine Gruppe ist gefunden somit kann der Thread geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten