• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Spieler/in und DM gesucht für D&DE5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discrod
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons E5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
3
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Essen beim Spiel
bei Push to Talk ist mir das Egal, aber unangenehme Schmatz und Kau geräusche sollten nicht sein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ü30, M und W, 2 Personen,

Stivo

Bürgertum
Beiträge
34
Punkte
8
Moin, meine Freundin und ich suchen noch eine/n(also M/W/D) DM, und Spieler(am besten M und W wir möchten gerne die Balance halten bei den Spielern)
zu Uns:
wir sind im 30er Bereich, wir würden gerne Wöchentlich spielen. ich selbst hab etwas Erfahrung(DSA/D&D/Cthulhu) meine Freundin ist auch schon etwas bewandert aber in D&D E5 ist sie noch relativ neu.
wir nutzen Discord und Roll20.

was wir suchen:
einen DM(Geschlecht ist da komplett egal). Erfahrung ist uns nicht so wichtig, es wäre nett wenn der DM zumindest die Regeln ansatzweise kennt :D (für den rest kann man ja die Bücher zu rate ziehen bzw ich kenne ja auch einige Regeln.)
2-3 Spieler/innen(wie schon geschrieben, sollte da zumindest eine Frau dabei sein, da meine Freundin ungerne in einer reinen Männer Gruppe spielen möchte, was man nachvollziehen kann)
ihr braucht keine Erfahrung, wichtig ist das ihr euch drauf einlassen wollt. rest kommt mit der Zeit.
uns ist auch nicht wichtig ob ihr die Stimmen verstellt(könnt ihr machen wenn ihr das denn wollt, auch der/die DM brauch das nicht machen).
wichtig ist uns das ihr vor jedem Respekt und anstand habt, aber ihr solltet auch nicht zwingend zart beseidet sein... (in D&D gibt es eben auch Rassismus usw. also sollte man das nicht ernst nehmen und trotzdem ab können, fals der /die DM soetwas mal Thematisieren möchte in einem seinem/ihrem Abenteuer)

was wir uns vorstellen/Wünschen:
angenehme Leute die einfach einen netten Abend haben möchten, die spaß am RP haben, die kein Powergaming spielen sondern einfach spaß daran haben sich in einer Fantasy Welt aus zu toben.
wir erwarten keine Perfekte Welt mit Perfekten Abenteuern. wir machen gerne Unfug und lachen gerne aber es sollte dennoch ernst genommen werden und versucht werden RP zu spielen.
 
Hallo Stivo,
ich (männlich, 27) würde sehr gerne Teil eurer Gruppe als Spieler werden, da ich meine Liebe zum P&P mehr ausleben möchte und dafür einen wöchentlichen Termin suche.

Ich habe im Allgemeinen noch relativ wenig Erfahrung mit P&P und noch gar keine mit D&D.
Meine Erfahrung beschränken sich derzeit auf 4-5 privat erstelle P&P-Abenteuer und das gucken aller P&P die von Rocket Beans veröffentlicht wurden. Die allgemeine Spielweise ist mir aber somit einigermaßen bekannt.

Vom Typ her schätze ich mich sehr umgänglich ein und lege auch nicht alles Gesagte auf die Goldwaage. Spiel, Spaß, Respekt und ein freundliches Miteinander steht für mich im Vordergrund!

Bis auf Donnerstags und Sonntags würden mir eigentlich alle Wochentage passen, sofern es an Arbeitstagen Abends stattfindet.

Wenn ich dich von mir als Mitbeschreiter des Abenteuers überzeugen konnte, würde ich mich sehr freuen, ein Teil euer Gruppe zu werden :)

Beste Grüße
Felix
 
Moin FlexJones :) ich hab dich mal auf die Liste gesetzt :) allein weil du von RBTV kommst haste bei uns schon nen stein im Brett :D aktuell bin ich von Freitag Samstag ausgegangen aber wir haben eine Nette Dame die angefragt hatte und sie könnte Freitags und Montags halt nicht kann, ich habe meine Freundin mal angeschrieben wegen Unter der Woche.. bleibt noch aus was sie sagt, aber an sich dürfte das auch weniger Problematisch sein... ich dachte mir einfach Freitags und Samstags wäre für andere deutlich angenehmer weil ja unter der Woche alle Arbeiten sind. und ich bezweifle das man dann noch große lust hat sich das Hirn mit P&P zu zuballern :D aber an sich richte ich mich an den DM wie es mit der Zeit ausschaut... was auch einfach Nötig ist da Spieler schnell gefunden sind aber DMs sind halt extrem Selten :(
(ich leite eben schon eine Gruppe und will mir da nicht noch mehr Arbeit auf drücken, da ich eben auch sehr extrem dran arbeite)

also auf der Liste der Möglichen Spieler bist du auf jeden fall, wir sehen ja wie das dann mit dem DM läuft :)
denke ein bis 2 plätze für Spieler hätten wir also noch, würden uns daher also noch über eine 3te Dame freuen... und natürlich nen DM bzw jemand der sich das zutraut (Hilfe wirds dann von 2 Leuten schon mal geben fals jemand noch keine DM Erfahrung hat)
 
Guten Tag

Ich bin Jaggs, M 21, und bin relativ neu in der Welt der PnP's. Habe bereits 2 Runden How to be a Hero gespielt (1x Spieler, 1x GM). Und bin in einer laufenden Runde D&D als Spieler. Bin ebenfalls durch die Beans auf PnP gestossen und suche eine Gruppe für D&D als Spieler. Wäre aber auch in Zukunft bereit mich als Spielleiter zu versuchen.

Ich habe momentan grundsätzlich fast immer Zeit durch die Corona Situation. Ich spiele gerne Rollenspiellastige Abenteuer, obwohl das Kämpfen auch spass macht. Für mich steht der Spielspass der Gruppe im Vordergrund.

Falls ihr eventuell noch jemanden sucht, wäre es mir eine Freude eure Gruppe zu erweitern.

Grüsse Jaggs
 
suchen wieder eine Spielerin, da eine wohl abgesprungen ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Stivo,

wenn noch Bedarf vorhanden ist stelle ich gerne meine Dienste als SL zur Verfügung.
Vorab sei gesagt, ich bin in dem Bereich nicht der Erfahrenste. Vor 2-3 Jahren habe ich einige Sessions Pathfinder geleitet, da hört es aber auch schon auf. Lust mal wieder zu Leiten hätte ich aber allemal. :)
Mit DnD kenne ich mich auch bereits etwas aus, zuletzt dieses Jahr ein paar Sessions als Spieler gemacht. Würde mich aber selbstverständlich nochmal vorab einlesen.
Zu meinem "Spiel/Leitungsstil": Ich bin ein Freund vom entspannten RP, ohne großen Druck und mit wenig Powerplay. Es ist nicht meine Intention die Welt unglaublich tödlich zu gestalten und bin in kritischen Situationen auch mal netter als ich müsste, finde aber eine gewisse Herausforderung so ab und an darf nicht fehlen. ;)
Achso, ansonsten noch zu meiner Person. Bin 26 Jahre. komme aus Region Mittelhessen und bin Fan von P&P seit ca. 6 Jahren. Die Rocketbeans haben es dann nochmal schlimmer gemacht, daher heute umso größerer Fan. :D

Wenn noch Fragen da sind melde dich gern, ansonsten könnte man ja auch mal im Discord quatschen.
Freue mich auf deine Rückmeldung, und egal wie diese ausfällt, wünsche dir ein schönes Wochenende vorab. :)

Beste Grüße
Jacko
 
Hallo,
falls ihr noch einen Spieler sucht würde ich mich euch gerne anschließen. Bin zwar ein absoluter PnP Neuling aber ich versuche schon länger endlich mal damit anzufangen .
 
Moin, Marcel (35) aus Hamburg hier.

Falls ihr noch Verstärkung im Kampf gegen die Mächte des Bösen sucht, würde ich meine bescheidenen Dienste anbieten.
In den Vergessenen Reichen, bereiste ich bereits die Schwertküste und war Gast in Baldurs Tor und Niewinter. Darüber hinaus verfolgte ich bizarre Kulte in den 30er Jahren, welche Alte Götter anbeteten, und verlor dabei fast meinen Verstand. Zuletzt führte mich ein untotes Leben in das heutige Detroit, wo meine Freunde und ich zu Spielbällen der blutsaugenden Kinder Kains wurden.

Da ich aktuell mein Fernweh in fremde Welten nicht ausleben kann, aufgrund von fehlenden Begleitern, stille ich meinen Durst mit den besten P&P Runden der Raketen-Bohnen.

Nun gut, bevor ich noch ins schwafeln abdrifte, verbleibe ich mit einem freundlichen "WIIINSTOOOON!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten